Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iShadow

Datenmüll vom iPhone entfernen??

Recommended Posts

iShadow

hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone Datenmüll,mir wird unter itunes bei andere 220mb an gezeigt.Wie kann ich diesen Datenmüll löschen??Ich weiß nicht mal genau was es sein soll.Wäre über HIlfe sehr danbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

habe mein iPhone Wiederherstellen müssen,habe es mit der restor datei von der 1.1.3 gemacht per itunes und der shift-taste.danach habe ich es wider per ziphone 2.4 gejailbrakeet usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmaster

Also unter "Andere" wird alles angezeigt, was das iPhone nicht zuordnen kann.

Dazu gehören zB. Kontakte, SMS, Anruferlisten, Apps usw.

Es kommt auch auf die Itunes Version an, hatte 7.5 drauf und da hat er mir unter "Andere" 100 MB angezeigt und dann nach Itunes 7.6 hab ich auf einmal nur noch 55MB.

Muss mal im Media Ordner gucken, da steht irgendwas mit Itunes Control und bei Updates kann es passieren, dass der Ordner doppelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen,

inzwischen sind es schon 218mb unter andere,ich habe nichts installiert oder sonstwas.Als itunes version habe ich die 7.6.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redunt

bei mir sind es über 400 MB (itunes_andere).

was können wir machen?

dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackhawk1503

Der Thread ist schon ein wenig älter, aber ich finde nichts besseres.

iTunes zeigt 1Gb ANDERE Dateien an, die es aber nicht gibt, d.h. ich habe meine Musik und meine Apps drauf sonst nix. Wie bekomme ich den Speicherplatz zurück ohne gleich wiederherzustellen. Mein iPhone 4 hat keinen Jailbreak.

Danke und gesundes Neues Euch allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon54

Das Betriebssystem nimmt glaube ich ca. 800MB ein.

Hast du vielleicht noch Installer aus Cydia oder "anderen Jailbreak Tools" drauf? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackhawk1503

Habe wie gesagt keinen Jailbreak, bisher wurde noch nie soviel angezeigt. Also nein, nix der gleichen drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mattin29

Hallo Zusammen,

habe seit heute morgen das selbe Problem. Habe das IPhone, nach dem ich gestern Abend versucht habe meine Kontakte mit Outlook zuhause abzugleichen, heute an den Rechner auf der Firma angeschlossen. Das Syncronisieren gestern hat nicht bei allen Kontakten funktioniert und nun werden mir aktuell 1,8GB andrer Datein angezeit. Bin nen bissel Ratlos

Wäre super wenn jemand wüste wie ich die Daten löschen kann ohne "wiederherstellung"

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackhawk1503

So bin jetzt in einem anderen Forum fündig geworden!

Habe hierzu das Program: DiskAid genutzt - Vorteil geht auch ohne Jailbreak

Download auf deren Homepage: https://digidna.net/

Dann den Ordner: private\var\mobile\Media\Itunes_Control\Music enthält mal eben ein paar Gigabyte, obwohl dieser Ordner eigentlich so gut wie leer sein müsste.

Der Ordner Music ist gefüllt mit zahlreichen Unterordnern namens F00, F01, F02, ..., F13.

Die Dateien in diesen Ordnern löschen, dann zeigt iTunes wieder alles mit leichten(Ich denke ddas muss sein)

vergebenen Speicherplatz bei ANDEREN an.

Hoffe dies hilft Euch.

bearbeitet von Blackhawk1503

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Der Ordner Music ist gefüllt mit zahlreichen Unterordnern namens F00, F01, F02, ..., F13.

Die Dateien in diesen Ordnern löschen, dann zeigt iTunes wieder alles mit leichten(Ich denke ddas muss sein)

vergebenen Speicherplatz bei ANDEREN an.

Hoffe dies hilft Euch.

Hi,

meiner Meinung nach sind aber die Dateien in diesen Ordnern die ganzen mp3´s die man per iTunes synchronisiert hat. Wenn man also die Dateien in diesen Ordnern löscht hat man hinterher sicherlich um einiges mehr an freien Speicherplatz - jedoch hat man dann auch keine Musik mehr auf dem iPhone. Von daher weiss ich gerade nicht, ob dieser Tipp so gut ist. Kann mir nicht vorstellen das die Musik noch woanders auf dem iPhone gespeichert wird, oder doch?

Gruss

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackhawk1503

natürlich hast Du recht, dies sollte ich noch dazusagen.

Man sollte vorher einfach das Häckchen aus "Musik synchronisieren" nehmen, so dass iTunes die Musik vom iphone entfernt. Danach den obengenannten Schritt vollziehen, dann Häckchen wieder rein und die Musik wieder rauf. Tada!

So bleibt einem die komplette Wiederherstellung erspart, nur die Musik muss einmal runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmeich

ich habe 1,6GB andre und weis auch nicht wie ich das wegkriegen soll bzw was das ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackhawk1503

muss ich jetzt wiederherstellen?

hast Du den Weg zwei Posts über Dir schon probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmeich

habe infach wiederhergestellt und mir n logbuch gemacht über die ANDERE im iTunes xD

bis jetz ist nur jb und diverse cydia apps drauf un bin schon bei 450

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Predator95

hab auch 270 mb andere :D

obwohl das iphone heute 2 tage alt ist xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlbanienDream

Ich hab auch 2,2 GB andere Datein music hab ich alles gelöscht und mit WinSCP rumgeschaut aber nix gefunden hatt keiner ne Idee welcher Ordner oder datei so viel GB schluckt an Cydia kanns ned liegen da die packete usw nie im leben 2 Gb haben. ich weis aber das music ordner im iphone ungefär 0,8 GB frisst aber der rest von 1.2 GB ?????

Gibt es nicht ein program oder das die grössten ordner einzeigt ich mein so wie ein Speicher auslese app so ein app zeigt aber auch nur des selbe wie i tunes an also nicht hilfreich.

Mir fehlt ein eine funktion bei Winscp das mann halt die grössten Ordner sich anzeigen lassen kann...

An die da oben bis zu 400 mb ist normal ich habe 2,2 GB andere Datein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
celly22

Komisch, habe soeben iTunes geupdatet (10.1.1.4).

Vor dem Synchronisieren hatte ich weniger als 1GB "Andere" Daten, jetzt sind es über 4.5GB!

Ist da was an iTunes falsch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.