Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeteShark

Datenübertragung Kontakte LG Shine

Frage

PeteShark

Hai,

habe mir mal ein LG Shine gegönnt. Sieht auch wirklich sehr gut aus, auch die Verarbeitung ist entsprechend. Nicht ganz vergleichbar dem Nokia 8800, aber schon sehr ähnlich.

Jetzt habe ich diese Micky-Mouse-LG-Software auf meinen Rechner gespielt, aber ich kann meine Kontaktdaten aus Outlook leider nicht aufspielen.

Erstens, weil die Software mein LG Shine gar nicht erst findet ("Set Communication Port") und zweites, weil es nicht so aussieht, als würde die Software das importieren können.

Vielleicht bin ich auch nur ein voreingenommer Nokia-"Geschädigter". Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße aus Mainz

PS. Über den Explorer findet er das Handy und Fotos z.B. kann ich überspielen.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sh33p0r

Die Software ist wirklich nich das gelbe vom Ei, von der Nokia Suite Welten entfernt.

Zuerst muss die Art der USB-Verbindung geändert werden:

Menü => Einstellungen => Verbindungen => USB-Verbindung => Datendienste

dann sollte sich die Sache mit dem Port erledigt haben

Als zweites müssen die Daten von Outlook in die Software importiert werden. Ich hab die Software gerade nicht vor mir, aber einfach unter "Import" Outlook auswählen.

Dann geht das Spielchen los, was zumindest ich schon von der Motorola-Software kannte: links Kontaktdaten auswählen (oder unten "alle"), in der mittleren Spalte den Pfeil drücken, um die ausgewählten Kontakte von "PC" auf "Mobiltelefon" zu verschieben und schlussendlich noch die Daten endgültig übertragen.

Soweit alles aus dem Kopf, wenn doch was anders sein sollte, spiel ich das nachher noch mal durch, wenn ich davor sitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.