Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timewalker

Datentarif für ARCOR-Mobil oder Vodafone

Recommended Posts

Timewalker

Hallo Gemeinde,

ich habe vor knapp zwei Jahren einen ARCOR Vertrag abgeschlossen:

- Telefon (Festnetzflat) und DSL (6000)

- inkl. 2 ARCOR-Mobil SIM-Karten für je 5 Euro im Monat (ist ein sehr gutes Angebot wir ich finde, denn zwischen den Handys und von und auf meine Festnetznummer sind alle Anrufe kostenlos. Ebenso ist eine vom-Handy-ins-Festnetz-Flat dabei)

- Eine dieser beiden Mobilfunk-Karten hat eine 50MB Datenoption (weitere 10,- Euro / Monat) dabei.

Da ich aber seit einiger Zeit mein iPhone damit nutze, reichen 50 MB natürlich nicht mehr aus. Daher die Frage: Wie komme ich an einen besseren Datentarif, ohne die Vorteile des bisherigen Vertrags zu verlieren (Festnetzflat und Telefonate zwischen den beiden Handys für umsonst)

Hab natürlich schon bei ARCOR angefragt, die meinten dass sie diesen Tarif grundsätzlich nicht mehr anbieten und auch kein Upgrade des Datenvolumens haben. Liegt angeblich daran, dass ARCOR ja jetzt bekanntlich VODAFONE ist und die diesen Tarif nicht mehr anbieten wollen.

Jetzt das kuriose: Im Vodafone-Shop sagte mir der Typ, dass das prinzipiell ginge, er aber zur Zeit noch nicht an die Kundendaten der ARCOR-Kunden ran käme. Das würde wohl noch ein bischen dauern, bis VODAFONE diese alte Kundendatenbank angebunden hat. Komisch zwar, da diese Fusion ja jetzt auch schon viele Monate her ist, aber egal.

Hat jemand einen Tipp, wie ich an einen Datentarif mit mind. 300MB (notfalls nehm ich auch ne Flatrate, sofern das bezahlbar bleibt) komme und wie ich das am besten anstelle?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ineos

Hallo Timewalker

Bist Du schon weiter gekommen ?? Ich bin in der gleichen Situation wie Du,

ich habe den gleichen Vertrag mit 2 Sim Karten.

Mir wollte man nach Anruf bei Hotline einen neuen Vodafone Vertrag anbieten, jetzt auch mit 2 Sim Karten fürs gleiche Geld. Jedoch von Festnetz ins D2 Netz Flat und von SIMKarte ins Deutsche Festnetz Flat, aber keine Handy zu Handy Flat.(Classic Paket+ 2 *4,95€für Sim)

Datenoption fürde dann für 250mb pro Sim jeweils 10€ Kosten

Ineos:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timewalker

danke für den Tipp!

Ich bin bisher noch nicht weiter gekommen. Angeblich muss ich auch erst das Ende meiner Vertragslaufzeit abwarten bevor ich wechseln kann. Komisch, oder? Wenn ich bei VODAFONE bin und innerhalb des Konzerns ein Upgrade meines Vertrags beauftragen möchte, sollten die sich doch nicht so anstellen finde ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thorsten-lgh

Habe jetzt auch für einer meiner SIM Karten(Arcor) einen Datentarif bestellt.

1. Bekam ich keinen Hinweis (Mail) das der Datentarif eingestellt ist.

2. Kann ich garnicht festsellen welche daten über Arcor abgerechnet und welche über das WI-Fi laufen.

Es wäre sicher auch nicht schlecht wenn Arcor eine SMS verschicken würde wenn der Datentraif überschritten ist.

Das bleibt aber sicher nur ein Wunschtraum.

Mal sehen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timewalker

Wenn du dich im ARCOR Kundenservice anmeldest, siehst du auch deine Rechnungsvorschau. Dort ist tagesaktuell (spätestens am Tag danach) die komplette Liste der SMS, Telefonate und web-Zugriffe gelistet. Such einfach nach web.vodafone.de.

Am iPhone kannst du den Traffic mit diesem (glaube kostenlosen) Tool im Auge behalten: Download-Meter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.