Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enrico123

Datenübertragung vom PC zu Samsung Wave sehr langsam

Frage

enrico123

Hallo,

ich habe heute einen Bilder Ordner von 50 MB auf mein Handy übertragen. Auf die SD Karte dauerte es 4:11 Minuten und direkt den Handyspeicher 5:54 Minuten.

Ich wollte auch Bruce Lee über Kies installieren. Nach über 30 Min. waren es vielleicht 20% von dem blauen Balken.

Ist das normal, dass es alles so lange dauert???

Am Rechner liegt es nicht. Der ist schnell genug

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sbtm

benjutzt du den KIES-Modus bei der USB Verbindung? Wenn ja dann wähl bei der USB Verbindung "Massenspeichermodus" aus dann wird die SD Karte als Flashdrive erkannt und die Übertragung erfolgt dann wie bei externen HDDs im Dateien-Explorer von Windows per Drag & Drop. Damit geht es auch schneller. So lange wie du für deine 50MB Bilder brauchst brauche ich dann für eine .avi Datei mit 1,2GB ;)

Den USB Modus kannst du unter "Einstellungen - Verbindungen - USB" umstellen. Ich habe dort "Bei Verbindung nachfragen" so dass ich beim Einstöpseln immer den gewünschten Modus auswählen kann.

KIES erkennt das Handy allerdings nicht wenn es im Massenspeichermodus verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Gestern zum Testen China-Map (1.7 GB) aufs Wave kopiert. Hat jedenfalls unter 10 min gedauert.

Vielleicht USB 1.x-Modus ? Mal nen anderen USB-Port am PC probiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
enrico123

benjutzt du den KIES-Modus bei der USB Verbindung? Wenn ja dann wähl bei der USB Verbindung "Massenspeichermodus" aus dann wird die SD Karte als Flashdrive erkannt und die Übertragung erfolgt dann wie bei externen HDDs im Dateien-Explorer von Windows per Drag & Drop. Damit geht es auch schneller. So lange wie du für deine 50MB Bilder brauchst brauche ich dann für eine .avi Datei mit 1,2GB ;)

Den USB Modus kannst du unter "Einstellungen - Verbindungen - USB" umstellen. Ich habe dort "Bei Verbindung nachfragen" so dass ich beim Einstöpseln immer den gewünschten Modus auswählen kann.

KIES erkennt das Handy allerdings nicht wenn es im Massenspeichermodus verbunden ist.

Danke, jetzt ging es schneller. Aber ich habe trozdem 16 min. gebraucht, um Bruce Lee zu installieren. Ist das normal?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.