Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
midwayhero

Datenaustauschdienst

Recommended Posts

midwayhero

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat eine Flat mit 200MB und nach kurzer Zeit ist das Volumen aufgebraucht. Unter Einstellungen sind beim Datenverbrauch 70% "Datenaustauschdienste"aufgeführt.

Er hat ein Exchange-Konto, läuft das unter "Datenaustauschdienste" ?

Verbraucht ein Exchange-Konto von Haus aus so viel ?

Sorry. Mod, bitte ins Android-Forum verschieben !

bearbeitet von midwayhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas02

Sorry. Mod, bitte ins Android-Forum verschieben !

Erledigt :wave:

LG

Andreas

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

also mein Exchange-Konto ist auf Push eingestellt, ich verwalte damit 3 Mail Konten, pro Tag erhalte ich ca. 10 Mails bis 15 Mails, überwiegend Text und Bilder oder Anhänge werden nicht runtergeladen. Das macht bei mir in der Woche keine 10 MB.

Zum Austauschdienst gehört aber auch Synchronisieren, Facebook, Wahtsapp und gerade bei Facebook oder Wahtsapp mit Bildern oder Musik werden es schnell mal ein paar MB, (meine Tochter knallt in 2 bis 4 Tagen 200 MB nur mit Facebook weg)

Gruß turbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midwayhero

Ok, also gehören FB usw. auch zum Datenaustauschdienst.

Das hat mir schon mal sehr geholfen. :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja und nein bei FB z.b. der Seitenaufruf oder was du von dir gibst, wird dir beim Datenverbrauch extra angezeigt. Wenn du aber den Standortdienst in den FB Einstellungen aktiviert hast damit andere sehen wo du bist oder du immer gleich sehen kannst wo du bist um es zu Posten. Das läuft unter Daten Austauschdienst. Hier bei ist es auch egal ob du GPS an hast oder über das Mobilfunknetz geortet wirst.

Auch wenn du in deinen Apps erlaubst das dein Standort ermittelt wird damit dir gleich Vorschläge zu deiner Umgebung gemacht werden, das läuft auch über Austauschdienste.

Und ein letzter aber wichtiger Punkt ist das man bei Installieren von Apps drauf achtet das dass Häkchen bei automatische Updates aus ist, den Apps ist es sonst sch... egal ob du Wlan oder Mobiles Netz nutzt die Updaten sich ohne Rücksicht auf Verluste.

Gruß Turbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaroBledel

Hi Ich bn neu kenn mich noch nicht so gut aus!

Ich hab auch eine frage zum thema Datenaustauschdienst! ich habe seit kurzem das s3 mini, bin auc sehr zufrieden nur ab und an verbraucht der datenaustauschdienst in 3h mein kompletest akku wenn ich ihn nicht stop erzwinge das passiert meist wenn ich das handy irgendwo liegen hab oder nachts zum beispiel! aber eben nicht immer, also irgendwas muss es aus lösen???

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde zuerst nachschauen ob du Automatische Updates im Store aus hast.

Das geht so: Google Play starten, dann Menu und Einstellungen und den Haken bei Auto Update entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaroBledel

hab ich schon gemacht!

auch die anderen apps habe ich schon auto update entfernt so weit mir das gelang! wie gesagt bin kein großer kenner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann würde ich als nächstes unter Einstellungen - Konten nachschauen welche Konten da was und wie oft synchronisieren. Gerade beim Google Konto sind da einige dinge die nicht jeder braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaroBledel

okay da sind facebook, google, Microsoft Exchangs active, samsung-konto und watsapp.

die synchronisierung ist aber bei deaktiviert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry, aber dann fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

Vielleicht schaust du mal im S3 Bereich nach oder stellst dort die Frage nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.