Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xbeam

Datenportierung... aber wie?

Frage

xbeam

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen das i8910. Echt ein tolles Teil. Zuvor hatte ich (und habe immer noch) das Nokia N95 8GB.

Wie bekomme ich nun die Basisdaten (Kontakte, Kalender, Notizen) vom Nokia in das Samsung? Mag sein daß die Lösung ganz easy ist, aber bevor ich mir irgendwas versemmele wollte ich doch mal hier im Forum nachfragen ob da schon jemand Erfahrungen machen konnte. Ist dieses PC-Studio eine verkappte PC-Suite von Nokia? Bin über jede konstruktive Hilfe dankbar.

Grüße an alle hier....

xbeam (jürgen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
xbeam

@friedell: Die Nokia Suite ist bereits deinstalliert. Ich möchte mit Aufräumtools sparsam umgehen, da man sich auch einiges zerschießen kann. Bei mir hatte sich bislang der Ccleaner von Piriform als sehr gut erwiesen. Da gibts auch ne Portable Version von. Ein Registry Cleaner ist mit dabei.

Habe allerding den Oxygen Phonemanager installiert. Ob der wohl stört?

@schlupps: Danke für den Tipp. Diesen Windows Installer CleanUp werde ich mal testen und schauen ob es dann geht. Ich werde dann berichten ;-)

Eine Frage am Rande noch: Gibt es eine Tastensperre, die wirklich ALLE Tasten sperrt? Das Problem ist wenn man die Sperrtaste an der Seite versehentlich mal länger drückt (wenn das Telefon mal in der Hosentasche ist) ist es wieder frei. Bei Nokia mußte man ja eine Tastenkombi dafür drücken und daß man die mal versehentlich ausgelöst hat, kam ja so gut wie nie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xbeam

So, habe den Windows Installer CleanUp ausprobiert. Und siehe da: Er zeigte die Samsung Suite an, OBWOHL die ja schon gar nicht mehr installiert war. Also diesen Punkt weggebügelt und einen erneuten Versuch gestartet, die Suite zu installieren. Und Bingo! Es klappte. Wozu so ein Forum doch gut sein kann ;-)

Vielen Dank für die Hilfe, die ich bislang hier bekommen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

@xbeam: merci für die Rückmeldung.. es freut immer, helfen zu können =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xbeam

Jetzt fehlt nur noch die Sache mit dem Firmwareupdate oder sollte ich auf die (scheinbar in kürze) kommende warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

never change a halbwegs running system!

=))

das ist ne Gretchenfrage... da auch hier gilt "Nach dem Update ist vor dem Update", musst Du für Dich irgendwie schauen, ob Du den Aufwand betreiben willst, oder erst in der nächsten Runde wieder einsteigst...

ist der Stand die IE6, würde ich definitiv den Update versuchen.. mit der IF würde ich wohl auf die IH warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xbeam

Ich hab die IF7. Ist das ok? Weiß jemand, wie man Programme automatisch starten lassen kann, wenn das Programm das selbst nicht anbietet? Der Jbak Taskman hat ja so eine Funktion aber der läuft ja net auf meinem Phone :-( und die unsignieret weiß ich nicht zu signieren. Es geht um den Blackballer. Der soll starten wenn ich das Gerät anmache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

Ich hab die IF7. Ist das ok? Weiß jemand, wie man Programme automatisch starten lassen kann, wenn das Programm das selbst nicht anbietet?

Wie der Autostart funktioniert, hab ich leider keinen Schimmer..

Die IF7 ist von daher glaub ich ganz gut, weil sie den Batterie-nach-USB-Anschluss-leer-saug-Bug nicht hat, den man nur durch neustart des Telefons umgehen konnte.. Andererseits fehlt in dieser Firmware noch der Fix für den gruseligen Ton bei Video-Aufnahmen, womit ich persönlich leben könnte, da ich seltenst Videos aufnehme =)..

Zu der Signiererei sei vielleicht mal dieser Link angeraten. Auf dieser Seite kannst Du ne unsignierte SIS-Datei hochladen, und die Seite signiert durch mit Deiner IMEI das SIS für Dich und Du kannst die Anwendung signiert wieder von denen herunterladen..

Das fand ich anfangs recht hilfreich.. Solltest Du häufiger vor dem Problem stehen, Unsigniertes signieren zu wollen, brauchst Du nen eigenes Zertifikat und nen Tool, mit dem Du signieren kannst.. ich selbst nutze den Freesigner direkt auf dem Telefon.. kleines, höchst nützliches Tool und immer dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xbeam

Das hab ich schon probiert. Geht aber nicht. Da kommt immer:

FAILURE: Submitted .sis file uses a UID that is not allocated to the account holder matching this email address (0x200277b1 0x200277b2 )

Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

Les Dich hier im Forum mal durch und schau, dass Du nen eigenes Zertifikat bekommst.. wenn Du das hast, nutze den Freesigner oder ein anderes Tool, mit dem Du direkt auf dem PC, passend für Dein Telefon, signieren kannst..

Ich muss gestehen, ich hatte mein Zertifikat bei nem chinesischen ebay-Händler erstanden (kostenpunkt: runde 5$).. und signiere unsignierte SIS-Dateien, wie gesagt, direkt auf meinem Telefon selbst.. stressfrei und bisher völlig problemlos..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.