Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
perlchen1985

Datei Fehler

Frage

perlchen1985

Hallo Zusammen,

ich habe seid letzter Woche das Samsung M8910,

nun habe ich da mal ein Frage und zwar versuche ich seid dem einen

Multimessenger, lao für ICQ und so drauf zu machen

natürlich in Java also jar/Jad datei aber beide funktionieren nicht, habe ich die datei drauf gespielt sagt mir das handy, Dateityp wird nicht unterstützt, wie kann das sein, ist doch Java drauf, genauso wie wenn ich Jad/jar Spiele drauf machen möchte dann geheich drauf zum installieren und das handy sagt mir erneut Dateityp nicht unterstützt.

Dabei sind das ja alle Java Spiele drauf,

Habe mir dann mal zum Testen von jampa diverse Spiele geholt, Komisch komisch die spiele gehen, wie kann das sein,

Dann habe ich nochmal was probiert, und zwar den messenger frings runtergeladen der geht auch, aber alle anderen datein die ich auf das Handy packen will die gehen nicht.

Kann mir jemand vieleicht helfen?

ich bedanke mich bei euch im Vorraus.

Liebe Grüße Kim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

Man kann bei den meisten Samsung Handys JAVA Apps nur manuell installieren,

wie hier angegeben (gilt auch für das M8910):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94347-samsung_s8000_jet_java_installation_download.html

Ansonsten kann man sich eine andere Firmware installieren, die das direkte Installieren erlaubt (ist aber mit einiger Arbeit verbunden).

Oder man kann sich Apps aus dem Internet runterladen (z.B. wie bei Jamba).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
perlchen1985

Hallo designoo,

danke dir für deine antwort, mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mopedgirl2611

Hallo,

Ich habe dasselbe problem mit den jar und jad datein installn. Dazu kommt aber noch dass der TKFileExplorer net funzd. Da kommt immer ne Warnung.

( Warning: Unable to open the specified port. Please try again. )

jedes mal kommt die kacke von neuem ...ich bekomme das einfach ned hin. =(

ich habe auch das m8910 ....könnt ihr mir helfn ???????????

und synchronisieren kann ich mein handy auch nicht da steht dann da ungültige internetverbindung im new pc studio. =( ( habe umts stick von base 3,6kb´s )

HILFI,HILFE,HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Warning: Unable to open the specified port. Please try again.

Entweder hast das NPS und dessen kleines Programm neben der Uhr nicht beendet

oder

du hast den falschen Port gewählt. Dazu bei angeschlossenem Pixon12 im PC-Studio-Modus im Windows Gerätemanager unter MODEMS den Eintrag SAMSUNG MOBILE MODEM öffnen und im Reiter MODEM sicherstellen welcher COM-PORT es ist.

Diesen dann im TKFE angeben/auswählen.

Oder beides trifft zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mopedgirl2611

Vielen lieben dank erstmal, also ich habe alles jetzt so hinbekommen...die jar und jad datein kopiert und das mit den masterkey gemacht und somit java aktualisiert. Nun stellt sich mir die Frage, warum sehe ich kein einziges gaMe auf meinem Telefon??? Ich verzweifle langsam echt .... Habe alles befolgt aber ich sehe die games nicht. =( =(

Kann mir jemand helfen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wenn trotz JAVA-DB-Update keine Games auftauchen gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1. Es fehlt die JAD zur JAR

2. JAD und JAR sind nicht in einem Ordner vorhanden der unter GAMES liegen muss, d.h. JAR+JAD dürfen nicht direkt im GAMES-Ordner landen

3. Das Game, Programm sind nicht auf dem Handy lauffähig.

Ich denke aber dass es Punkt 2 ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mopedgirl2611

also die 3 Möglichkeiten die du nanntest treffen alle nicht ein.

Denn ich habe die Jar und die Jad datei vor dem übertragen extra in einen Ordner gelegt und sie dann kopiert. Mein Telefon ist java-fähig sind ja auch games schon drauf. habe das GT-M8910 (Pixon 12)

Muss ich vielleicht in den Java einstellungen was ändern ??? Oder irgendein Schutz irgendwie entfernen?? wenn ja wie ??? Wäre cool wenn ichs bis morgen hinbekomme denn dann habe ich b-day ^^ Achja und viele games die ich habe sind auch extra für des Touch ...

*verzweifels*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Rückfrage: Sind in dem Ordner \USER\MASS\JAVA\GAMES auf dem Pixon12 schon Ordner wie Asphalt etc draufgewesen oder war der Ordner leer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mopedgirl2611

Ähm der war leer habe allerdings auf meinem handy nur rolercoostertycoon und google maps draufgelassen und wenn ich unter schutz z.b. gehe ist ein kleinen schloss hinter den 2 datein...wenn dir das hilft. Ist das denn schlimm ??? =( Ich hoffe nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ahh ok, in welchem Ordner genau liegen Rollercoaster und GoogleMaps ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mopedgirl2611

Also auf meinem Telefon ganz normal unter spiele und mehr und über TkFileExplorer suche ich es noch ist aber ziemlich assi xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mopedgirl2611

ich habe es gefoundeD ! ^^ und zwar unter EXE --> Java --> Locked Games

=) und jetzt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Haha, jetzt kommt Trick 17 - kopiere mal die Games die du installieren willst (also deren Ordner)

in den Ordner \EXE\JAVA\GAMES.

Anscheinend verwendet das Pixon12 einen andere Ordnerstruktur als das Jet, deshalb sind die Sachen nicht erschienen.

Wenn alles kopiert ist, wie üblich das JAVA-Update machen. Sollte jetzt alles da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mopedgirl2611

Hey =) Also bevor du mir geantwortet hast habe ich das natürlich ausprobiert uns ich muss sagen............. es geeeeeeeehhhhhht =) *freu*

Warum machen die es denn eigentlich so umständlich? Auf meinem alten Nokia 6288 brauchte ich die Games nur auf die Speicherkarte kopieren und dann gings auch schoin los.... ich habe glaube insgesamt 3 Tage daran gesessen das hinzubekommen..... zum Glück gibts das Forum sonst hätte ich das nieee im Leben hinbekommen... und vielen Dank an dich nochmal !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.