Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nata19

Debitel macht mich wahnsinnig

Recommended Posts

Scoy

damian, du klingst echt so als ob du ahnung hättest,

aber dazu muss ich sagen, dass das dummerweise nicht alle shop-mitarbeiter haben. Da haben dann wohl selbst die, die meine emails beantworten mehr ahnung ;P

Weil wenn ich frage, ob vodafone jetzt auch bei mobilcom auf web.vodafone.de umgerüstet haben und ich zur antwort bekomme "ja keine ahnung" und ich dann sag "das is schlecht" und er dann "musst du mal ausprobieren" naja also da fühl ich mich ein wenig verarscht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Jaja, das ist debitel. Der letzte Drecksladen im Universum. Ich kenn das. Nachdem ich einfach mal alles lange vor Ablauf der verträge gekündgt habe und denen so richtig an den Karren gefahren bin, waren sie plötzlich ruhig. Das ist bei denen die beste Möglichkeit, die man hat. Auf was anderes reagiert man bei diesem defizitären Laden nicht. Auch die tollen Mitarbeiter im Shop sind unter aller Kanone. Wissen nix, können nix, außer die Hotline anrufen und immer wieder die vorher eintrainierten Sätze zu quasseln. Von den miesen Handys, die man bekommt und den überteuerten Preisen, mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Gar nicht, aber ich hatte Probleme mit der Reparatur eines Handys, und die immer nur: Eine Wandlung geht erst, wenn es wegen einem Problem zum 3. Mal da ist, und das von jedem, egal ob Hotline, oder Laden im selben Wortlaut. Da hat man gemerkt, das sind, sorry, aber war so, blönde Dummchen, ahnungslose Weibchen, die nur das nachplappern, was sie ablesen sollen. Da habe ich dann auf einmal 3 Verträge, die teilweise noch knapp 2 Jahre laufen würden gekündigt, fristgerecht, und oh Wunder, mich rief eine Dame an, die meinte: Nach ihr kommt nur der Vorstand. Die habe ich richtig runtergemacht und meine Meinung gesagt, auch mal mit anderen Anbietern vergliechen, da wurde sie Sprachlos und plötzlich ging auch endlich eine kostenlose Reparatur. Aber man muss eben erst sich schriftlich beschweren und dort kündigen, damit man mal nicht nur im Callceter landet, wo die Dame nur das sagen kann, was man ihr aufgeschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Ich fand hier einige Postings auch unter aller Sau!

An alle Klug-Motzer, die die Weisheit mit Löffeln...na ihr wisst schon...

In erster Linie bin ich KUNDE! Kein Techniker! Kein Wahrsager! Und schon gar nicht Harry Potter...:eusa_naug

ICH bezahle DENEN was und nicht umgedreht...

DIE wollen was von MIR!

SO...und wenn dann irgendwas vorsätzlich ignoriert oder verkehrt gemacht wird, dann habe ich ein Recht darauf, dass das richtig gestellt wird!

Ich hätte die Bank das Geld schon min. nach der 2. Fehlrechnung zurückholen lassen und hätte, DAS überwiesen, was denen zusteht!

Wenn mir gesagt wird: "Ihre SMS-Zentrale ist 017xyzabc !", dann muss ich davon ausgehen können, dass das stimmt.

Und dann ein so unprofessioneller Mitarbeiter, der sich traut ein Kunden "Da haben Sie Pech!", zu sagen...das ist ja wohl das Letzte...

Die müssten m.E. eher Alles tun um die gute Dame als Kunden zu behalten und ihr sämtliche Aufwendungen + Zinsen erstatten, wegen ihre Dämlichkeit!

Sorry...aber wer da kommt mit: "Du bist selber Schuld!" oder "Du bist unfähig, deine SMS einzustellen...", DER macht sich lächerlich!

Meine Meinung zu dem Thema!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Zumal deibtel ja so viele Schulden hat, dass man jeden Kunden mit Handkuss nehmen sollte. Ich hatte mal eine nette Dame bei dug am Telefon, bekanntlich ja von debitel übernommen, die hat dann mal mit der Sprache rausgerückt: Saftladen, man dachte, das wird was mit denen, nach der Übernahme, aber Pustekuchen. Keine Kommunikation, ich bin nicht der Erste, der anruft. Erst wird aufgekauft und dann wird geschlossen usw. Ich habe sie dann aus der reserve gelockt: "Mensch, sowas dürfen sie doch nicht sagen, die Telefonate, wenn das einer mithört..." (was ja bei allen gängig ist) Da meinte sie: das können die ruhig hören und machte weiter. Wenn ich das schon von Mitarbeitern höre, dann weis man, wo der Hase langläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nata19

Ich fand hier einige Postings auch unter aller Sau!

An alle Klug-Motzer, die die Weisheit mit Löffeln...na ihr wisst schon...

In erster Linie bin ich KUNDE! Kein Techniker! Kein Wahrsager! Und schon gar nicht Harry Potter...:eusa_naug

ICH bezahle DENEN was und nicht umgedreht...

DIE wollen was von MIR!

SO...und wenn dann irgendwas vorsätzlich ignoriert oder verkehrt gemacht wird, dann habe ich ein Recht darauf, dass das richtig gestellt wird!

Ich hätte die Bank das Geld schon min. nach der 2. Fehlrechnung zurückholen lassen und hätte, DAS überwiesen, was denen zusteht!

Wenn mir gesagt wird: "Ihre SMS-Zentrale ist 017xyzabc !", dann muss ich davon ausgehen können, dass das stimmt.

Und dann ein so unprofessioneller Mitarbeiter, der sich traut ein Kunden "Da haben Sie Pech!", zu sagen...das ist ja wohl das Letzte...

Die müssten m.E. eher Alles tun um die gute Dame als Kunden zu behalten und ihr sämtliche Aufwendungen + Zinsen erstatten, wegen ihre Dämlichkeit!

Sorry...aber wer da kommt mit: "Du bist selber Schuld!" oder "Du bist unfähig, deine SMS einzustellen...", DER macht sich lächerlich!

Meine Meinung zu dem Thema!

mfg

danke, genau das ist meine meinung

werd ich bei der nächsten rechnung auch so machen und das zurück holen. es ist vom 22.11. bis heute schon wieder 38,79 euro an sms berechnet worden wie ich online ersehen kann. trotz korrekter mitteilungszentrale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Seid dem ich ein Handy besitze und das waren schon so einige mit den unterschiedlichsten Anbietern, so habe ich nur einmal eine Mitteilungszentralnummer neu eingeben müssen, weil ich die ausversehen irgendwie gelöscht hatte. Ist das ganz normal das man Manuell die Mitteilungszentralnummer eingeben muss oder nur bei Debitel der Fall? Und wie kann es überhaupt möglich sein das sie mit einer falschen Mitteilungszentralnummer SMS verschicken kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

hi

du schreibst aber nicht mehr als 3000 sms oder ?

weil nur 3000 in der allnet-Flat drin sind

oder ist evtl die option garnicht gebucht und du denkst nur das du sie hast ??

du müstes ja base 5 (75€ + Sms-flat 25€ und extra handy 5 oder 10€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nata19

hi

du schreibst aber nicht mehr als 3000 sms oder ?

weil nur 3000 in der allnet-Flat drin sind

oder ist evtl die option garnicht gebucht und du denkst nur das du sie hast ??

du müstes ja base 5 (75€ + Sms-flat 25€ und extra handy 5 oder 10€)

nein ich schreib um die 2000 sms

gebiucht ist es, steht auf der rechnung mit dabei

75base5 + 25 sms flat sind genau 100 die ich als grundgebühr hab. hab kein handy dazubekommen weil die nur schrott anbieten konnten (nokias mit vga kamera usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrogle

kuendige und gut ist einer meiner kumpels hat nur probleme mit debitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nata19

so und weiter gehts

jetzt werden WIEDER mal eine sms berechnet, mal nicht

damit ihr selber seht, hier der screen

beachtet die uhrzeiten, da sind manchmal nichtmal 5 min zwischen, die nr ist die selbe und trotzdem ändert er es

MITTEILUNGSZENTRALE IST KORREKT !

14muaty.jpg

bearbeitet von Nata19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Nimm den Kram, und geh zum Anwalt, mehr kann man nicht sagen. Vielleicht nutzt hier ja mal die Vorratsdatenspeicherung. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleft

Hallo!

Möchte dich nur mal am Rande darauf Hinweisen dass das deine Unberechneten Verbindungen sind. Debitel schreibt ausdrücklich dabei, dass es dort desöfteren zu Fehlern kommen kann. (Soweit ich weiß am Ende der Site)

Ich habe auch oft das 'Problem', dass ich im Kosten-Check alle Gespräche und SMS angerechnet bekomme, und diese dann nachher auf der Hardcopy-Rechnung im Inklusiv-Volumen angerechnet sind.

Du solltest auf jeden Fall mit einer original angeforderten Rechnung zum Anwalt gehen, falls du das vorhast.

Gruß,

kleft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Oh man, Debitel ist wirklich ne Schande.

Ich habe auch den Fehler gemacht und im Juli 2009 einen Duovertrag dort abgeschlossen.

50 Inklusivminuten in ALLE dt Netze jeweils für jeden Vertrag. 5 Euro pro Vertrag / Monat, super Sache. Obwohl ich die 50 Minuten nie brauche.

Die ersten 3 Monate lief das alles gut, dann wieder eine Fusion bei Debitel und seit dem werden mir Verbindungen in Fremdnetze ( außer o2 und Festnetz ) berechnet.

Seitdem jeder Rechnung widersprochen, keine Reaktion. Das ich aber eine Rechnung zurückgebucht habe, das hat Debitel innerhalb von ein paar Tagen mitbekommen. Aber auf E-Mails, schriftliche Einschreiben mit Widersprüchen oder anrufe wird nicht reagiert.

Der Debitel-Shop HAA. Erstmal zu weit weg, dann unfähige Mitarbeiter, die laut deren eigener Aussage ebenso nur bei der Hotline anrufen, wo denen genau das gleiche gesagt wird wie mir.

Sauhaufen!

Mein Problem? Immernoch nicht gelöst.

Folge? Ich darf fleißig per einschreiben die Rechnungen widerufen, kosten ja nix. Und am besten noch mit Rückschein, damit man was in der Hand hat.

Nie wieder Debitel!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

Oh man, Debitel ist wirklich ne Schande.

Ich habe auch den Fehler gemacht und im Juli 2009 einen Duovertrag dort abgeschlossen.

50 Inklusivminuten in ALLE dt Netze jeweils für jeden Vertrag. 5 Euro pro Vertrag / Monat, super Sache. Obwohl ich die 50 Minuten nie brauche.

Die ersten 3 Monate lief das alles gut, dann wieder eine Fusion bei Debitel und seit dem werden mir Verbindungen in Fremdnetze ( außer o2 und Festnetz ) berechnet.

Seitdem jeder Rechnung widersprochen, keine Reaktion. Das ich aber eine Rechnung zurückgebucht habe, das hat Debitel innerhalb von ein paar Tagen mitbekommen. Aber auf E-Mails, schriftliche Einschreiben mit Widersprüchen oder anrufe wird nicht reagiert.

Der Debitel-Shop HAA. Erstmal zu weit weg, dann unfähige Mitarbeiter, die laut deren eigener Aussage ebenso nur bei der Hotline anrufen, wo denen genau das gleiche gesagt wird wie mir.

Sauhaufen!

Mein Problem? Immernoch nicht gelöst.

Folge? Ich darf fleißig per einschreiben die Rechnungen widerufen, kosten ja nix. Und am besten noch mit Rückschein, damit man was in der Hand hat.

Nie wieder Debitel!!!!!

falsche ansprechspartner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nata19

genau, du brauchso sowas wie damian :D aber den geb ich nicht mehr her :icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.