Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macsam

Daten auf Simkarte -Zugriff

Frage

macsam

Hallo allerseits,

ich habe ein paar Bilder auf meiner sim-Karte gespeichert, die ich noch mit meim alten Händy gemacht hab.

Bei meinem alten Handy konnte ich auch wählen, ob ich auf die Sachen im Fonspeicher oder im Simkartenspeicher zugreifen will.

Jetz hab ich bei meinem U900 geguckt:

unter Menu->Einstellungen->Speichereinstellungen ist der 2. Punkt "Einstellungen Speich.." ausgegraut. Nur Pnkt 1 "Speicher löschen" und 3. "Speicherstatus" sind anwählbar.

Was nu??

VG,

samm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tinu640

Hallo,

Ich glaube, du verwechselst da was. Man kann keine Bilder auf der Simkarte speichern. Nur ein paar SMS.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
macsam

Hm, aber wieso zeigt mein altes handy dann die möglichkeit, bilder entweder auf der simkarte oder im fon abzuspeichern? und das Symbol neben den bildern ist auch das Kartensymbol... :confused:

VG,

samm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Keine Ahnung, warum dein altes Handy so etwas anzeigt. Auf der Simkarte können definitiv keine Bilder gespeichert werden. Sollte ich mich dennoch irren, werde ich hier schon den Kopf gewaschen kriegen. Du hast von Telefonspeicher geredet. Das hat nix, aber auch gar nix mit der Simkarte zu tun. Der Telefonspeicher wird vom Handy, und nicht von der Simkarte verwaltet.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Du meinst sicher nicht SIM-Karte, sondern Speicherkarte ;)

Oder die Bezeichnung im Handy war total falsch ;)

Aber ein Speichern von Bildern auf einer SIM-Karte ist meines Wissens nach nicht möglich.

Die Bilder sind meiners Erachtens dann jetzt wech.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
macsam

Hmm, dat könnte vielleicht sein... - da is in dem alten Händy auch noch so ne Karte, da steht was von 64MB oder so drauf, die war da schon drin, weil gebraucht gekauft.

Naja, neues Spiel..äh..Handy..-neues Glück...- oder so ähnlich.

Vielen Dank für Eure hinweise und Hilfe,

liebe Grüße,

samm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Eine SIM-Karte hat eigentlich keine Kapazität ;) Reicht für ein paar Kontakte und deine Zugangsdaten zum Handynetz.....

Wenn auf deiner Karte 64MB draufstand, dann isses zu 100% eine Speicherkarte. Wenn du die Karte noch hast, dann kannste die Daten ja auch über den PC auf deine neue Speicherkarte kopieren.....das ist ja kein Problem.

Aber ich gehe davon aus, dass du die Karte mit dem Handy verkauft hast ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
macsam

Noch hab ich das alte Handy, aber da der Akku im Eimer is und der bei ebay neu ersteigerte auch nicht ging (tolle Ware bei ebay!), hatte ich keinen Bock mehr und hab mir dann das Samsung geholt.

Is ja auch viiieeel toller und hat ne super Kamera ;-) !

VG,

samm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Was ist es denn für ein Handy ? Dann kann ich mit dir, falls du das nicht selber weißt, Schritt für Schritt durchgehen, wie du an die alten Daten kommst :)

Sofern du Interesse dran hast....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
macsam

Das is ja total lieb!!

Ich hab mir jetz allerdings schon so jeholfen, das ich das alte Teil (Motorola razr v3i) ans Stromnetz jehängt und quer durch mein Zimmer mit dem usb-Kabel die Bilder aufn Rechner gezogen hab.

Ziemlich nervig, aber das is wohl das Drama mit der Täschnik ;-) ...

Ich sach ja: irgendwat is immer...

Vielleicht hatt ich auch einfach nur Pech mit diesen Akkus aus China (man sollte vielleicht doch keine nachgemachten Akkus kaufen?!) - naja, jetz verscherbel ich das Moto eben...*wehmut*

Dennoch: vielen lieben Dank für dat nette Anjebot!

Oh, und schöön Sonntach!

samm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Naja, also per Bluetooth wäre es wohl etwas einfacher gegangen ;)

Sofern du die Bilder auf dein neues Handy hättest haben wollen.....

Mal abgesehen davon : Ich helfe wo ich kann :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.