Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisssB1988

Dateien verstecken

Frage

ChrisssB1988

Moin,

kann ich Dateien verstecken auf dem HD2?

Habe mehrere Bilder auf meinem HTC, die nicht jeder sehen soll, sie sollen zB nicht unter dem Tab Fotos&Videos auftauchen, leider sieht man Sie trotzdem wenn man auf "alle Alben" oder einfach nur auf die Albenübersicht geht.

Habe also diese Bilder in einem seperaten Ordner auf der Speicherkarte, diesen möchte ich quasi verstecken, so dass er bzw. sein Inhalt zumindest nicht unter der normalen "Fotoschau" auftauchen.

Danke!!

Übrigens sehr geiles Forum: Ohne euch würd mir mein neues Handy nur halb soviel Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Dummilinchen

Eine andere Möglichkeit ist, das Attribut "Versteckt" bzw. "Hidden" des entsprechenden Verzeichnis und/oder seines Inhaltes zu aktivieren. Dies ist z.B. mit dem Resco-Explorer, vielleicht aber auch mit anderen Dateimanagern (z.B. der Freeware Total-Commander) möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

... das Attribut "Versteckt" bzw. "Hidden" des entsprechenden Verzeichnis ...

Damit versteckst du die Datei zwar für den "Dateiexplorer" oder ähnliche, aber in den "Alben" taucht sie leider tropsdem auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dummilinchen

Hallo Wizzoe,

nö, genau im gegenteil: wenn ich sie so "verstecke", sind sie zwar im Explorer noch zu sehen (wenn die Option "versteckte Dateien anzeigen" ausgewählt ist), aber weder in dem HTC-eigenen Anzeigeprogramm "Bilder & Videos" noch in dem von mir verwendeten Resco-PhotoManager noch in XN-View zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Okay ... ?!

Probiere ich mal.

_____

Funktioniert so leider nicht.

Habe den Ordner sowie die Unterordner auf der Speicherkarte mittels SK Tools auf "versteckt" gesetzt, wird auch als "hidden" angezeigt; tropsdem hab ich alle diese Ordner/Bilder - auch nach Neustart/Softreset - im HTC Album.

Werd wohl gelegentlich mal die Registry- Tipps testen.

bearbeitet von wizzoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dummilinchen

Ähm, hast Du vorher den Cache von HTC Album gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Vorher?

Vor was?

Nachdem ich Änderungen tätige, lasse ich SK Tools drüberputzen.

Nicht vorher.

Hast du'n direkten Pfad zum Cache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dummilinchen

Vorher?

Hast du'n direkten Pfad zum Cache?

Na klar (siehe Anhang)

Ich meinte mit vorher: nachdem die Dateien "versteckt" wurden und bevor Du dann HTC Album startest.

post-710643-14356864652642_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Danke.

Habe jetzt den o.g. Cache gelöscht, dann Album/Alben anzeigen lassen.

Immer noch sind alle in der Übersicht, auch die angeblichen Versteckten.

Aber ist auch pillepalle, meinetwegen können wir hier abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.