Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr-ebert

Datum / Uhrzeit in Fotos einblenden ?

Frage

dr-ebert

Geht das? In der Betriebsanleitung steht nichts, alle Handy-Bilder, die ich bisher gesehen habe, sind ohne... ich hab das Handy noch nicht, kann also nicht in den Menues herumsuchen. Die Frage bezieht sich konkret auf S8500 und B2100.

Die Suchfunktion ist leider ziemlich nutzlos, da mehrere Suchbegriffe ODER-verknuepft werden und boolsche Suche anscheinend nicht funktioniert (das Problem hab ich bei fast allen Foren mit dieser Board-SW). Gibt's da einen Trick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
pelou

als direkte, automatische funktion gibt´s das nicht; es ist jedoch möglich, das einzelne bild in der kamera zu bearbeiten und text/ziffern manuell einzufügen. sicher eher für den einzelfall geeignet, aber es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Autsch. Das hatte ich befuerchtet. Im Einzelfall koennte ich das wohl schneller mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm am PC hinbekommen; aber selbst bei einem kurzen Urlaub kommen schnell ueber 100 Fotos zusammen. Ich wage gar nicht erst zu fragen, wann die Samsung-Entwickler diese ebenso triviale wie nuetzliche Funktionalitaet wohl einbauen werden.

Noch 'ne Frage: warum bekomme ich bei einer Antwort gleich 4!!!! E-Mail-Benachrichtigungen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Das was du möchtest geht mit IrfanView. Auch wenn es mal ein paar Bilder mehr sein sollten.

Die Exifdaten werden ja sowieso zu jedem Foto gespeichert.

Hier mal ein Link zu den Einstellungen, die du in Irfanview vornehmen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Danke! Nicht die beste Loesung, da sich die Bildqualitaet zwangsweise (geringfuegig) verschlechtert, aber zum Glueck eine Batchloesung. Jedes Bild einzeln bearbeiten moechte ich mir wirklich nicht antun...

PS. Diesmal nur 2 E-Mail-Benachrichtigungen erhalten. Es wird besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Dafür hast du dann notfalls aber auch Originalfotos ohne Timestamp zur Verfügung, falls es mal ein Poster oder eine Glückwunschkarte o.ä. werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.