Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lukas_Max

Datenkabel selbst gebaut

Frage

Lukas_Max

Hallöchen Ich bin hier neu im forum und hab jetzt schon die ganze nacht mit suchen verbracht aber nichts gefunden.

Ich möchte mir gerne ein Datenkabel selber bauen und zwar Sagem(stecker) - USB.

Ich weis, das die meines dieser verkauften Versionen nur eine serielle Schnittstelle (Com-Port) implementieren, das will ich aber nicht.

Ich habe das sagen My-V76(My-X6-2), das im Menü-Punkt "Verbindungen" einen Usb-Modus hat.

Daher möchte ich mir ein solchen kabel basteln.

den sagem stecker habe ich und auch das Usb-Kabel mit stecker habe ich. Mir fehlen jetzt nur noch die Lötstellen.

Da kommen ich jetzt zu meiner frage, hat jemand ein sollches Kabel und kann mir die Verbindungen mal durchpfüfen und mir das ergebnis per Mail zusenden ( bild dartellung -> Lukas_Max@web.de) .

Dazu kann ich noch ein technischen Hinweis geben. Der Sagem-Stecker hat 18 anschlüsse wobei die obere Reihe mit der Unteren identisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sidepip

soviel arbeit für ein datenkabel?ich würde mir son ding kaufen ist einfacher die gibt es doch bestimmt an jeder ecke :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest evilHomer2k

USB-Kabel für Sagem gibts bei ebay wie Sand am Meer fürn Appel und n Ei.

Ich weis, das die meines dieser verkauften Versionen nur eine serielle Schnittstelle (Com-Port) implementieren, das will ich aber nicht.

Raff ich zwar nicht, was du damit meinst, aber soweit ich weiß, gibts auch Original USB-Kabel von Sagem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Mensch lasst ihn doch... basteln mach Spaß :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lukas_Max

Ich danke euch für eure Zahl reichen antworten.

Sind sogar ganz gute dabei.

Noch ein bisschen wissen neben bei:

USB-Adapter die eine serielle Schnittstelle (Com-Port) implementieren, sind Adapter die zwar Usb haben, aber dem System vorgaukeln, sie seien eine serielle Schnittstelle (Com-Port). Hoffe du versteht es jetzt :-).

Der tip mit ebay ist gut, den typ werde ich mal fragen

und der letzte tip mit den pinout sehr schön, ist zwar der Serielle des 939 aber jetzt weiß ich schon etwas mehr, danke.

An die grübler, ja ich bastel gerene, auch will ich mir halt die 40€ bei Vodadoof sparen ( die zocken so oder so schon zuviel geld von mir) aber egal auch euch dank.

PS.: Daten kabel für seriel habe ich schon, ich will halt usb haben um nicht immer soviel zeit damit zubringen meine bilder, movs und audio zuschieben.

Ist nämlich voll lahm über Seriel und IR (ist ja auch seriell).

Also noch mal Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.