Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
donnerross

dauernd anrufe aus amerika (cm7 nightly)

Recommended Posts

donnerross

hey leute,

ich habe folgendes problem

seit einigen tagen bekomme ich pro tag etwa 20 (!) anrufe aus amerika,manchmal auch aus deutschland.

wenn ich abnehme,frag mich einer aus la irgendeinen dreck,ob die verbindung gut ist,etc.

wenn ich zurückrufe,ist dauernd besetz.

bei den deutschen nummern ist immer still.

der witz ist,dass es immer andere nummern sind(teilweise auch unbekannt)

woran kann das liegen?

ich habe mir vor einigen tagen viber und whatsapp aufs handy gespielt..

kann es daran liegen ??

muss dazusagen,dass ich eine rumänische nummer habe und in rumänien bin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich denke, dass es weniger an CM7 als an den erwähnten Programmen liegt. Dass WhatsApp eine regelrechte Datenschleuder ist sollte bekant sein (man muss sich nur die benötigten Rechte ansehen):

Berechtigungen

DIESE APP KANN AUF FOLGENDES ZUGREIFEN:

IHRE KONTEN

INFORMATIONEN ZUR AUTHENTIFIZIERUNG EINES KONTOS VERWENDEN

Ermöglicht einer App, Authentifizierungs-Token anzufordern

KONTOLISTE VERWALTEN

Ermöglicht einer App, Konten hinzuzufügen und zu entfernen oder deren Passwörter zu löschen

ALS KONTOAUTHENTIFIZIERER FUNGIEREN

Ermöglicht einer App, die Kontoauthentifizierungsfunktionen des Konto-Managers zu verwenden, einschließlich der Funktionen zum Erstellen von Konten und zum Abrufen und Festlegen der entsprechenden Passwörter

KOSTENPFLICHTIGE DIENSTE

SMS SENDEN

Ermöglicht der App das Senden von SMS. Bei schädlichen Apps können Kosten entstehen, wenn diese SMS ohne Ihre Zustimmung versenden.

TELEFONNUMMERN DIREKT ANRUFEN

Ermöglicht der App, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Anwendungen können für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein. Das Wählen von Notrufnummern ist allerdings nicht möglich.

HARDWARE-STEUERELEMENTE

AUDIO AUFNEHMEN

Ermöglicht der App, auf den Pfad für Audioaufzeichnungen zuzugreifen

IHREN STANDORT

UNGEFÄHRER (NETZWERKBASIERTER) STANDORT

Zugriff auf Quellen mit ungefähren Standortbestimmungen wie die Datenbank des Mobilfunknetzes, um falls möglich den ungefähren Standort des Geräts zu bestimmen. Schädliche Apps können damit ermitteln, wo Sie sich ungefähr befinden.

GENAUER (GPS-)STANDORT

Zugriff auf genaue Standortquellen wie GPS auf dem Gerät, falls verfügbar. Schädliche Apps können damit bestimmen, wo Sie sich befinden und so Ihren Akku zusätzlich belasten.

IHRE NACHRICHTEN

SMS EMPFANGEN

Ermöglicht der App, SMS zu empfangen und zu verarbeiten. Schädliche Apps können Ihre SMS möglicherweise überwachen oder löschen, bevor sie angezeigt werden.

NETZKOMMUNIKATION

UNEINGESCHRÄNKTER INTERNETZUGRIFF

Ermöglicht einer App, Netzwerk-Sockets einzurichten

IHRE PERSÖNLICHEN DATEN

KONTAKTDATEN LESEN

Ermöglicht einer App, alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu lesen. Schädliche Anwendungen können so Ihre Daten an andere senden.

KONTAKTDATEN SCHREIBEN

Ermöglicht einer App, die auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu ändern. Schädliche Apps können so Ihre Kontaktdaten löschen oder verändern.

TELEFONANRUFE

TELEFONSTATUS LESEN UND IDENTIFIZIEREN

Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Geräts zuzugreifen. Eine Anwendung mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.

SPEICHER

INHALT DES USB-SPEICHERS UND DER SD-KARTE ÄNDERN/LÖSCHEN

Ermöglicht einer App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte

SYSTEM-TOOLS

STANDBY-MODUS DEAKTIVIEREN

Ermöglicht einer App, den Standby-Modus des Geräts zu deaktivieren

ALLGEMEINE SYSTEMEINSTELLUNGEN ÄNDERN

Ermöglicht einer App, die Einstellungsdaten des Systems zu ändern. Schädliche Anwendungen können so die Systemkonfiguration beschädigen.

SYNCHRONISIERUNGSEINSTELLUNGEN ERSTELLEN

Ermöglicht einer App, die Synchronisierungseinstellungen zu ändern, etwa ob die Synchronisierung für Kontakte aktiviert ist

AKTIVE APPS ABRUFEN

Ermöglicht der App, Informationen zu aktuellen und kürzlich ausführten Aufgaben abzurufen. Schädliche Apps können so eventuell geheime Informationen zu anderen Apps erhalten.

Quelle: https://market.android.com/details?id=com.whatsapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Oha Whatsapp spioniert ja das ganze Handy aus

Sag bloß nicht, dass du das nicht wusstest? :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donnerross

Nein,tut mir leid das wusste ich nicht :D

Okay,dann hat sich das wohl erledigt..

Gibt es irgendeine App,mit der ich die Zugriffe stoppen kann?

Irgendwo habe ich was gelesen,aber fällt mir nicht mehr ein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Sag bloß nicht, dass du das nicht wusstest? :eusa_doh:

ehmm nee. ich benutze kein whatsapp :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Gibt es irgendeine App,mit der ich die Zugriffe stoppen kann?

Irgendwo habe ich was gelesen,aber fällt mir nicht mehr ein..

Ja, Permission Denied (erfordert aber Root-Rechte). Die einfachste Lösung ist daher die Installation von WhatsApp (wird aber wahrscheinlich nichts bringen, da die (wer das auch immer sein mag ;)) trotzdem noch deine Handynummer haben. ;)

Eventuell kannst du auch über deinen Provider Nummern sperren? Alternativ gäbe es da auch für Android Apps, die Sperre über den Provider ist aber die 'sauberere' Lösung.

@arti: Achso, ich dachte, du würdest WhatsApp nutzen und nichts über die Zugriffsrechte wissen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Hm, also ich kenne tonnenweise Leute die Whatsapp nutzen und nie solche Probleme hatten. Wobei die Rechte heftig sind, keine Frage.

Sicher, dass das nicht irgendeine Einstellung in Viber ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

also das mit whatsapp halte ich mal etwas für übertrieben. auf den ertsen blick sind das alles rechte, die auf jeden fall benötigt werden, um alle funktionen der app zu ermöglichen.

loglisch braucht es zugriff auf die kontakte, auf gps (wenn man den standort weitersenden möchte)...

ich denke deine nummer ist sicher irgendwie in eine datenbank gekommen, in die sie besser nicht hätte kommen sollen. wie das passiert ist, denke ich ist nicht so einfach auf irgendeine app zu schieben.

Außerdem kannst du unter Einstellungen/Cyanogen/Anwendungseinstellungen/ die Berechtingungsverwaltung aktivieren. Dann kannst du ohne zusatzapp einzelnen apps bestimmte rechte entziehen. Das kann man dann dort, wo die appberechtigungen auch im normalen android angezeigt werden, und apps/anwendungsverwaltung. Dort einfach eine entsprechende Rechtebeschreibung klicken bis sie durchgestrichen ist. du wirst sehen, einige funktionen der apps werden dann nicht mehr funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Ich hoffe mal dir ist bewusst, dass DU für die Anrufe aus Amerika auch zahlst! Und zwar je nach Anbieter nicht zu knapp. Nur mal so am Rande.

mfg

theraser

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.