Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McAnimal

Das Rätsel um Rockantenne Webradio!!!

Frage

McAnimal

Hi @ all,

habe das Arena jetzt seit ein paar Wochen und bin trotz der paar Bugs begeistert davon.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir ne Internetflat zu holen, aber nur wenn es eine Möglichkeit gibt "Rockantenne" (www.rockantenne.de) auch übers Handy zu hören - brauche ja in der Arbeit was zu tun ;-)

Weiß da vielleicht jemand eine Möglichkeit.

Habe über die Suche in einem anderen Tread gelesen das es ein Programm gibt mit vielen Radiosendern, aber die Rockantenne ist da leider nicht mit aufgelistet.

Wenn ich über WiFi auf rockantenne.de gehe und auf den Link "Live hören" klicke komme ich zwar auf das Auswahlfenster, aber kann nicht wie z.B. beim Pc auswählen ob ich Media Player oder mp3 Stream haben will.

Achja, habe es nur mit dem Standart Browser und den Standarteinstellungen probiert.

Wäre für Hilfe - Ratschläge dankbar.

mfg Mc

Ps. Ist schon etwas bekannt wann die neue Firmware kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
arenainterest

Hi McAnimal,

eine Frage leichter wäre es doch wenn du mit dem FM Empfänger auf Rockantenne gehst schau nach der Frequenz???

wegen der Firmware irgendjemand hat hier mal gesagt mitte Mai weiß aber nicht ob LG das einhalten kann aber es ist ja schon eine geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McAnimal

Servus,

das mit dem FM Empfänger ist nur so, ich wohne im Raum Nürnberg und bei uns hier gibt es nur die Möglichkeit Rockantenne über DAB oder übers Internet zu hören.

Hier bei mir Zuhause hör ich übers Netz und im Auto über DAB, absolut genial wäre es jetzt halt noch gewesen wenn ich in der Arbeit übers Arena und dem AUX Eingang meines Radios Rockantenne hören könnte, aber man kann ja nicht alles haben:frown:.

Habe mir jetzt aber trotzdem mal die Handyflat geholt und werde mal schauen ob ich es nicht irgendwie hinbekomme.

Aber danke Dir schon mal für die Antwort.

Werde hier dann auch posten wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Wenn aber noch jemand einen Tipp hat sag ich auch fleißig Danke:rolleyes:

mfg Mc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McAnimal

Hi @ all,

habs gestern mal kurz hinbekommen da RA lief, ist sehr gut hier beschrieben - ging bei mir mit AAC.

Dann wollte ich es in der Arbeit nochmal probieren und seitdem geht es nicht mehr. Wenn ich auf "jetzt hören" und auf "weiter" klicke steht auf weißem Hintergrund dann nur Meldung "the id is not present in wurfl_agents".

Könnte es vielleicht mal jemand von euch probieren ob es geht oder hat irgendwer eine Ahnung was die Meldung bedeuten soll.

Meine Emails kann ich auch nur über WiFi abrufen (t-online addy, pop3), sagt mir beim Abrufen immer "falsche Einstellungen".

mfg Mc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McAnimal

Keiner hier der ein Arena hat mit flat und den stream mal ausprobieren kann??:disgusted

Wirklich schade das sich hier niemand findet den Stream mal auszuprobieren und postet ob es funktioniert hat oder nicht.

Und zu verlangen zu fragen ob es ein T-Mobil gebrandetes Handy war oder nicht trau ich mich erst gar nicht fragen:huh:

bearbeitet von McAnimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McAnimal

Wirklich schade, anscheindend bin ich hier doch im :falschesF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Nur wenn du willst: Mach mal ein Backup von allen deinen Dateien und mach nen Factory Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen via 1809#*900#) und dann versuchs nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McAnimal

Ist schon geschehen, aber leider ohne Erfolg.

Heute Abend konnte ich mal wieder kurz euf die auswahlseite zugreifen und den aac-Stream anwählen, dann öffnete sich auch der player, schmierte dann aber mit Verbindung abgebrochen ab und seitdem bekomme ich wieder nur diese komische Fehlermeldung mit der ID.

Mit Opera komme ich auf die Seite kann jedoch den aac-Stream nicht anwählen.

Hat es denn bei dir funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

:?: factory reset .. ?

also die frage ist recht lang und ich weiss nicht ob ich etwas überlesen hab .. :-)

aber wenn ich m.rockantenne.de eingebe und dann aac nehme höre ich "runaway train" ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McAnimal

sche*** - dann stimmt irgendwas mit meinem Arena nicht - genau so wie bei dir sollte es bei mir sein, nur wenn ich auf weiter klicke bei dem Hinweis des Datenvolumens bekomme ich die Fehlermeldung.

Glaub ich muss mal bisschen mit T-Mobile Telefonieren, zahl doch nicht für ne Flat und dann funktioniert se nicht richtig.

Nur komisch, email usw. funktionieren perfekt, und selbst mit dem Opera komm ich auf die richtige seite nur kann ich da ja den stream nicht auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

unter

menü -> verbindungen -> streaming

hast Du das richtige profil eingestellt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McAnimal

Ich denke schon.

Dort ist "T-Mobile Internet" angewählt.

Bei "Browser" im Profil ebenfalls genauso wie auch bei Java.

Ist der Standart Zuganspunkt bzw. Internetprofil.

Die Einstellungen bei Internetprofile und Zugangspunkte kann ich nicht verändern.

Einstellungen bei Zugangspunkte: "T-Mobile Internet"

Übertragungsart: GPRS

Authentifizierung: PAP

Benutzername: t-mobile

Kennwort: **

APN: internet.t-mobile

Bei Internetprofile: "T-Mobile Internet"

Proxy verwenden: Aus

Zugangspunkt: T-Mobile Internet

Netzauswahl:

Netz wählen: Automatisch

Netzmodus: Automatisch

Bevorzugte Netze: kein Eintrag

GPS-Typ: A-GPS

Datenverbindung herstellen: Wenn benötigt

Einstellungen im Browser

Renderingmodus : Standart

Anzeigeeinstellungen

Zeichensatz: Automatisch

Bilderanzeigen: Regler grün

Flash: Regler grün

Java Script: Regler grün

Cache

Cache verwenden: Regler grün

Cookies

Cookies ein/aus: Regler grün

Sicherheit

Sicherheitshinweise: Regler grün

Firmware:

KM900AT_V10g

Sollte ich noch etwas vergessen haben ruhig fragen.

mfg Mc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

ich denke es könnte auch an der firmware liegen.

bei meinem provider funktioniert das streamen auch nicht mit den frühen FW-versionen (wie zB v10i), sondern erst ab denen vom april.

heute ist die neue TM-ungarn (V10J_00.cab) auf den servern erschienen, die bisher die selbe wie TM deutschland hatten.

ich gehe davon aus, dass diese in den nächsten tagen auch für deutschland freigeschaltet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McAnimal

Also, ich habe gerade mit T-Mobile gesprochen und die Dame am anderen Ende der Leitung meinte das das an meinem Vertrag liegt.

Habe den Relax60 mit web&walk option für 9,95Teuro.

Dieser Tarif ist rein fürs surfen im Internet, nicht aber für Datendienste.

Sobald die merken ich will auf so einen Datendienst z.B. Internetradiostream zugreifen, sperren sie diesen automatisch, deswegen kommt bei mir die Fehlermeldung, kann aber auch sein das man mal kurzfristig darauf zugreifen kann.

Wenn man diese Funktionen nutzen will muss man als Tarifoption den "web'n'walk Connect L" für jetzt 34,95 Teuro dazubuchen und man hat den vollen Fuktionsumfang des Internets - aber:

Man hat zwar eine Flatrate, nur ist diese auf ca. 5 GB begrenzt, d.h. man wird automatisch ab 5 GB Volumen auf 64kbit/s ausgebremst, was von der Geschwindigkeit ja - korrigiert mich wenn ich falsch liege - dem normalen GPS entspricht und für Stream etwas zu wenig sein dürfte. Aber mehr zahlen muss man nicht wenn man das Volumen erschöpft hat, man wird halt nur ausgebremst.

Ich bin jetzt am überlegen was ich mache, denn 54,90 Teuro im Monat und das begrenzt, ist mir etwas zu teuer.

Wie schnell ist man denn bei 5GB wenn man I-Radio hört und das Handy als Modem benutzt ( was ja dann dabei ist ).

Bin jetzt fast schon am überlegen ob ich nicht sogar den Anbieter wechseln sollte, denn irgendwann kommt mal ein Lappy her und mit dem will ich dann aber wirklich auch mobil surfen.

Hab jetzt erst mal die "normale web & walk" Option stornieren lassen da ich sie ja erst ein paar Tage hatte.

mfg Mc

bearbeitet von McAnimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

*kopfschüttel* die spinnen die germanen ..

64kbit/s sollten für web-radio reichen, solange Du nur die LoQ-sender verwendest, aber die preise sind ja wohl ein witz.

256kbit/s * 60 * 60 / 8 / 1024 = 112,5 MByte/h

5GB * 1024 / 112,5 = 45,5 h Radio mit 256kbit/s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Also, ich habe gerade mit T-Mobile gesprochen und die Dame am anderen Ende der Leitung meinte das das an meinem Vertrag liegt.

mfg Mc

Das finde ich auch mal wieder eine absolute Unverschämtheit - so ähnlich wie bei Beginn der Flatrates für Zuhause, wo dann Kunden die zuviel Traffic verursacht haben, gekündigt wurden.

Im Endeffekt handelt es sich hier (meiner Meinung nach) um ein falsches Werbeversprechen wenn dann hintenrum mit "nicht für Datendienste" argumentiert wird. Denn ich glaube kaum das der Durschnitts-User zwischen surfen und der Nutzung von Datendiensten unterscheiden kann.

Die Werbung sugeriert nämlich ganz was anderes:

web'n'walk – Internet ist da, wo Sie sind

Egal, ob Sie aktuelle Infos benötigen oder einfach nur Unterhaltung suchen.

Mit web'n'walk gehen Sie ganz einfach unterwegs mit Ihrem Handy oder

Laptop ins Internet – wann und wo Sie wollen.

Vorteile im Überblick:

Für Vielsurfer: web'n'walk HandyFlat

Unbegrenztes Surfvergnügen per Handy

Flatrate fürs Surfen mit dem Handy

Volle Kostenkontrolle - Surfen ohne Limit

> Bin auch bei t-mobile, nutze aber nur sporadisch inet, aber wenn's so wäre würde ich den Damen und Herren im Service die Hölle heiss machen, wenn die mir so einen Mist erzählen.

bearbeitet von valadian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shibafan

Hallo,

also ich habe auch mit t-mobile gesprochen und selbstveständlich sollte webradio ohne Probleme funktionieren.

Habe extra nachgefragt ob die Bandbreite von 384 k ausreicht für i-radio.

Die Auskunft war dann reicht locker. Sie oder Er macht das auch.

Es geht auch auch nicht über w-lan. Also muss es am Handy liegen.

Gruß

shibafan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

Ich habe das gleiche Problem mit der "wurfl_agents" Fehlermeldung beim internen Browser. Beim Eplus-Netz.

Im Opera Mini kann ich zwar schon mal die Seite anzeigen. Aber nach Klick auf "AAC" passiert genau nichts. mp3 *.pls usw. gehen sowieso nicht. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chick-phil-A

Ich habe das gleiche Problem mit der "wurfl_agents" Fehlermeldung beim internen Browser. Beim Eplus-Netz.

Im Opera Mini kann ich zwar schon mal die Seite anzeigen. Aber nach Klick auf "AAC" passiert genau nichts. mp3 *.pls usw. gehen sowieso nicht. Schade.

bekomme die gleiche meldung bei meinem t-mobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

@Chick-phil-A

Es kann natürlich auch an der Handy-Firmware liegen.

Doch ich vermute eher, dass diese Option/Protokoll vom Provider geblockt wird bzw. die Rockantenne leider gerade auf ein solches Protokoll setzt. Die Provider scheinen ja größte Angst vor jeder Möglichkeit zur IP-Telefonie zu haben und versauen einem öfters durch ihren Sicherheitswahn trotz widersprüchlicher Werbeaussagen den Datenspaß. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saschi

Nachdem ich kurz vorm verzweifeln war hab ich es jetzt hinbekommen Rockantenne auf dem Arena zu hören! bisher ohne Probleme!!

einfach:

rtsp://mobilstream.rockantenne.de/rockantenne.sdp

im browser eingeben und am besten gleich als Lesezeichen speichern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.