Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nata19

Debitel macht mich wahnsinnig

Recommended Posts

Palmin

Die SMS-Zentralnummer, welche Nata eingerichtet hat, ist völlig richtig:

https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/faqs/show/category/1/topic/264#SMS

Die Abrechungen sind deshalb scheinbar falsch und das Verhalten von Mobilcom-Debitel in diesem Fall skandalös - Dann Nata hier anzugehen, sie wäre unfähig und würde nichts raffen, ist absolut unter der Gürtellinie, sorry !

Ein Anwalt, der feststellt, dass Nata´s Zentralnummer richtig ist, die Abrechnungen unter fadenscheinigen Aussagen seitens des Providers aber dennoch nicht stimmen, kann da schon im Zweifelsfall etwas tun. Und egal, zu was Mobilcom-Debitel verpflichtet ist, oder nicht - es gibt Wörter wie Service und Kundenfreundlichkeit - zumal wie oft hier schon erwähnt wurde, ihr die Zusendung eines Übernahmeformulars zugesagt wurde. Der Kollege, der es ihr hier jetzt per PM geschickt hat, zeigt ja, wie es schnell und einfach gehen kann - Ende der Durchsage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

falsche ansprechspartner ;)

Für mich ist die Sache eh gegessen. Die Kündigung geht am Donnerstag zur Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nata19

dankeschön enrique =)

aber hat sich ja alles geklärt jetzt und bin zufrieden und absolut happy, solange jetztdie rechnungen passen ist auch alles ok =)=):blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Wie so schnelle alles geklärt?

das kann ich bei debitel nun wirklich nicht glauben, sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elmeto

Ich hab das gefühl das Nata mit Damian geschlafen hat.

Wer noch?

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nata19

Ich hab das gefühl das Nata mit Damian geschlafen hat.

Wer noch?

:confused:

:crazy::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::icon_bigg eher nicht aber geile aussage

nein, ich meinte es so, das wenn man einmal an einen vernünftigen kompetenten berater gerät der weiß was er macht und was sache ist und LOGISCH denkt, dann geht das

leider ist das bei debitel wohl mangelware...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

Ich hab das gefühl das Nata mit Damian geschlafen hat.

Wer noch?

:confused:

hmm komisch wie kommst den auf sowas

nein wir haben nicht gemeinsam geschlafen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Neuigkeiten in meinem Fall.

Die sind auch sicher auf die Unterstützung von Damian zurückzuführen, dafür schon mal meinen herzlichsten Dank.

So, in der aktuellen Rechnung werden die Verbindungen wieder laut Vertrag berechnet.

Nur Debitel hat mir ~ 30€ gutgeschrieben, die mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden sollen. Bei meinem Vertrag, wo eh nur SMS berechnet werden und ich im Durchschnitt nur 2 - 3 SMS schreibe, wird das wohl länger dauern, als mein Vertrag noch läuft.

Muß ich mich damit zufrieden geben, oder kann ich auf eine Auszahlung der Gutschrift drängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holmikolmi

Hallo, hab gerade im Netz nach Debitelproblemen gesucht, und bin in diesem Forum gelandet. Bin auf der Suche nach Leuten, die ebenfalls Probleme mit debitel haben, insbesondere mit der SMS-Flat ( Mitteilungszentralnummer ... )

Das Problem:

Im Juni 2008 hat meine damals 19-jährige Tochter einen Vertrag mit Telefonflat D2 und SMS-Flat bei debitel abgeschlossen. Da sie unter 21 war, sagte der Verkäufer etwas von einem Kostenlimit von 55 €. Das klang für meine Tochter gut, da sie ja sonst 4 Telefonkarten kaufte ( 60 €) und mit dieser Flat ja für das gleiche Geld mehr telefonieren und SMS schreiben könnte.

Ich war natürlich sauer, als ich von einem Vertrag gehört habe, aber als die 55 € Maximlagebühr ins Gespräch kam, hab ich mich wieder beruhigt. Es dauerte natürlich nicht lange und die Probleme begannen schon 2 Wochen später. Das Telfon war gesperrt.

Nach Anruf bei der Hotline handelete es sich um berechnete SMS und onlinegebühren. Daraufhin sind wir in den Shop gefahren. Der Mitarbeiter rief nochmals an und bekam gesagt, das die MZ.Nr. nicht korrekt sei und 35 € für Onlinedienste angefallen wären. Naja meiner Tochter viel dann auch schnell ein, das sie ein Spiel runtergeladen hatte, teuere Angelegenheit, aber genau aus diesem Grund war ich ja Anfangs sauer. Beim Besuch im Shop stellte sich aber schnell rauß, das die 55€ zuzüglich der Grundgebühren ... zu verstehen sei. Das war der 1. Hammer. Unter diesen Vorraussetzungen hätte meine Tochter den Vertrag nie gemacht. Der debitelmitarbeiter im Shop hat die MZ-Nummer geändert lt. Hotline.

Wir mußten dann erst einmal 56 € überweisen, um das Telefon zu entsperren.

Dann habe ich vom geglaubten Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und Anhand der Falschinformation gekündigt ( 14- Tägiges Rücktrittsrecht )

Diese wurde aber nicht anerkannt. Und ich hab meiner Tochter gesagt, das sie da jetzt durch muß und aufpassen soll auf die Fremdnetzkosten. Bei der Hotline hab ich dann noch eine Gutschrift für die flasch berechneten SMS bekommen.

Soweit OK, aber die Probleme dauerten an. Am 04. August ging das Telefon wieder nicht. Als ich dann von meinem Telfon bei der Hotline anrief, sagte der Mitarbeiter, das die MZ-Nummer falsch sei und sagte eine andere. Das Telefon ging aber immer noch nicht und gesperrt sei es nicht. Sie sollte die SIM Karte dann mal kurz in ein anderes Handy tun, und danach wieder wechseln. Danach ging es tatsächlich wieder. Auch für die 2. Rechnung habe ich von einem Hotlinemitarbeiter eine Gutschrift bekommen.

Am 18.08.2008 war das Telefon dann schon wieder gesperrt. Ich schickte ein FAx mit der "Bitte" es sofort frei zu schalten, da die MZ-Nr. jetzt ja korrekt sein sollte. Darauf haben wir, wie eigentlich immer bei debitel, keine Antwort bekommen. Am 27.08.2008 kam dann die 3. Rechnung und dort hats mich fast aus den Latschen gehoben. Die debitel SMS lagen bei knapp 80 €, und auch nach dem 04.08.2008 wurden diese fleißig abgerechnet. Sogleich habe ich die SIM Karte meiner Tochter per Einschreiben und der fristlosen Kündigung geschickt.

Darauf kam natürlich auch keine Antworet. Aber die nächsten Rechnungen und Mahnungen und zum 30.11.2008 dann die Sperrung der Karte mit Kündigung durch debitel. Lachhaft. Danach haben wir Post von einem Anwalt bekommen, dem ich das Problem geschildert habe. Dieser antortete mir nicht mehr. Dann kam mehrfach Post von infoscore und jetzt von Rainer Haas Rechtsanwalt Baden Baden. Was witzig ist, infoscore und der Rechtsanwalt haben exakt die gleichen Aktenzeichen zu diesem Fall.

Im Moment sieht es so aus, das meine Tochte versäumt hat dem Mahnbescheid zu widersprechen und wir nun dem Vollstreckungsbescheid widersprochen haben und auf den Termin bei Gericht warten.

Dort hätte ich gern noch mehr Material von anderen "Geschädigten".

Vielleicht hat ja jemand was für mich.

Ich danke euch jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnecke101

Hallo, also ich kann die negativen Beiträge über Debitel ganz gut nachvollziehen.

Habe selbst großen Ärger mit diesen Leuten. Auch bei uns war das Problem die SMS Zentralnummer. Aber das interessante ist, das diese Nummer seit August 2009 im Handy eingespeichert war, keiner von uns was verändert hat und jetzt sollen wir plötzlich jede SMS zahlen!Dann soll man diese brutal teuere Hotline anrufen, aber das kann man sich sparen, da kommt sowieso nichts bei raus.

Habe den gesamten Betrag zurückbuchen lassen und den richtigen Betrag überwiesen, habe E-Mail und Faxe an Debitel geschickt, aber die haben es nicht nötig zu antworten. Der Debitel Mitarbeiter vor Ort konnte leider auch nichts machen. Die haben dann einfach die SIM Karten gesperrt.(Obwohl der 2. Vertrag der seit über 8 Jahren über Debitel läuft voll bezahlt ist)Also bin ich zum Rechtsanwalt gegangen. Mal sehen wie sich Debitel jetzt äußert. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holmikolmi

Hallo Schnecke,

also im Moment sieht es so aus, das nach dem Widerspruch des Vollstreckungsbescheides wieder Post vom Anwalt Rainer Haas kam. Ich hatte eine original Vollmacht von debitel angefordert, das diese Kanzlei von debitel beauftragt wurde, in diesem Fall tätig zu werden. Gekommen ist eine Kopie ohne Datum und die Aufforderung bis 15.02.2009 einen Vorschlag zur Einigung zu machen. Das wundert mich natürlich sehr, da doch eigentlich eine Klageschrift kommen müßte, nachdem wir widersprochen hatte.

Na jedenfalls hab ich nochmals die Originalvollmacht verlangt.

Ich habe ja den Verdacht, das debitel die Forderung an infoscore verkauft hat um nicht vor Gericht einen Präzidenzfall zu verursachen. Mal sehen wie es weiter geht.

Schreib doch bitte, wenn es bei dir was neues gibt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Meine Kündigung (nach zwei Jahren Vertragslaufzeit) trotz Einschreiben (leider ohne Rückschein), wird von dieser Verbrecherbande einfach ignoriert...

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holmikolmi

Und was willst du jetzt dagegen tun Akkukiller? Ich hoffe doch nicht Kleinbei geben? :eusa_naug Wenn die Kündigung mit Einschreiben fristgerecht geschickt wurde, dann würde ich die Sim Karte auch per Einschreiben zurück schicken und die Einzugsermächtigung mit Hinweis auf Kündigung zurück nehmen und abwarten, ohne mir Sorgen zu machen im Unrecht zu sein, denn das bist du sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Die Sache ist schon beim Anwalt (mit der Sim wurde nie telefoniert - nach zwei Umzügen ist die auch nicht mehr vorhanden).

Es war eben für mich billiger, diesen Vertrag abzuschliessen. als das Handy ohne Vertrag zu kaufen.

Werde posten, wie das ausgegangen ist.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holmikolmi

Es ist soweit, am Samstag bekam meine Tochter vom Gericht einen Termin zur mündlichen Verhandlung am 23.03.2010. Da steht drin, das die Kläger jetzt 14 Tage Zeit haben ihren Anspruch zu begründen, da die Klage sonst abgelehnt wird. Mal sehen ob debitel riskiert vor Gericht zu gehen. Ich bin vorbereitet, der Ordner quillt schon fast über:blob:

Naja, ich sammle ja auch schon seit August 2008. Wird Zeit das diese Sache abgeschlössen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haudochab

Debitel war schon immer schlecht,schon vor über 10 Jahren.Das hat sich nicht und wird sich auch nie ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holmikolmi

So , jetzt sind die 2 Wochen für die Anspruchsbegründung des Rechtsanwaltes Rainer Haas um, und nachdem ich beim Gericht angerufen habe ist so ziemlich klar, das ohne diese Begründung die Klage unzulässig ist.

War doch eigentlich auch klar, das die gedacht haben ohne Anwalt knicke ich noch ein, nee nee, da muß schon der "Bäcker" kommen und nicht das "Brötchen":eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holmikolmi

Heute habe ich bei Gericht angerufen und mir wurde gleich mitgeteilt, das die Klage heut komplett zurück genommen wurde.

Man, das wurde aber auch Zeit, endlich kann man sich wieder um andere Dinge kümmern.

Also, wenn man Recht hat, dann sollte man dafür kämpfen!!!

Es ging hier immerhin um 377 €, die debitel 2008 haben wollte und die durch 2 verschiedene Rechtsanwälte und infoscore auf sagenhafte knappe 700 € aufgestockt wurden. Ich vermute ja, das infoscore einen Betrag X an debitel für den Abkauf der Forderung gezahlt hat in der Hoffnung den Gesamtbetrag von uns zu bekommen. Bei anderen hätte es mit Drohungen und Mahnungen wahrscheinlich auch funktioniert, aber nicht mit mir:eusa_naug:

Die werden sich jetzt sicher ärgern:haha2:

Last euch nicht unterkriegen, auch wenn es heißt, der Klügere gibt nach, hier wär`s der Dümmere:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holmikolmi

Gibts denn was neues von unseren gemeinsamen Feunden - DEBITEL - ????

Bei mir ist die Sache, wie schon im Forum geschrieben, erledigt. Denen muß man es zeigen, sonst kapieren dies nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.