Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pr0-Gamer

Datalux Bluetooth Dongle

Frage

Pr0-Gamer

Hy

Hatte mir gestern einen solchen stick gekauft, aber ich kann nichts per rechtsklick -> Senden an -> Bluetooth-Gerät

Folgende Fehlermeldung:

Es wurden keine Bluetooth-Geräte gefunden. Stellen Sie sicher, dass das Bluetooth-Funkgerät an den Computer angeschlossen und eingeschaltet ist, und dass das Bluetooth-Gerät eingeschaltet ist. Folgen Sie den Installationsanweisungen, die dem Gerät beigelegt sind, und klicken Sie auf "Erneut suchen".

Vielleicht liegt es daran, dass ich schoneinmal einen anderen stick angeschlossen hatte(?!?)

Per BlueSoleil kann ich ja keine *.jar datein übertragen (habe übrigens ein V3)

ich weiß nicht was ich tun kann :huh:

bei dem Gerätemanager steht auch nur der Bluetooth stick drin, nichts von windows !?!

kann mir jmd. helfen? ich bin am verzweifeln^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest maik h

Hast du vor der Dateiübertragung das V3 auf sichtbar gestellt, oder auch den Dongle mit dem V3 bekanntgemacht (gepairt) ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pr0-Gamer

japp, hab ich, gibt es vielleicht noch ne einfachere variante, .jar datein aufs handy zu schicken? ohne diese vielen progs? weil das ja übers datenkabel ne funktioniert, diese dateien zu schicken

*edit*

also ich meine ich habs handy auf "find me" gestellt

ich frag mich aber trotzdem, warum das ne geht, mit dem rechtsklick -> senden an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Sieht so aus, als ob der Stick gar nicht mit dem SP2 Bluetooth Support kompatibel ist.

Was ist den im Gerätemanager an Bluetooth Geräten zu sehen?

Und vermutlich ist dein Handy auch noch nicht gepairt oder?

Probiere mal Widcomm oder BlueSoleil:

zur Rubrik "Bluetooth FAQ´s und Anleitungen"

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pr0-Gamer

naja, was meinst du mit gepairt?

*edit*

im gerätemanager steht ... komisch gestern stand da noch was von dem BlueSoleil aber nix anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Hallo Pr0|Gamer,

natürlich kann man auch mit Bluesoleil jar-Dateien ans Handy schicken. Dazu muss allerdings der WinXP SP2 Bluetooth-Service abgeschaltet werden (siehe unsere FAQ dazu, hier im Bluetooth-Bereich) und Bluesoleil muss richtig installiert und mit dem Handy gepairt sein.

Dann kann man über die Funktion "ObjectPush" eine jar-Datei ans Handy übertragen undd dort direkt installieren. Habe ich schon dutzende Male erfolgreich gemacht...

Bitte prüfe mal, welche Einträge Du in Deinem Gerätemanager hast.

Folgende Einträge müsste Bluesoleil unter WinXP SP2 vorgenommen haben:

Anschlüsse (COM und LPT):

Bluetooth Serial Port

(insgesamt 11 COM Ports, z.B. COM 3 bis 4 und COM 6 bis 14)

Bluetooth USB:

Bluetooth Device

Audio-, Video- und Game-Controller:

Bluetooth AV Audio

Buetooth SCO Audio

Eingabegeräte (Human Interface Devices):

Bluetooth HID Enum Device

Modem:

Bluetooth DUN Modem

Bluetooth FAX Modem

Bluetooth LAP Modem

Netzwerkadapter:

Bluetooth PAN Network Adapter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.