Jump to content
rnblues

Datei Manager

Recommended Posts

Guest F-O-X

Hi, sorry für die blöde Frage, aber ich bin HTC Neuling und mein M8 (Dual-Sim) erst seit ein paar Stunden. Ich finde den Stock-Dateimanager nicht. Könnt ihr mir bitte helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo F-O-X.

Es gibt keinen Stock-Dateimanager.

Da musst du auf Alternativen aus dem Playstore zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Danke!

Der soll angeblich mit der 4.4.3 kommen, da ich kein normales sondern dual SIM habe, steht es für mich noch nicht zur Verfügung. Ich hoffe das update kommt bald [emoji16] was sich HTC dabei denkt ist mir ein Rätsel...

Gesendet vom M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo F-O-X,

HTC geht da den klassischen Android/Linux Weg und überlässt jedem User seinen eigenen Favoriten unter den Dateimanagern zu wählen.

Dass sie einen Stock Dateimanager mit 4.4.3 ausliefern hat im Wesentlichen den Hintergrund dass Google mit der neuen Version auch neue Restriktionen hinsichtlich des Schreibzugriffs auf die SD eingeführt hat. Dies umgeht HTC indem sie einen Stock Browser als Systemapp liefern, so dass man mittels diesem wieder den vollen Schreibzugriff erhält, ohne sein Gerät rooten zu müssen oder ähnliches.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Hey danke, aber lt Playstore nicht für mein Gerät, liegt es daran das ich ein Dual SIM Handy habe?

Gesendet vom M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das kann gut möglich sein. Aber wie gesagt: im Store gibt es reichlich Alternativen mit besserem Funktionsumfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Ach Mist. Das Problem bei anderen Explorer ist, dass diese nicht auf die nicht auf die SD zugreifen, bzw löschen oder verschieben können.

Gesendet vom M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du den Solid Explorer mal ausprobiert? Damit sollte das eigentlich ohne Root funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich hab dem Solid Explorer eben gerade mal die Root Rechte entzogen. Ich kann nach wie vor Daten vom internen Speicher auf die externe SD verschieben, löschen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Versteh ich gerade nicht. Root habe ich nicht, wie hast du das gemacht?

Gesendet vom M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das wollte ich dir damit ja sagen. Sollte also auch ohne Root gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Gerade versucht, geht leider nicht. Dann muss ich wohl auf den HTC dateimanager warten :(

Gesendet vom M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Willst du Apps auf die externe SD verschieben oder einfach nur Daten wie Musik oder Bilder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Ich will auf der externen SD Bilder, Videos und Dateien entweder auf der SD selbst verschieben oder vom Handy zur externen SD verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das muss funktionieren, sonst wäre die externe SD ja total überflüssig. Die Karte wird aber erkannt und funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Die wird einwandfrei erkannt. Seit Android 4.4 hat Google dich denn Apps die Schreibrechte für die externe SD entzogen, daran liegt es. Diese Rechte muss jeder Hersteller (HTC, Samsung, usw) gewähren... :(

Gesendet vom M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Gerade gemacht, funktioniert leider nicht. Muss ich wohl doch auf die Stock warten.... Ohhh HTC...

Trotzdem vielen Dank!

Gesendet vom M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.