Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
abitkt7a

Datentransfer via USB langsam und problematisch

Frage

abitkt7a

Guten Morgen,

ich bräuchte bitte mal ein paar Tips von Euch. Ich habe echte Probleme Daten auf mein KM 900 zu bekommen.

Mein Hauptrechner läuft auf Windows 7 (64bit) und damit ging es garnicht. Trotz der sehr guten FAQ hier und den Tips habe ich es nicht hinbekommen. Es wurde unter Windows 7 nur die Treiber x-Mal installiert aber ich habe keine Verbindung zur LG Suite bekommen.

Das das KM 900 mit Windows 7 (64bit) bzw. die LG Suite nicht zurechtkommt finde ich Schade habe ich aber einfach mal so hingenommen.

Daher habe ich extra für das Handy auf meinen Laptop Windows XP - SP3 (32bit) installiert.

Dort ging die Installation des KM 900 und der LG Suite wunderbar.

Leider habe ich aber Probleme mit dem Datentransfer via USB von dem Rechner (WinXP) zum KM 900.

Wenn ich "Dateien" auswähle und diese "zum Telefon" übertrage dann ist die Übertragung subjektiv langsam (man kann den KB zugucken ;) ). Bei meinen ersten Versuchen ein MP3 Musikalbum zu übertragen ist mir das Handy zweimal eingefroren. Der PC funktioniert wunderbar, aber das Handy ist tot. Akku raus, Akku rein einzige Wiederbelebungsmöglichkeit.

Nun habe ich gestern Abend (versucht) mir ein Hörbuch auf das KM900 zu überspielen. Das war eine einzige Katastrophe.

Das Hörbuch liegt als MP3 vor und hat 108 Tracks (383 MB total)

Die 1. Übertragung ist nach dem 2. Track abgestürzt (Handy tot). Die 2. und 3. nur wenige Tracks danach?!

Nach jeden Absturz habe ich den Rechner neu gestartet (obwohl dieser wunderbar funktionierte) und beim Handy den Akku raus und wieder rein.

Beim 4. Versuch lief es dann (erstmal). Nach gut einer halben Stunde (oder eher 40 Minuten) waren 20% erreicht. Ich bin dann ins Bett gegangen, war mir einfach zu spät und ich bin echt fassungslos wie langsam die USB Übertragung ist / war.

Heute Morgen die große Überraschung. Er ist bis Track 66 gekommen - Handy tot!

Also Akku raus, Akku rein. PC Neustart. Weitermachen.

Bis Track 101. Handy tot. Neustart (PC / Handy)

Erfolgreich bis Track 108 übertragen.

Das Hörbuch ist nun vollständig übertragen.

Aber ist das normal?

Wirklich ich kann damit leben wenn es kleinere Probleme gibt (1 - 2 Abstürze im Monate) oder das ein neues Betriebssystem oder wegen meiner 64 bit nicht unterstützt werden. Aber jetzt habe ich wirklich versucht alles perfekt zu machen.

Nur unter dieser Bedingung werde ich meinen Handyspeicher NIE voll bekommen. Denn mir graut es wirklich schon vor dem nächsten Hörbuch, denn das ich mit 620 MB fast doppelt so groß.

Wie lange soll denn das dauern?

Deswegen meine Frage.

Habt Ihr auch solche Probleme mit der Datenübertragung via USB?

Ich habe keine MicroSD Karte. Ich möchte die Hörbücher auf den Handyspeicher überspielen. Das war eines der Kaufgründe (8 GB Speicher).

Habt Ihr Tips? Kann ich irgendetwas noch verbessern? Gibt es eine andere Software zum übertragen?

Vielen Dank für Eure Mühe (alleine schon das lesen).

Gruß

P.S.: Ich habe gerade das hier auf dem Board gefunden ---> LINK

Werde das mal beim nächsten Hörbuch testen. Ohne Software / Handy als Massenspeicher. Ich hoffe das es dann nicht nur schneller sondern auch stabiler läuft :confused:

bearbeitet von abitkt7a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
scremlyn

Die Suite ist zum Datenübertragen sehr Schrott, wähle USB-Massenspeicher aus und alles ist gut :)

Ich habe die PCSuite bis jetzt höchstens mal zum "Updaten" der Firmware benutzt, und zum Kontakte bearbeiten (das geht ganz gut so), oder zum Sichern von Kontakten, Terminen, usw. Aber Musik oder bilder aufs Handy kopieren oder vom Handy sichern immer nur per USB-Massenspeicher, da es halt per Suite viel zu langsam ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sputnik88

Das das KM 900 mit Windows 7 (64bit) bzw. die LG Suite nicht zurechtkommt finde ich Schade habe ich aber einfach mal so hingenommen.

Daher habe ich extra für das Handy auf meinen Laptop Windows XP - SP3 (32bit) installiert.

Dort ging die Installation des KM 900 und der LG Suite wunderbar.

Ich habe auch Windows 7, hatte nie Probleme mit der PC Suite.

Ich kopiere jedoch alles auch über den USB Massenspeicher, weil es einfach schneller geht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
abitkt7a

Hallo,

weil über die Suche oft auch ältere Beiträge erscheinen wollte ich hier nur kurz meine Erfahrung posten.

Nachdem ich das KM900 als USB Massenspeicher einbinde, läuft die Datenübertragung wunderbar!

Schnell und stabil!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.