Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
v1rtu4l

DB-Fahrplan App (Java)

Frage

v1rtu4l

Aus aktuellem Anlass hier nochmal das Java-App welches zum Erstellen und Abfragen von Verbindungen genutzt werden kann.

Das Ding benötigt natürlich eine Internetverbindung und zur besseren Benutzung sollte die virtuelle Tastatur deaktiviert werden.

post-625944-14356842057308_thumb.jpg

dbmidlet.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DannyG

Funktioniert das auch für Regionale SBahn etc ?

Schließlich sind die auch unter der DB ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DannyG

Funktioniert auch für Regionale Anbieter ( Sbahn Ubahn Bus ) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Sieht so aus.

Unter

m.bahn.de/rn

runterzuladen.

Kann mir einer sagen wie ich da Verbindungen speichern kann?

ja, hatte den noch auf meinem alten handy und der funktioniert hier einwandfrei. verbindungen speichern geht... man kann sogar die ausgewählte verbindung in den kalender eintragen lassen!

ich wüsste nicht, weshalb die deutsche bahn ein richtiges bada-app schreiben sollte, wenn das ding hier auch funktioniert... aber sagt denen das bloß nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matthias666

hm komisch wenn ich es installiere dann bekomm ich wieder diese Grütze mit den Pfeilen am unteren Bildschirmrand obwohl ich die JAR Datei installiere...wenn ich aber auf den Screen im ersten Post schaue, dann sehe ich, dass er es normal im Fullscreen hat?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flummi10

@Matthias666

unter "spiele und mehr" unten auf die drei punkte drücken->virtuelles tastenfeld->häkchen bei dem db-programm entfernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roy.Bär

Seite heute morgen ist der offizielle RailNavigator der deutschen Bahn über den Appstore verfügbar:

https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00000073698&listYN=Y

Endlich gehts merklich voran, bereits knapp 600 Apps fürs S8500 :eusa_pray

Ah super.

Leider kann man nicht nur seine str angeben.

Das währ noch n super Update da ich quasi zwischen 2 Haltestellen wohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Seite heute morgen ist der offizielle RailNavigator der deutschen Bahn über den Appstore verfügbar.

Wohooo!! Danke für den Tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

völlig korrekt. hab mal bei meinem bb den traffic gemessen, der bei einer verbindungssuche angefallen ist. er lag bei um die 20kb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

diese java-app ist sogar teilweise besser als die bada app, denn bei der java-app kann ich die verbindung gleich in den kalender eintragen... bei der bada app leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

diese java-app ist sogar teilweise besser als die bada app, denn bei der java-app kann ich die verbindung gleich in den kalender eintragen... bei der bada app leider nicht

Oh ja viel besser! Ich benutze ausschliesßlich die Java App. Ich verstehe auch nicht wieso die BADA app nicht die gleichen Funktionsumfang aufweist... naja was solls, geht ja auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Ja, funktioniert wunderbar. Gerade eben nochmal am Fenster probiert findet alle Stationen in der Nähe und die Map geht auch einwandfrei.

P.S. Ihr solltet mal über das Optionsmenü updaten vor ein paar Tagen kam da glaub ich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

hab die aktuellste bereits drauf. bei mir kommt immer nur: mit dem gerät verbinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Du hast aber vorher schon einen Satfix oder? Oder wartest du darauf, dass die Java App das übernimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.