Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jockel

Datenübertragung vom LG C2200 auf PC

Frage

jockel

Datenübertragung vom LG C2200 auf PC

hallo habe ein Problem bei Bilder bzw. Foto Übertragung mittels USB Datenkabel vom Handy ( LG-C2200) auf den PC mit der Originalsoftware von LG ( LG Contents Bank).

Es kommt immer folgende Meldung auf '' Timeout'', kann mir da jemand weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest -

Also bei LG muss ich für den Moment passen, da ich da absolut keine Erfahrungen habe.

Aber fangen wir mal so an:

- Das genaue Handymodell?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Was steht auf dem Kabel?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jockel

1.)Handymodell- mein Handy ist von LG Electronics Inc. Model C 2200

2.)Datenkabel- Usb-Datenkabel von Ebay mit der Bezeichnung GS-AC101 LG 7020 vom Anbieter ''Cellow GbR''

3.)Daten auf Kabel- GS-AC101 LG 7020

4.)Betriebssystem- Windows XP Home Edition

5.)ServicePacks- Windows ServicePack 2

6.)USB Update- Ja

7.)Treiber- Prolific 2.0.0.24

8.)Geräte-Manager- es wird im Anschlüsse (COM und LPT1) erkannt

9.)Geräteerkennung- Prolific USB-to-Serial Bridge (COM3) erkannt.

Meine SIM-Karte auf der meine Telefonnummern stehen, kann ich mit dem Programm LG-PC-Sync. Auslesen nur beim auslesen der Fotos kommt ''TimeOut''.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also scheint die Verbindung zu stehen.

Welche Version hast du von der Software und wie heißt die genau?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jockel

Die Software kann man nur bei www.wowlg.com downloden, sie nennt sich C 2200 S/W leider aber erst nach der Anmeldung.

Nach dem Entpacken der gezipten Datei und der Installation sind dann folgende Programme vorhanden.

LG Contents Bank- Hier kann mann Bilder/Java/Klingeltöne usw. vom Handy laden und wieder zurücksenden.

LG Internet Kit-Für was dieses Programm ist weis ich nicht.

LG PC Sync-Hier kann mann Telefonverzeichnis auslesen, was auch funktioniert.

LG EMS-Hier kann mann SMS, kleine Bilder mit Musik verschicken, dies funktioniert auch

Leider kann ich nicht mehr zu diesen Programmen sagen, da sie auf Englisch sind und ich kein Englisch hatte.

Für ihr bisheriges bemühen bin ich ihnen sehr Dankbar und hoffe sie können mir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jockel

Entschuldige das ich nicht gleich meine Version angegeben habe, aber wie gesagt ich habe Probleme mich in Programmen zurecht zu finden die auf Englisch sind.

Meine Version lautet: C 2200-v.3.3(3.3.6.09.02-EN)

Nun weiß ich nicht ob deine Version vielleicht besser ist ich werde sie ausprobieren.

Nun muss ich aber einen Großen Lob aussprechen, du bist echt Klasse mit deinen Tips lerne ich immer was dazu.

DANKE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

und ich lerne auch dabei, weil ein LG hatte ich bisher noch nicht...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rippe67

Hallo Leute nur zur info wenn ihr Prbs mit der Lg soft zum Handy habt nim einfach

die soft vom Lg F2100 die geht 100% auf allen c Modelen und es ist auch noch ein Java spiel dabei.

Gruß rippe67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jockel

Also ich habe als erstes die Software Contents Bank Software 3.2 zu entpacken versucht was nicht möglich ist, da beim entpacken 7-8 Fehlermeldungen kommen falsches Passwort (ich habe das richtige Passwort verwendet).

Zweitens bin ich dem Ratschlag von rippe67 gefolgt und habe die Software vom LG F2100 runtergeladen und Installiert.

Leider kommt auch da die Fehlermeldung '' Timeout '' wenn ich Connect klicke.

Ich glaube langsam, das meine Handy/PC-Einstellungen falsch sind.

ODER?.

Gruß Jockel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jockel

Hallo nun muss ich sagen du ( ihr seid) bist SPITZE.... den dein Tip mit der neuen Software Contents Bank 3.2 ist ein 100 %. iger Volltreffer es funk jetzt alles von Klingelton bis Fotos.

Also weiter so im Forum, den auf solche Leute ist verlas.

Euer jockel. :dankescho:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spade506

Hallo zusammen!

Ich hatte das selbe Problem gehabt und dank der super Tips hier funzt das jetzt bei mir auch. Aber nur ein zwei kleine Probleme habe ich noch. Und zwar kann ich Bilder die ich geschickt bekommen habe nicht auf den PC überspielen sondern nur Fotos die ich selber gemacht habe. Würde gerne Fotos meiner Freundin sichern. Und zweitens habe ich über 50 Java Spiele auf meinem PC kann sie aber nicht auf das Handy downloaden weil sie nicht LG freigegeben sind. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen das ich diese beiden Sachen doch machen kann. Vielleicht gibt es noch ein paar andere Programme die das ermöglichen.

Möchte mich schon mal im vorraus bedanken für eure mühen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also die Bilder von deiner Freundin hast du wohl per MMS empfangen. Versuche mal diese Bilder irgendwie aus der MMS heraus auf das Handy zu speichern. Da müsste es eine Funktion in den Optionen einer MMS geben.

Dann kannst du vielleicht auf diese Bilder zugreifen.

Und mit den Javas kannst du leider nur per WAP auf dein Handy bringen:

Dateien per WAP auf das Handy übertragen

Aber ob die Spiele auch funktionieren möchte ich mal bezweifeln, den die Auswahl an Spielen für LG ist extrem gering und ich vermute du hast die von nicht ganz legalen Seiten und da geht es um Masse anstatt Klasse. Aber probier es halt mal.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spade506

Vielen Dank für die antwort logofreax! Richtig die Bilder habe ich per MMS von ihr bekommen. Ich habe die Bilder aus den MMS extrahiert und werden automatisch in der Rubrik "Bilder" gespeichert nicht in der "Fotos". Bei dem LG ist es so das ich leider Fotos die in der Rubrik "Bilder" gespeichert sind nicht per Datenkabel auf dem PC sichern kann. Und das ist ja gerade das was ich gerne möchte. Denn leider hat das C2200 ein Softwareproblem und stürzt manchmal ohne vorwarnung und grund einfach mal ab und kann nur noch durch komplettes Reseten wieder gestartet werden. Und aus dem Grund möchte ich die Bilder die ich geschickt bekommen habe sichern. Fotos die ich selber gemacht habe mit dem Handy gehen die gesendeten nicht. Und das verstehe ich nicht!!! Denn wie gesagt diese Bilder sind mir sehr wichtig.

Aber wie gesagt danke nochmal für deine Antwort!

Ach ja und das mit den Spielen verstehe ich gibt wirklich nicht viele für LG. Mal sehen ist auch nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lilalauneteddy

Hallo,

zu erst einmal danke für die tipps.

Ich habe mir ein LG C1200 geholt und die software unter https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=3686 geladen und installiert, hat alles super geklappt. Ich kann aber mit dieser software keine Bilder von meinem PC auf das Handy übertragen, das programm bringt dann irgendwann nach ca. 2 Minuten Timeout und mein handy will sich immer noch verbinden. Bitte helft mir.

cu lilalauneteddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Wenn ich jetzt nur mal auf die schnelle ein LG auftreiben könnte, aber ich kenne niemanden...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lilalauneteddy

Trotzdem danke, ich werde es überleben ;-) auch wenn ich keine Bilder auf mein Handy laden kann. Denn komischerweise ohne das ich verbunden bin komme ich in die Bilder rein.

Will jemand nen Nokia 3510i haben???

Cu

lilalauneteddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marita1

Hallo zusammen, also erst mal vielen Dank für die vielen Tipps hier im Forum. Aber ich bin leider eine von denen, die viel zu doof ist, um das alles zu kapieren. Ich habe sämtliches gemacht, was ich hier gelesen habe - und trotzdem kann ich mein LG C3300 nicht an den PC anschließen. Anschließen schon .... aber es funktioniert nichts! Kann mir vielleicht jemand für ganz doofe weiterhelfen? Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HataMary

HILFE!!! Ich verzweifel auch bald. Folgendes... habe ein LG F2100 Handy und die Software Version 3.4 Damit funktioniert PC Sync, also die Software um das Adressbuch über den PC zu bearbeiten. Möchte ich in die ContentsBank bekomme ich auch die Meldung"TimeOut". Nun habe ich die Software 3.2 installiert. Soweit so gut ContentsBank funktioniert jetzt und ich kann die Bilder vom Handy auf den PC uploaden. ABER: PCSync funtzt jetzt nicht mehr. Also nochmal...mit Version 3.4 funktioniert PCSync und mit 3.2 die ContentsBank. Hatte dann die Idee, beide Versionen zu installieren. Geht aber nicht, egal welche ich zuerst installiere, sie wird von der anderen dann überschrieben. Auch geteilt geht es nicht.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich???? Im Moment habe ich nur die Möglichkeit, je nach dem was ich nutzen möchte, die entsprechende Version zu installieren. Ist aber auf Dauer doch auch blöd und nicht Sinn der Sache.

Freue mich über jeden Tip

Hata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THOMA5

du musstest ja am Anfang beim ersten Verbinden die Com-ports auswählen, stimmen die denn in den beiden Programmen überein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.