- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
[Datenübertragung] V3 -> V8
Gestellt von
Deathwing
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo ihr Lieben,
Da ihr der erste google-Treffer auf die Suchbegriffe "Motorola" und "Forum" seid und eure Stickty-Threads einen sehr kompetenten und auf fundiertem Wissen basierenden Eindruck machen, stell ich meine Frage, bezüglich meines neuen Motorola Handy's, einfach mal bei euch.
Und zwar habe ich mir vor kurzem das Motorazr V8 gekauft und möchte nun einige Dinge von meinem alten Handy uplinken. Ich habe absolut keine Ahnung davon wie man Handy und Computer zusammen schließt. Vor Jahren hab ich es mal mit der Motorola Software geschafft aber das war enttäuschend kompliziert. Es wäre schön wenn ich für das Sichern als auch das Übertragen die selbe Software verwenden könnte. Nochmal zum sichergehen: Ich möchte von einem Motorola Razr V3 auf ein Motorazr V8 übertragen. Und zwar die folgenden Daten:
Main:
1. Kontakte
2. Kurznachrichten Eingang
3. Kurznachrichten Ausgang
Multimedia:
4. Bilder (Übertragene)
5. Bilder (Kamera)
1. Sämtliche Kontaktdaten aus dem alten Telefonbuch. Alle sind auf dem Handy-Speicher gesichert. Die jeweiligen Kontakt-Einträge enthalten bis zu 3 verschiedene Unternummern aus den 4 Sub-Typen Büro, Zuhause, Hauptnummer und Mobil. Die normalerweise genutzte Nummer ist als Kategorie "General" verzeichnet.
2. Alle empfangenen Kurznachrichten. Auf meiner Sim Karte, die ich später in meinem neuen Handy verwenden werde, sind die wichtigsten 15 Nachrichten gesichert. Das ist die maximale Kapazität meiner Sim. Die restlichen 74 sind im Handy-Speicher.
3. Das selbe wie 2. Meine SMS-Entwürfe brauche ich nicht mehr. Falls die Übertragung von Kurznachrichten auf das neue Handy nicht funktionieren sollte wäre es schön wenn ich die Nachrichten mit sämtlichen Zusatzinformationen(Nummer des Absenders, Zeitpunkt des Empfangs... usw.) auf meinem Rechner behalten könnte.
4. Bilder die ich vor langer Zeit auf mein V3, vom Comp aus, übertragen habe und jetzt als Hintergrundbild etc. nutze. Einige davon sind bis zu 52 KByte groß.
5. Alle Bilder die ich mit der Handy-Kamera geschossen habe. (sind einige)
Das wäre alles was ich gerne behalten würde. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
MFG
Deathwing
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag