Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mherber

Datenabgleich Mail Push funktioniert nicht mehr (Exchange)

Recommended Posts

mherber

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich verändert habe (meiner Meinung nach nichts), aber seit ein paar Tagen funktioniert der Mailabruf nicht mehr wie von mir gewünscht (Push). D.h. es werden erst Mails nachgeladen, wenn ich im Posteingang bin und aktualisiere, aber nicht mehr wenn ich den Posteingang eben nicht mehr öffne.

Im Moment habe ich nur einen Mailaccount (Exchange) eingerichtet mit meinem GMail-Account. Mail und Kalender habe ich aktiviert und in den Account einstellungen ist meine Email, Server, Benutzername und Passwort eingetragen (und SSL aktiv (<- braucht man das überhaupt?)). Bei Sofort weiterleiten haben ich den Posteingang ausgewählt. In dem Menü Datenabgleich ist Push aktiviert und auf Manuell gestellt. Und in den erweiterten Einstellungen kann man noch einen Zeitplan wählen. Auch hier ist Push ausgewählt.

Kann mir einer erklären warum ich trotz all dieser Einstellungen keine "Push-Mails" erhalte?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mherber

Mhhh, es wird nicht besser.

Inzwischen habe ich mal den Exchange-Account gelöscht und neu angelegt. Das hat zur Folge, dass meine Mails immer noch nicht via Push abgerufen werden, dafür aber mein Lockinfo die bis dato noch ungelesenen Mails doppelt anzeigt!

Wenn ich den Mail-Account lösche, löscht der dann auch wirklich alle Mails? Hatte den Eindruck, dass beim Neuanlegen die Mails (>2000) sofort wieder da waren und nicht erst abgerufen werden mussten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neotracer

ich habe das gleiche Problem zur Zeit. Allerdings mit Freenet (auch über Exchange). Kein Push und wenn ich Mail öffne bleibt es meißt beim "Aktualisieren" stehen und ruft nichts ab... Eingestellt ist alles richtig. Manchmal funktioniert es auch aber eben nicht immer. Hab Freenet mal kontaktiert, habe auch gehört dass die zur Zeit Probleme haben mit den Mailkonten... Abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

ich habe das gleiche Problem zur Zeit. Allerdings mit Freenet (auch über Exchange). Kein Push und wenn ich Mail öffne bleibt es meißt beim "Aktualisieren" stehen und ruft nichts ab... Eingestellt ist alles richtig. Manchmal funktioniert es auch aber eben nicht immer. Hab Freenet mal kontaktiert, habe auch gehört dass die zur Zeit Probleme haben mit den Mailkonten... Abwarten...

hab das selbe Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.