Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eldron

Dateien verschieben/Dateiendung ändern möglich?

Frage

eldron

Ich habe mich gerade gewundert, ob es eine Möglichkeit gibt, Dateien direkt im Wave in ein anderes Verzeichnis zu verschieben oder die Dateiendung zu ändern?

Wenn ich auf "verschieben" klicke, kann ich nur zwischen Telefonspeicher und handyspeicher wählen. Und bei "umbenennen" kann man nur den Dateinamen, nicht aber die Endung ändern.

Wenn dies nicht möglich ist, gibt es eventuell eine APP die dies kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
*idm*

Das verschieben von Dateien funktioniert doch einwandfrei. Nach der Meldung Telefon / Speicher kann man den Ordner auswählen und mit dem Button "Hierher verschieben" die Aktion durchführen.

Umbenennen der Dateiendung geht auf dem Wave nicht. Ich weiß nicht, ob es evtl. mit Bada 2.xx geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eldron

Ah, da hab ich dann zu früh abgebrochen, weil ich dachte, man könne nur zwischen Telefonspeicher und SD Karte verschieben.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also mit einer APP (MyExplorer) geht sowohl verschieben als auch umbenennen (inkl. Endung) einwandfrei.

Früher war das glaube ich auch nur auf der Speicherkarte (nicht im Telefon) möglich, eben habe ich sowohl im internen Speicher, auf der Speicherkarte und übers Netzwerk (per WLan angebunden) auf meinem PC bei einer JPG-Datei die Endung verändert - das ging überall problemlos.

Damit kann man natürlich nicht nur Endungen verändern, sondern Dateien verschieben/kopieren/löschen/anschauen usw. (zwischen internem Speicher, Speicherkarte und einem Netzwerk) - was nicht geht ist der Zugriff auf den 'gesperrten' internen Speicherbereich. Das geht weiterhin nur via sTunes oder tkfExplorer (oder wie der heisst)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Also ich als alter Motorolanutzer habe MiniCommander standardmäßig installiert. Das J2ME Programm ist einfach nur begnadet, endlose Möglichkeiten.

Verschieben und ändern von Namen samt Endung ohne weiteres möglich, auch auf einem per Bluetooth verbunden Device oder per TFP, packen und entpacken von vielen Containerformaten wie Zip, Jar oder Gif.

Integrierter Mediaplayer und und und...

Damit konnte man früher bei Motorola auf die Sytempartionen a und c zugreifen, das geht beim Wave leider nicht.

Trotzdem sollte es auf allen Handys installiert sein. Mit aktiviertem Landscape und Multitasking auch voll praktisch wenn man mehrere Dateien bspw per Bluetooth im Hintergrund verschieben möchte, alles schon gemacht, funktioniert wunderbar.

Also mal ausprobieren wenn ihr wollt, ist mein Geheimtipp an alle die sich hier auch wirklich engagieren.

Ich schreibe gerade im OperaMini, wenn ich die Datei jetzt nicht uppen kann tue ich's später.

lg IcheBins :biggrin:

MiniCommander.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.