Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest serso

Das LG KP500 Cookie erkennt meine Speicherkarte nicht

Frage

Guest serso

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

bearbeitet von serso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest serso

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

bearbeitet von serso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Ich habe auch dauerhaft gute Erfahrung damit gemacht, wenn ich die Karte nach dem Formatieren unter WIN und vor der Benutzung sie NOCHMAL VOM HANDY formatieren lassen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quikx

Danke erstmal.

Also ich hab es jetzt so eingestellt wie du es beschrieben hast. Wenn ich nun das Kabel einstecke kommt dort "USB-Verbindung" und ich muss zwischen "PC Internet,USB-Speicher, PC Suite, Musik-Synchr." wählen. Wenn ich dabei "PC Internet" oder "USB-Speicher" auswähle wird mir das Handy als Wechseldatenträger angezeigt. Welches soll ich nun wählen und wie geht es dann weiter?

Danke schonmal für die Hilfe :)

/ps: Habe die Shift-Taste gefunden :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Danke erstmal.

Also ich hab es jetzt so eingestellt wie du es beschrieben hast. Wenn ich nun das Kabel einstecke kommt dort "USB-Verbindung" und ich muss zwischen "PC Internet,USB-Speicher, PC Suite, Musik-Synchr." wählen. Wenn ich dabei "PC Internet" oder "USB-Speicher" auswähle wird mir das Handy als Wechseldatenträger angezeigt. Welches soll ich nun wählen und wie geht es dann weiter?

Danke schonmal für die Hilfe :)

/ps: Habe die Shift-Taste gefunden :P

Wähle dort den USB-Seicher. Dann in VISTA/Computer (XP=Arbeitsplatz) diesen Datenträger auswählen. Dabei den internen Speicher nicht mit dem der SD-Karte verwechseln, die Karte ist der höhere Laufwerksbuchstabe.

Auf diesen mit der rechten Maustaste und "Formatieren" wählen, dabei FAT32 wählen, aber nicht die Schnellformatierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GibsonLesPaul

Also bei mir hat das alles nichts gebracht. Handy hat die 8Gb Karte einfach nicht erkannt. Auch nicht die 8GB Karte von meinem Bruder.

Wenn das Handy die KArte nicht erkennt, kann man sie auch nicht mit dem Handy formatieren...das sollte wohl jedem klar sein?!

Mit allen anderen kleineren Karten gings problemlos auf Anhieb.

Habe jetzt meine 8GB gegen eine 4GB von einem bekannten getauscht. Das wird mir hoffentlich auch erst mal reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oratrix

Hallo,

ich habe alles so gemacht, wie beschrieben - trotzdem hat das Handy die Speicherkarte nicht erkannt.

Habt ihr noch Vorschläge ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quikx

Wähle dort den USB-Seicher. Dann in VISTA/Computer (XP=Arbeitsplatz) diesen Datenträger auswählen. Dabei den internen Speicher nicht mit dem der SD-Karte verwechseln, die Karte ist der höhere Laufwerksbuchstabe.

Auf diesen mit der rechten Maustaste und "Formatieren" wählen, dabei FAT32 wählen, aber nicht die Schnellformatierung.

So, hab alles gemacht wie du es gesagt hast. Aber nach einigen Stunden der Formatierung kam am ende "Windows konnte die Formatierung nicht beenden"... Hab ich was falsch gemacht? Oder woran liegt es ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Probiere es doch nochmal, eventuell mit einem externen Cardreader oder in einem, den heutzutage fast jeder PC/Läppi mitbringt.

Am Handy liegt´s nicht, denn die Karte wird ja vom PC erkannt. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lonnyponny

Ich hab mich erst auch gewundert das keine nachricht kam .. dann hab ich bei eigene dateien nachgeguckt und da stand speicherkarte...

vl. ist das dein problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quikx

Also, ich hab jetzt gestern den ganzen Tag formatieren lassen, und da es am Abend nochnicht fertig war hab ich ihn auch die ganze Nacht noch Zeit gelassen. Allerdings war er am nächsten Tag auch nochnicht weiter wie die ganzeit. So bei den letzten paar% bewegt sich der Balken einfach nicht mehr. Ich habe es dann heute gleich nochmal probiert ... das selbe Problem. Der Balken bleibt an der selben Stelle stehen wie am Tag davor. Hier mal ein Bild:

https://img39.imageshack.us/i/unbenanntfht.jpg/

Und zu der Theorie mit "Eigenen Dateien" da steht zwar Speicherkarte, aber in grau und ich kann es nicht öffnen

Es ist sehr ärgerlich dass ich die Karte einfach nicht benutzen kann .... :(

bearbeitet von Quikx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quikx

Ich hab leider keine. Da müsste ich erst eine Neue kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest serso

bearbeitet von serso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quikx

hab mir jetzt ne neue 4gb karte gekauft und ging direkt nach dem einlegen ohne formatieren oder so ... komisch die 8gb karte wurde ja zumindest vom pc erkannt, also muss sie ja eigentlich funktionieren oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

hab mir jetzt ne neue 4gb karte gekauft und ging direkt nach dem einlegen ohne formatieren oder so ... komisch die 8gb karte wurde ja zumindest vom pc erkannt, also muss sie ja eigentlich funktionieren oder ?

8 GB-Karten laufen auch, eben bloß nicht jede.

Viel Spass noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quikx

8 GB-Karten laufen auch, eben bloß nicht jede.

Viel Spass noch.

Ist doch etwas sehr dumm, wenn das Handy für 8GB Karten ausgelegt sind, aber nicht alle drin laufen. Dann sollte wenigstens eine Firmenbezeichnung oder ähnliches angegeben sein, deren Karten laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jamesbe

Hallo alle zusammen.

Habe hier mitgelesen und stehe nun vor der Wahl, eine Speicherkarte für das Handy zu kaufen. Habe vor, eine 8GB Karte zu nutzen. Auch mich würde interessieren, welche Karten laufen bzw. wo es Probleme gibt (oder besser: geben kann). Vielleicht können einige mal posten, von welchen Hersteller sie die Karten haben und ob es Probleme gab oder nicht. Also Sandisk, 8GB, scheint wohl etwas problematisch zu sein, wie hier zu lesen ist. Wie sieht es z. B. mit Kingston aus? Danke für die Infos.

Gruß, James

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tamtam07

Hallo,

ich kenn mich mit Speicherkarten nicht so gut aus, deshalb hab ich jetzt mal eine kleine Frage! Ich hab eine SanDisk Speicherkarte für mein Sony Ericsson W760i jetzt will ich mir das KP500 von LG kaufen leider weiß ich nicht ob meine Karte da auch reinpasst! Kann mir vielleicht jemand helfen!

Viele Grüße Tamara

P.S.: Auf der Karte steht nur SanDisk Mobile Ultra M2 4GB drauf, deshalb weiß ich nicht ob das überhaupt eine normale Mini SD Karte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.