Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
john j. rambo

DBT Firmware

Frage

john j. rambo

Hallo,

habe mir im Januar die Version via Kies gezogen

S8500XXJL2

nun ist ja die neue version Verfügbar S8500XXKF3 und wollte die viva kies installieren

Leider schlug das fehl auch die Notfallwiederherstellung

nun habe ich mir im forum die Firmware für den Multiloader Installiert

S8500XXKF3

Flash hat geklappt kann aber nicht auf DBT umstellen

Es geht nur XEN & Kor

Welche Firmware muß ich nun ziehen das ich wieder DBT habe?

Danke schonmal für die info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
arti_96

keine neue firmware installieren sondern code über das tastenfeld eingeben.

Nach Neustart Preconfig (und keinen Hardreset) durchführen: a) *#5239870*# eingeben (Preconfig). B) *#27236*# eingeben, DBT wählen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

@arti: Bitte genau das Problem lesen. Er kann nur zwischen XEN und KOR wählen.

Ich habe die CSC mal überprüft. Leider ist sie tatsächlich eine XEN. Ich werde das in der FW-Liste anmerken.

Wenn du das niederländische XEN nicht behalten willst empfehle ich auf die XXJL2 zu flashen. Von dort kommst du wieder per KIES auf die KH3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hulkhardy1

@arti: Bitte genau das Problem lesen. Er kann nur zwischen XEN und KOR wählen.

Ich habe die CSC mal überprüft. Leider ist sie tatsächlich eine XEN. Ich werde das in der FW-Liste anmerken.

Wenn du das niederländische XEN nicht behalten willst empfehle ich auf die XXJL2 zu flashen. Von dort kommst du wieder per KIES auf die KH3.

Über Kies geht doch bei ihm nicht! Erst den Vorposter an maulen und dann den selber Fehler machen!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich habe es genau gelesen, aber was soll ich dann sagen? Zauber dir die KF3 ausm Hut?

Ich gehe davon aus, dass das KIES-Update diesmal geht. Wie soll er sonst auf die KF3 mit DBT kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hulkhardy1

Also ich hatte das Problem auch bei meinem Hauptrechner, hab dann einfach mein 3 Jahre altes Notebook genommen und dort ging das Update über Kies!

Also mein Tipp einfach mal einen anderen PC benutzen, von einem Freund oder Bekannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ockaiser33

um auf DBT zu kommen muss man eine csc mit DBT haben .

ZB. csc von OXA .

Flash bitte nur die csc mit DBT von OXA und mach ein MR und mall ein *#5239870*# eingeben (Preconfig). B) *#27236*# eingeben, DBT wählen. Fertig.

nun solte deine XXKF3 mit DBT auch über KIES-Updaten können

bearbeitet von ockaiser33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Es gibt wenige bekannte fälle wo dann nichts mehr hiflt beim product code

S8500BAADBT müsste er sein, leider gibt es bei ganz wenigen modellen ne andere bezeichnung, wie zb die brasilianischen geräte haben sogar ne andere modellbezeichnung, da kann der code dann garnicht mehr dazu passen.

Falls wer so einen fall hat adfree unser alleskönner hier kann den nähmlich ändern und es funktioniert sogar, einfach an ihn wenden.

Wenn man bei amazon kauft, ist es meist ein schnäppchen doch leider auch meist eins aus fehrnen ländern. Hoffe das das nicht für dich zutrifft.

Ansonsten hat der vormann alles genau erklärt wie es geht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

ich empfehle dir ein erneutes flashen auf die firmware in meiner signatur (siehe unten). diese firmware ist auch über kies weiterhin aktualisierbar und wenn du der anleitung folgst, hast du auch ein ordnungsgemäßes dbt.

oder hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/186957-fast_clean_custom_firmware_s8500_and_s8530_shp_call_recorder_syco.html

bearbeitet von syco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
john j. rambo

Hallo,

danke an alle für die vielen antworten

Ich habe mich nun für Sycos Variante entschieden

Die Firmware habe ich mir heute installiert nur habe ich keine Runden Symbole?

Muß ich da noch was Installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.