Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest serso

Das LG KP500 Cookie erkennt meine Speicherkarte nicht

Frage

Guest serso

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

bearbeitet von serso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest joausmv

Lach jetzt nicht:

Richtig im Slot sitzt sie?

Handy ausgeschaltet, Karte rein, Handy eingeschaltet?

Im Handy kannst Du sie ja nichtformatiert haben, wenn sie nicht erkannt wurde.

Wo hast Du sie also formatiert und mit welchem Dateisystem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

FAT32 (oder niedriger) muss es sein. Ggf kommt das Handy auch mit exFAT zurecht, glaub ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Ja, mit FAT32 müsste sie laufen.

eraser, ich wünsche Dir auf diesem doch recht ungewöhnlichen Weg Frohe Weihnacht sowie ruhige und besinnliche Feiertage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest serso

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

bearbeitet von serso
Grammatik oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Das Handy mit eingelegter Karte über USB angeschlossen oder Kartenleser mit der Karte über USB angeschlossen?

Ersteres wäre schonmal die halbe Miete.

Ich drücke die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest serso

bearbeitet von serso
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Das erste :) Das Teil ist noch etwas länger beschäftigt, aber wie heißt es so schön "gut' Ding' will Zeit haben"

Dann funktioniert ja schonmal der Cardreader. Die Karte hat vielleicht ´nen Hieb bekommen, als Du sie im laufenden Betrieb eingelegt hast. Nicht jede mag das.

Ich drücke immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Freies Handy oder mit Lock auf O2 und/oder Branding? Die Frage ist wichtig für die Vorgehensweise beim Firmwareupdate.

Firmwareupdate ist meist empfehlenswert. Gibts hier jede Menge zu lesen.

Wird aber im Moment weniger mit Deinem Problem zutun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest serso

bearbeitet von serso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Simlockfrei und ohne Branding

Das ist gut, dann würde ich es über das (offizielle) Updatetool machen.

Wird aber im Moment weniger mit Deinem Problem zutun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest serso

bearbeitet von serso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GibsonLesPaul

Hey, bevor ich jetzt nen neuen Thread eröffne, häng ich mein Prob mal hier an.

Und zwar hab ich das gleiche Prob wie der Threadersteller, bloß, dass es bei mir nicht durch das formatieren behoben war.

Habs in FAT32 formatiert mit einem Adapter am PC meines Bruder...auch nach mehrmalige, Versuch und vielen Neustarts wird die Karte im LG nicht erkannt...

Was nun?

Lg und frohes Fest!

PS: Handy und KArte beides nagelneu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Wie gross ist denn die Karte?

Alternativ mal anderen Cardreader, ja sogar anderen PC verwenden. Nicht bei jedem ist USB 2.0 selbstverständlich.

Auch kannst Du versuchen, das Handy mit eingelegter SD mit dem PC zu verbinden, um sie, wenn das Handy erkannt wird, auf diese Art zu formatieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GibsonLesPaul

also der laptop und somit auch der eingebaute cardreader ist gerade mal 3-4 wochen alt...also dürfte usb 2.0 dort schon drin sein, oder?

die karte ist 8 gb groß.

das handy hab ich schon mit dem pc verbunden, hat es auch erkannt, aber formatieren war nicht möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Ja, der hat USB2.0. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ****** sehen.

Ich würde trotzdem an einem anderen PC und/oder Cardreader probieren und auch eine andere Karte

im Handy, um einen Defekt dessen Cardreader auszuschliessen.

Auch laufen nicht alle 8GB-Karten in allen Handys problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GibsonLesPaul

Kann es sein, dass das KP500 8GB Karten erst gar nicht unterstützt?

Die 128 MB Karte von meinem Dad, die 2 GB von meiner Mum und die 4 GB von meinem Bruder funktioieren tadellos. Nur meine neue 8 GB nicht...

An einem anderen Pc kann ich sie leider nicht formatieren, da wir nur einen neuen PC mit Card Reader haben.

Also am Handy liegt es nicht, sondern an der Karte....8 Gb scheinen wohl zu viel zu sein....hmpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Nein, eigentlich laufen 8GB-Karten, habe auch schon grössere drin gehabt.

Geht eben bloss nicht jede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quikx

hi,

ich hab das gleiche problem. hab nen neues KP500 und ne 8gb SDHC von SanDisk. Das Handy erkennt die karte nicht. Formatieren kann ich nicht, 1) weil ich keine ahnung davon hab (vll könnt ihr mir das nochmal genau erklären) und 2) wüsst ich nicht wie ... hab hier ein kartenlese gerät, da steht SD/mini drauf aber das is ein riesiger schlitz, da kann ich die mini sd praktisch einfach reinlegen ohne kontakte iwie ... habs dann so versucht die karte ins handy zu tun und mit usb anzuschließen, das installierte LG tool erkennt das handy aber der pc erkennt es nicht als wechseldatenträger ... wie soll ich das denn jetzt machen ?

wäre um hilfe sehr dankebar : /

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Wenn Du im Handy unter Menü/Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindung "Immer fragen" eingestellt hast, kommt, sobald Du das Handy mit dem PC verbindest, die Abfrage, welchen Modus Du nutzen willst. Das bestätigst Du dann mit USB-Verbindung.

Geht das so bei Dir, wie bis hierher beschrieben?

PS Schreib besser und benutze die Shifttaste öfter. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oratrix

Hallo,

bin nach langem Suchen auf dieses Forum gestoßen. Ich habe meiner Tochter für Ihr LG KP 500 eine neue 8GB Speicherkarte gekauft und stehe vor dem Problem wie die anderen vor mir. Wir haben die Funktion des Kartenlesers überprüft - alles i.O.

Mit meinem Netbook habe ich mir die Speicherkarte angesehen mein Netbook erkennt sie, sie ist bereits formatiert und es ist auch FAT32 darauf. Trotzdem erkennt das Handy die Karte nicht.

Ich habe jetzt das Handy mit dem Netbook verbunden und kann von dort aus auf das Handy und die Speicherkarte zugreifen.

Was kann ich noch tun ?

Benötige dringend eure Hilfe. Danke.

:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.