Jump to content
freibergisch

[DBT] Galaxy S7(Edge) - Immer aktuell - Hier gibt's Updates!

Recommended Posts

motorrad

Sorry hab jetzt erst Deine Frage gelesen...

Ja es ist die DBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Gut, Danke :)

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

@ Thomas Le Pew 

Ich hab auch das Gefühl das sich meine Datenverbindung aufhängt, merk das oft an Whatsapp bzw. E-Mails die nicht rausgehen..

Deine Anleitung hört sich gut an, was passiert da? Werden da die Passwörter, Zugangspunkte usw. gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@Der Hirte was genau im Hintergrund passiert, könnte ich Dir jetzt nicht sagen, aber im Anschluss müssen alle Bluetoothgeräte erneut gepairt werden und auch in die WLAN Netze muss man sich neu einbuchen, samt Passworteingabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celle82

Ich habe heute mal nach Updates gesucht und es wurde eines gefunden. Die einzige Änderung die ich sehen konnte ist, dass der Sicherheitspatch jetzt auf Mai datiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

### Update ###

 

Aktuelle S7 DBT eingefügt!

Aktuelle S7Edge DBT eingefügt!

bearbeitet von freibergisch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Mich irritiert ja das Datum der Dateien etwas. Überall steht 18.05. drin, auch schon bei den letzten beiden Updates. Auf Sammobile habe ich die Version noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Gerade eben in https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s7-edge/SM-G935F/DBT/download/G935FXXS1DQG4/180326/ neu gesichtet:

Model SM-G935F
Model name Galaxy S7 edge
Country Germany
Version Android 7
Changelist 11104523
Build date Fri, 07 Jul 2017 04:28:23 +0000
Security Patch Level 2017-07-01
Product code DBT
PDA G935FXXS1DQG4
CSC G935FDBT1DQD1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Hm, ich habe das Update gerade aufgespielt und erhalte jetzt immer die Meldung "com.sec.vsimservice angehalten". Das gefällt mir gar nicht. Ich glaube, ich gehe erst mal wieder zurück.

 

Nachtrag: Mist, jetzt habe ich da den gleichen Fehler. Den Cache habe ich schon geleert. Ich habe aber keine Lust, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

bearbeitet von Ralf B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Bei mir lief es ohne Probleme durch. Keine Hakler, alles glatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Das freut mich für Dich. Ich will die Schuld auch nicht auf das Update schieben. Vielleicht lag vorher schon eine Störung in meinem Gerät vor. Ich habe dann versucht zurückzugehen und irgendwann ging gar nichts mehr. Ich konnte das Handy noch nicht einmal mehr ausschalten. Es blieb mir nur noch übrig, das Gerät über den PC mittels Smart Switch (Nachfolger für Kies für die neueren Android-Versionen) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und von dort aus die aktuelle Original Firmware aufzuspielen. Danach eineinhalb Tage Neuinstallation aller Anwendungen und Einstellungen. Das ist der wirklich lästige Teil. Vorteil anschließend: Gestern Abend wurde mir zum ersten Mal wieder ein Update OTA angeboten, das sich auch anstandslos installieren ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ich nehme an, Du besorgst Dir die DBT auch von SamMobile? Verwendest Du dann bei Odin die HomeCSC oder die CSC..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Ich benutze normalerweise immer die, die auf der entsprechenden Downloadseite von SamMobile (bei der Firmware) genannt wird. In diesem Fall habe ich Odin3-v3.11.1.zip benutzt. Die hatte ich noch hier liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moinsen

 

Kurze Frage: warum holt Ihr Euch die FWs nicht über SamFirm ?

Der DL geht doch viel schneller über diese Seite und ausserdem habt Ihr noch die Option, sowohl einteilig als auch mehrteilig zu laden.

Hoffentlich hab ich jetzt keinen Müll geschrieben, ich hab kein S7 Edge.

Kann das sein, dass es die nur noch mehrteilig gibt ?

Auch über Sammobile ?

Danke für eventuelle Antworten, bitte helft mir weiter.

 

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Das Tool wird nicht mehr weiterentwickelt und Sammobile war immer die Seite, auf der ich die neueste Firmware als erstes gefunden habe. Ich werde mir aber jetzt mal die Seite Updato abspeichern und das im Auge behalten. Vielleicht geht es da schneller, wenn nicht sogar nach meinem Werksreset die aktuellste Firmware sogar OTA angeboten wird. Ob es die nur noch mehrteilig oder auch einteilig gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe immer nur eine mehrteilige Version gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew
On 4.8.2017 at 20:54, Ralf B. said:

Ich benutze normalerweise immer die, die auf der entsprechenden Downloadseite von SamMobile (bei der Firmware) genannt wird. In diesem Fall habe ich Odin3-v3.11.1.zip benutzt. Die hatte ich noch hier liegen.

Ich meine nicht Odin. Nach dem unzippen der Downloaddatei hast Du doch fünf Dateien, von denen Du vier in Odin laden musst. Die drei ersten sind ja selbsterklärend, übrig bleiben dann CSC oder HomeCSC. 

 

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

In meinem Fall enthielt das Paket

 

G935FXXS1DQG4_G935FDBT1DQD1_DBT.zip, 2.213.727.584 Byte, 2017-07-27 16:50:13

 

die Dateien

 

AP_G935FXXS1DQG4_CL11104523_QB14178837_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5, 4.387.973.305 Byte, 2017-07-13 20:13:24
BL_G935FXXS1DQG4_CL11104523_QB14178837_REV00_user_low_ship.tar.md5, 5.529.777 Byte, 2017-07-13 20:13:22
CP_G935FXXU1DQD7_CL11104523_QB13263377_REV00_user_low_ship.tar.md5, 45.168.818 Byte, 2017-07-13 20:18:34
CSC_DBT_G935FDBT1DQD1_CL10939265_QB13193634_REV00_user_low_ship.tar.md5, 29.450.423 Byte, 2017-07-13 20:18:36
und
HOME_CSC_DBT_G935FDBT1DQD1_CL10939265_QB13193634_REV00_user_low_ship.tar.md5, 29.440.188 Byte, 2017-07-13 20:18:36
 

In Odin lade ich dann gemäß Anleitung normalerweise die AP-Datei. Wenn ich mich recht erinnere, werden dann bei erfolgreicher Erkennung die Felder für die übrigen Dateien (BL, CP und CSC) ebenfalls ausgefüllt. Das war diesmal allerdings nicht der Fall. Es wurde nur die ausgewählte AP_Datei angezeigt.

 

Die HOME-Datei habe ich noch nie bewusst benutzt. Ich dachte immer, die wird von Odin schon irgendwie verarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Also automatisch wird da eigentlich nix gezogen. Und nimm das nächste Mal mal die HomeCSC, mit der fahre ich die letzten Male problemlos.

Hab sie das erste Mal verwendet, als ich eine BTU geflasht habe. Das war damals das erste Mal, dass die FW nur mehrteilig zur Verfügung stand. Hab dann irgendwo gelesen, dass man sich unter Verwendung der HomeCSC den Werksreset sparen könne.

Frag mich bitte nicht nach den genauen technischen Hintergründen, aber jedenfalls hatte ich seither (etwa vier bis fünf mal) null Probleme nach dem Flash. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Ralf, hallo Thomas

 

vor 4 Stunden, Thomas Le Pew said:

Frag mich bitte nicht nach den genauen technischen Hintergründen, aber jedenfalls hatte ich seither (etwa vier bis fünf mal) null Probleme nach dem Flash. 

Zur Info (hab mich selber mal mitte Juli durchgegoogelt bis ich Bescheid wusste):

Also, bei der Mehrteiligen gibt es sowohl CSC-xxx.tar.md5 als auch HOME_CSC-xxx.tar.md5 !

CSC (mit PIT) resettet und setzt neuen Code während HOME_CSC (ohne PIT) es beim Alten belässt und es wird kein Reset durchgeführt.

 

Nimmt man die ohne HOME wird ein Factory Reset ausgelöst, da das Handy sowohl eine neue Partitionstabelle als auch eine neue CSC erhält.

Mit der HOME-CSC umgeht man sowohl Repartitionierung, setzen der neuen CSC und auch den Factory Reset.

 

Greez, schönen Sonntag :wave:

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Ich weiß nicht, was dieses PIT bedeutet, aber ich habe noch nie einen automatischen Werksreset gehabt. Dann wäre ja alles weg gewesen und ich hätte neu installieren müssen. Das ist doch wohl der Sinn eines Werksresets, oder? Und wo soll ich diese HOME-Version eintragen? In den Beschreibungen heißt es immer, dass man die AP-Version im Feld AP auswählen und anklicken soll, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.