Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Obi-Wan Kenobi

Datenkabel Nokia 6060

Frage

Obi-Wan Kenobi

Hi all :)

Hab hier nen Problem mit meinem Nokia 6060. Ich weiss, dass es offiziell kein Datenkabel für das Teil gibt....

Allerdings hat das Ding einen "Service-Anschluss", der so aussieht wie ein USB-Mini-B Port. Nach ein Suche mit Google hab ich auch einiges gefunden....es scheint ein Kabel zu geben, dass funktioniert. Leider hab ich hier innerhalb Deutschlands in einem Onlineshop bis jetzt keins gefunden.

Angeblich soll es mit einem einfachen USB-Kabel mit Mini-B-Stecker gehen (das Kabel wird bei einigen Digi-Cams benutzt)...hab ich probiert, aber das Kabel passt nicht :icon_conf oder gibts da unterschiedliche Größen?

Kann mir irgendjemand helfen oder einen nützlichen Tipp geben? Hab sogar schon ne Software, die das Telefonmodell unterstützt....fehlt eben nur das Kabel noch.

Vielen Dank im Voraus,

Obi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gast 015

moin moin ....

versuche es doch einfach in dem großen Auktionshaus ;)

dort solltest du auch nenn Nachbaudatenkabel für dein Handy finden ..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest [ExiTuS]

Offiziell von Nokia gibt es kein Datenkabel für diesen mini USB-Anschluss (Dieser "Easy Flash Connector" ist auch meiner Meinung nach nicht dazu gedacht, Daten zu übertragen, sondern um ein anderes Flash-Concept bei einem Firmwsre-Update zu gewährleisten)

Naja, wie dem auch sei, es gibt trotzdem Datenkabel für diesen Anschluss... natürlich nicht original Nokia ;)

[ExiTuS]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Obi-Wan Kenobi

Hi,

danke für eure Antworten :)

Hab tatsächlich bei Ebay nen Kabel gefunden...bin mal gespannt, ob es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Obi-Wan Kenobi

Ich nochmal...

hab das Kabel inzwischen und es funktioniert tatsächlich.....der Anschluss ist ähnlich nem USB-Mini-B nur ein bisschen kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tsli

hi meine frau hat auch das handy heute bei ebay bestellt und das usb kabel gleich mit nun will sie paar mp3 klingeltöne raufziehen jedoch wissen wir nun nicht welche software wir benutzen sollen? kannst du uns da ein tipp geben?@obi wan kenobi

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest [ExiTuS]

PC Suite fällt wohl weg.. kein offizielles Datenkabel > keine Unterstützung!

MobiMB fällt meines Wissens auch... solange sich das Handy verhält wie das 6030 wird s ebenfalls nicht korrekt unterstützt. muss man ausprobieren!

Oxygen Phone manager wäre auch ein Versuch wert

MOBTIME Cell Phone Manager sollte eigtl problemlos klappen. Ist zumindest das einzige Programm, mit dem (allerdings ein 6030) das Datenkabel zum laufen gekriegt und eine korrekte Verbindung hergestellt habe.

[ExiTuS]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Obi-Wan Kenobi

@tsli

Ich benutze den Oxygen Phone Manager....klappt super, hab damit schon Mp3s aufs Handy laden können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.