Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pixxma

Datenkabel-Problem mit LG F2300

Frage

pixxma

Hi,

habe bei Ebay für lau ein Datenkabel erworben und schon mehrere Anläufe unternommen, um PC und Handy zu verbinden. Habe diese Anleitungen berücksichtigt:

https://www.handy-faq.de/forum/datenkabel_anleitungen_faq/10-usb_datenkabel_identifizieren.html

https://www.handy-faq.de/forum/datenkabel_anleitungen_faq/5696-installation_prolific_pl2303_usb_datenkabeltreibers.html

Der Prolific-Treiber war auf CD auch beigelegt, ich habe auch den aus'm Forum ausprobiert, aber nix geht!!

FEHLERBESCHREIBUNG:

(1) Stecke ich das Kabel an einen Mainboard-USB-Anschluß, fährt der PC hoch und ich erhalte die Meldung: "Stromüberspannung auf USB-Hubanschluß. Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusses überschritten". (Hä?? Das Kabel steckt gar nicht im Hub!!) Dann stürzt der PC sofort ab, Bild auf Monitor bleibt stehen und nichts geht mehr, keine Maus, keine Tastatur, kein Strg+Alt+Entf!

(2) Schalte ich den PC dann gnadenlos aus, fährt er anschließend nicht mehr hoch. Erst wenn ich das Kabel entferne. Dann erkennt er im Gerätemanager ein "USB Device", obwohl das Kabel nicht dran ist.

(3) Auch mit anschließender Treiberinstallation passiert dasselbe.

(4) Benutze ich einen Front-USB-Anschluß (ok, soll man nicht, aber man versucht ja alles) bei laufendem Betrieb, schaltet sich der PC ohne Vorwarnung komplett ab!!

FRAGE:

Was ist hier los? Hat mir der Ebayer ein falsches Datenkabel geliefert? Auf dem Kabel ist ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift "LG 4010". Ok, "4010" ist nicht "F2300", ist klar, aber die Kabel passen ja in der Regel für eine Reihe von Modellen, so daß ich deswegen keinen Verdacht geschöpft habe.

Brauche unbedingt die Verbindung (die nicht so tolle LG-Software ist schon auf dem PC). Was soll ich bloß tun? Mich erschießen? Den Verkäufer erschießen? Das Handy erschießen?

Wer hat eine bessere Idee?

MfG

pixxma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.