Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Das S8000 mit jentro und VeloxGPS Problem

Frage

Gast

Guten Abend,

seit einigen Tagen bin ich ein recht begeisterter Besitzer eines S8000 Jet.

Da ich das handy auch als GPS Tracker nutzen will um meine Fahrrad touren aufzuzeichnen habe ich mir eine "Jentro BT-GPS-8U" GPS Mouse gekauft und diese auch freigeschaltet damit diese alle Protokolle via Bluetooth mitsendet.

Vom PC aus kann ich problemlos mit der GPS Mouse komunizieren und er zeigt auch die Daten an , wenn ich nun von meinem jandy aus via Bluetooth auf den Jentro zugreifen will hab ich Probleme.

Ich finde die Jentro GPS Mouse per Bluetooth und laut Handy verbindet er auch ("Gekoppelt mit GPs8 jentro" Meldung erscheint)

Wenn ich das VeloxGPS Tool Starte und dieses dann nach dem GPS empfänger sucht passiert nix , er verbindet sich mit dem GPS empfänger nicht.

Gestern hab ich das ganze mit dem handy eines Kumpel (LG 900I oder sowas ähnliches) und da klappt es anstandslos.

Ich habe die Bluetooth Verbindung auch schon "Autorisiert" aber das hat auch nicht geholfen.

Kennt sich hier jemdand mit dem Problem aus bzw. weiss jemand ob es weitere Bluetooth einstellungen gibt die vielleicht die verbindung verhindern können ?

Danke für eventuelle antworten :)

edit : das Tool mit dem ich Arbeite gibt es unter www.veloxgps.de ....

bearbeitet von pl4toon
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ultima 80

Ähm.. NÖ!

Habe hier 2 Jentro´s und ein Jet mit Velox liegen. Und alle drei arbeiten eigentlich auch zusammen. Du hättest die GPS-Maus auch nicht freischalten brauchen. Mit Route66, WTravel, sTools und Velox funktioniert es auch mit den sonst vorhandenen Protokoll.

so.. ich habs jetzt nochmal ausprobiert. Das letzte mal in der Konfiguration bestimmt schon ein halbes Jahr her.

1.Jet8000

2. Jentro BT-GPS-8U

3.Velox 2.1.6 für interne GPS (geht auch mit Bluetooth!)

Bluetooth starten, Maus koppeln, autorisieren. ok!

Velox starten, ok.

GPS-Bluetooth nicht gefunden, suchen? - ja

nicht gefunden, suchen? auf intern suchen gegangen (ich weiß geht nicht, aber um einfach mal Velox umzuschalten)

beim suchen abgebrochen, und wieder auf GPS-Bluetooth suchen, Velox hängt.

Velox habe ich nun über Ein-Aus Schalter beendet.

Und einfach neu gestartet - UND siehe da! Findet auf anhieb die Jentro! Ohne Neusuche!

(Das siehst auch an der stetig leuchtenen Bluetooth-LED der Maus)

Aber das Velox läuft nicht unbedingt stabil auf dem Jet. Und schon gar nicht mit dem internen GPS-chip.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

juhu , ich hab es hinbekommen :)

Mit dem gedanken das man laut deinem hinweiss den Jentro nicht mit anderen protokollen freischalten muss hab ich ihn mal leerlaufen lassen damit er sich resetet.

Danach wurde er auf anhieb von Veloxgps erkannt.

Ich hab gestern auf dem weg zur arbeit eine Testtour mit dem Auto aufgezeichnet , das klappte prima.

Auf dem rückweg wollte ich nochmal testen da hat Veloxgps die maus nicht erkannt, nachdem ich das handy einmal aus und wieder angemacht hatte war aber auch dieses problem gelöst.

Danke nochmal für deinen Gedanken anstoss :)

Gruß pl4toon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultima 80

Es sollte aber auch mit freigeschaltenen Protokollen laufen! Da machen die Jentros hier beide mit.Vielleicht hast du in der Freischaltung was falsch gemacht?! Bist Du zum Schluß in SirfIIIdemo wieder auf "Switch to NMEA" gegangen und hast alles auf 1, und Baudrate auf 57600 gestellt? Das ist extrem wichtig bei dem Teil. Sonst hängt es sich komplett auf, bzw. schaltet nicht wieder auf das NMEA-Protokoll um.

Und du hast dann nur eine Chance, leerlaufen zu lassen, oder ganz krass - kurzschließen. ABER Das mache mal lieber nicht! Bei mir hat das Akku einen richtigen Funken gezogen! Der war randvoll. Die Ladeelektronik hats nich gut geheizen! Es läuft alles noch, aber die ersten Male nach dem Crasch war die dann echt sauer mit mir, und dem USB-Lader!

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.