Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweety2104

Datenkabel CA-42 wird vom Handy Nokia 6020 nicht erkannt

Frage

Tweety2104

Hallöchen Handy-FAQ-Team, :-)

Ersteinmal muss ich sagen, dass ich Dank dieser Seite hier mein Datenkabel CA-42 vom PC erkennen lassen konnte.

Jetzt gibt es aber ein weiteres Problemchen.

Mein Handy Nokia 6020 erkennt das Datenkabel nicht. :(

Die Meldung "Gewähltes Zubehör wird nicht unterstützt" wird mir im Handy-Display angezeigt. Hmm.. Was kann ich da jetzt tun ?

Desweiteren lässt sich mit dem Datenkabel auch keine Verbindung zur PC-Suite aufbauen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank

Gruss

Tweety2104

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

Die Meldung "Gewähltes Zubehör wird nicht unterstützt" wird mir im Handy-Display angezeigt. Hmm.. Was kann ich da jetzt tun ?

Die Meldung ist unrelevant, den das Handy erwartet natürlich ein or. Nokia Datenkabel, was du ja nicht hast. Es sollte aber trotzdem gehen.

Hast du die PC Suite 6.9 installiert?

Was tut sich im Gerätemanager, wenn das Handy angeschlossen ist?

Hast du mal probiert, wie in der PC Suite FAQ die Verbindung manuell einzustellen über "Verbindungen verwalten"?

cu

logofreax

P.S. Wie bist du auf www.handy-faq.de gekommen? Rein aus Interesse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tweety2104

Viiiiiiielen lieben Dank.

Jetzt haut es super hin. :icon_lol:

Eure Seite habe ich per Zufall unter Google gefunden. Als ich diverse Stichpunkte eingegeben habe.

Wie gut, dass ich mich bei euch registriert habe. :-)

Ich wünsche ein schönes WE.

Gruss

Tweety21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Freut mich, das es funktioniert. Viel Spaß jetzt...

Und bitte Banner klicken nicht vergessen. Das ist unsere Bezahlung ;)

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BetaSword

Also ich habe auch ein Nachbauten-CA42-Kabel.

Mein nervigstes Problem ist jedoch, dass seitdem mein Klein er Bruder mal den Datenkabel-Treiber für sein Motorola-Handy (siehe "Motorola Comp Modem") installiert hatte, meint die Treiberinstallation dies als das "Motorola Comp Modem" zu erkennen.

Er hat zwar mittlerweile ein Han dy mit MicroSD-Karte und deshalb keinen Bedarf mehr an den Motorola Datenkabel-Treiber, jedoch stört mich dessen Rest jetzt immer wieder, wenn ich mein 6020 anschliessen will.

Der eigentlich richtige Treiber wurde als "Prolific USB-to-Serial Comm Port" im Geräte-Manager angezeigt, mit diesem funktionierte das Datenkabel, wodurch mein PC mit dem Handy kommunizieren konnte(Kleine Java-Apps draufladen, aufgenommene Fotos und Videos vom Handy runterladen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BetaSword

Habe gerade meinen Treiber wiedergefunden, unter dem das Ca42-Datenkabel als "Prolific USB-to-Serial Comm Port" bezeichnet wird.

Ach ja, im Handy ist dabei keinerlei sichbare Reaktion, und das Datenkabel funktioniert meisst immer nur für einige Minuten(max. 30min, in der Regel aber nur so 5-10 minuten am Stück, bevor man es wieder ausstöpseln und einstöpseln muss)

Eventuell muss man dafür einen Neustart machen, ist ziemlich nervig, aber es klappt letztendlich, wo andere Treiber versagen.

Nebenbei: ALs ich das Kabel gekauft habe(8 oder 10€), war da eine Treiber-CD bei, die jedoch scheinbar nicht beschrieben war, weshalb ich den Treiber erstmal online suchen musste.

Eventuell muss man mit der Nokia-PC-Suite-Installation herum experimentieren:

Fall A: zuerst diesen Treiber - Neustart - Nokia-PC-Suit - Neustart

Fall B: zuerst Nokia-PC-Suit - Neustart - diesen Treiber - Neustart

Dieses Nokia-Kabel wird nicht im Handy erkannt, wohl aber erkennt der PC das Nokia-Handy im "Nokia Phone Browser" im Arbeitsplatz, sowie das Kabel in der PC-Suite(Wieder als "Prolific USB-to-Serial Comm Port").

Für die PC-Suite sieht es letztendlich aus, wie ein Serielles Kabel, unabhängig davon, dass es ein USB-Kabel am PC ist.

ca42.rar

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.