Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HoLgOr

Daten im Netzwerk freigeben

Recommended Posts

HoLgOr

Moin!

Kann sein das es das Thema schon öfter gabe...aber ich finde leider nur Ergebnisse die genau andersrum funktionieren als ich das haben will.

Also ich möchte die Dateien vom Smartphone freigeben(Musik ,Videos), so dass ich vom PC und zb. vom Fernseher aus darauf zu greifen kann.

Der Rechner ist über Lan an den Router angeschlossen das Smartphone über WLAN.

Gibts da ne App oder kann Android das irgendwie von Haus aus?

bearbeitet von HoLgOr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoLgOr

Danke!

Aber so wie ich das jetz auf die schnelle gesehen habe gibts da nur ne .exe für den PC.

Ich such ja etwas womit ich auf dem Handy sagen kann..der und der Ordner soll freigegeben werden und übers Netzwerk erreichbar sein.

Ich möchte die Musik vom Handy auf dem TV und PC abspielen...nicht andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Für den Fernseher fällt mir hierzu noch iMediaShare ein.

Vom Handy Musik auf den PC streamen ist ja eher der seltene Weg. Die meisten dürften ihre Sammlung auf dem PC haben und wollen dann auf's Handy streamen.

Wäre da nicht der Weg über einen Musik-Cloud Dienst besser? Google Play finde ich persönlich da schon recht ordentlich.

Und für alle die regelmäßig ihre Sammlung über Amazon erweitern, scheint mir auch der Amazon Cloud Player da eine praktikable Alternative zu sein.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoLgOr

Danke nochmal! Das könnte was sein...werds dann heut Abend mal ausprobieren wenn ich daheim bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschehen!

Und wir sind immer über eine Rückmeldung dankbar. Das hilft anderen Usern, die vielleicht ähnliche Anliegen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
greivel

SambaDroid wäre doch was dafür. Es bedarf allerdings Root Zurgriff.

Link

Klappt sehr gut ;) Habe ich auch schon benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoLgOr

So..hab das nun mal mit iMediaShare ausprobiert...leider ohne Erfolg.

Das Problem ist scheinbar, dass der Fernseher per lan (und DLAN) und das handy per wlan mit dem Router kommuniziert.

Das Handy findet den Ferseher nicht...

Die LG Remote Control(Fernbedienungsapp) geht auch nicht...Das selbe Problem.

Hätte ich einen Wlanstick für den Fernseherwürde es wohl gehen, glaube ich.

Oder es liegt evtl an meinen Routereinstellungen?

Edit:

Problem gelöst! hab alles n bisschen umgebaut so dass die DLAN-Anbindung zwischen Fernseher und Router wegfällt und siehe da.. es klappt perfekt! Vielen Dank nochmal für den Tip mit iMediaShare...Ist echt super!

bearbeitet von HoLgOr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.