Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterxhandy

Datenverbrauch mit "TuneIn Radio"

Frage

misterxhandy

Ich habe einen Samsung Wave 2 S8530. Über den AppStore finde ich problemlos ,,TuneIn Radio".

Meine Frage: Ich habe Internet Flat, die bei 300 mb gekoppepelt wird; dann wird das Internet deutlich langsamer. Kann ich nun problemlos Radio über TuneIn Radio hören oder muss ich damit rechnen, dass die 300 mb dann schnell aufgebraucht sind? Hab übrigens den o2 Blue Tarif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
martinklaus

teste es aus dann weist du es für den nächsten Monat :)

und ja wird spürbar langsamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

herrlich solche Threads.. in der Zeit wo du hier deinen Beitrag erstellt hast, hättest du auch prima im o2 Forum lesen können.. btw GPRS-Niveau ist deine Antwort, und ja kommt immer auf deinen stream an.. je nach dem wieviel Kilobit du hörst!

bsp: nen stream von 128Kilobit frisst ca. 16 Kilobyte/s sollte also machbar sein^^

mfg

bearbeitet von freddy5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Das Wave hat eine maximale HSDPA Datenrate von 3,6 MBit/s.

Nach dem erreichen deines Flat-Limits wird die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s gedrosselt.

Das ist geringfügig schneller als EDGE - erinnert aber zur heutigen Zeit eher an alte 56k-Modems...

Zum Verbauch:

Wenn du also z.B. mit einer Datenrate von 192kbit/sek hörst, musst du pro 1sek 192/8 = 24kbyte/1sek empfangen.

Macht also pro Stunde ca. 86MByte.

Mit einem Datenvolumen von 300MB könntest Du also gut 3,5h Radio hören.

Die maximale "Genußdauer" steigt natürlich bei Nutzung von 160, 128 oder gar 96kbit/sek-Streams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Tipp: Einfach mal kurz vor Ende des Abrechnungszeitraums ausprobieren, wieviel der Lieblingssender frisst und ob er nach Drosselung noch läuft. Dann ist es nicht ganz so schmerzhaft, wenn gedrosselt wird.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.