Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nata19

Debitel macht mich wahnsinnig

Recommended Posts

Nata19

bei mir läuft im mom alles brav nach plan. noch bis feb/11, dann bin ichs los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sissy66

Hallo!

Die Firma ist doch wirklich das Letzte.

Ich schloß bei Debitel einen Vertrag ab (5 € Grundgebühr, 15 Frei-SMS, 15 Frei-Minuten ins Vodafonenetz). Für mich völlig ausreichend, bin kein Vieltelefonierer bzw. SMS-Schreiber.

Bis zur Vertragsverlängerung lief alles super. Mit der ersten Rechnung stellte ich fest, dass die Herrschaften einfach mal so den Vertrag geändert hatten (Frei-SMS und Minuten waren gestrichen). Hab mich beschwert. Antwort: Den alten Tarif gäbe es nicht mehr, deshalb hätte der Computer das geändert, aber sie würden meine Frei-SMS und Minuten wieder reinnehmen.

Soweit so gut, das war Anfang 2010. Mit der Novemberrechnung stellte ich dann fest, meine Frei-SMS waren weg. Also habe ich seitdem jeden Monat schön mein Widerspruchschreiben losgelassen. Antworten liessen ewig auf sich warten und wenn mal eine Antwort kam, dann nur blabla.

Bei der letzten Rechnung schaute ich jetzt nicht schlecht, da waren doch auf einmal auch noch die Frei-Minuten verschwunden.

Also wieder mal Widerspruch, hab ja schon Übung drin.

Jetzt kommt auf einmal die Antwort, es wäre ein Systemfehler und die Rechnungen vor November wären falsch.

Ich glaubs ja wohl nicht, denken die ich ziehe die Hose mit der Kneifzange an.

Die ganze Zeit kommt keine ordentliche Antwort und jetzt sowas.

Auch wenn es nur um kleine Beträge geht, aber das lasse ich mir nicht gefallen.

So kann man auch sein Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Anwalt, mehr kann man da nicht sagen. Du hast einen Vertrag, und solange du nicht schriftlich einer Änderung zugestimmt hast, muss der so sein. Bei der Rechtsschutzversicherung mal anfragen, ob die die Kosten übernehmen würden und dann zum Anwalt. Natürlich gleich kündigen noch nebenbei. Da gibt es deutlich bessere Angebote. Jeder Prepaid Anbieter ist günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

Hallo!

Die Firma ist doch wirklich das Letzte.

Ich schloß bei Debitel einen Vertrag ab (5 € Grundgebühr, 15 Frei-SMS, 15 Frei-Minuten ins Vodafonenetz). Für mich völlig ausreichend, bin kein Vieltelefonierer bzw. SMS-Schreiber.

Bis zur Vertragsverlängerung lief alles super. Mit der ersten Rechnung stellte ich fest, dass die Herrschaften einfach mal so den Vertrag geändert hatten (Frei-SMS und Minuten waren gestrichen). Hab mich beschwert. Antwort: Den alten Tarif gäbe es nicht mehr, deshalb hätte der Computer das geändert, aber sie würden meine Frei-SMS und Minuten wieder reinnehmen.

Soweit so gut, das war Anfang 2010. Mit der Novemberrechnung stellte ich dann fest, meine Frei-SMS waren weg. Also habe ich seitdem jeden Monat schön mein Widerspruchschreiben losgelassen. Antworten liessen ewig auf sich warten und wenn mal eine Antwort kam, dann nur blabla.

Bei der letzten Rechnung schaute ich jetzt nicht schlecht, da waren doch auf einmal auch noch die Frei-Minuten verschwunden.

Also wieder mal Widerspruch, hab ja schon Übung drin.

Jetzt kommt auf einmal die Antwort, es wäre ein Systemfehler und die Rechnungen vor November wären falsch.

Ich glaubs ja wohl nicht, denken die ich ziehe die Hose mit der Kneifzange an.

Die ganze Zeit kommt keine ordentliche Antwort und jetzt sowas.

Auch wenn es nur um kleine Beträge geht, aber das lasse ich mir nicht gefallen.

So kann man auch sein Geld verdienen.

wenn du den Vertrag nicht mehr möchtest geb ich so mal ein tipp :P

AGB bitte genau durchlesen :D

aber 1. Debitel oder Talkline oder Mobilcom dürfen nicht einfach so den Tarif ändern das steht in den AGB´s drinnen nie und nimmer darf ich ja nicht mal machen egal ob es den TArif nicht mehr gibt die dürfen nicht ohne deine einverständiss den Tarif ändern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esprit

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Debitelshop.Im Nov 09 habe ich meinen Vertrag ( D1 max flat) wieder für 2 Jahre verlängert und auch ein neues Handy erhalten. Da ich von Technik gar keine Ahnung habe, habe ich den Verkäufer gebeten mir das neue Gerät zu erklären und auch startbereit zu machen. das klappte bis dahin gut. Im April war das Handy bereits defekt und wurde zur (Antennenausrichtung+ Lautsprecher defekt)Reparatur eingeschickt. Ich erhielt ein Leihgerät, welches mir wieder auf meine Bitte hin erklärt und eingerichtet wurde.Nach 3 Wochen bekam ich mein Handy wieder und 3 Tage später brachte ich es wieder zum Shop, da der Lautsprecher tatsächlich immer noch defekt war. Da ich mit dem uralt Leihhandy nicht vorlieb nehmen wollte, aktivierte ich-bis heute mein vorheriges Nokia.

So nun zu meinem Problem. ich habe eine gesalzene Telefonrechnung erhalten die ich mir nicht erklären konnte. Jede SMS wurde trotz flat berechnet. Ich ging zum Shop und die Verkäuferin erzählte mir etwas von einer Mitteilungszentralnummer, wovon ich bislang noch nie was gehört habe- da ich immer die Verkäufer gebeten habe mir das Gerät parat zu machen-Ist es mein Verschulden ? Hätte ich den Verkäufer vor Inbetriebnahme des Leihgerätes auf die Mitteil.nr. (wovon ich erst heute weiß, das sie exsistiert) aufmerksam machen müssen. Angeblich wird jedem Debitelkd.bei Abschluß eines Vertrages erklärt, dass wenn die Mitteil.nr. das jeweilige Gerät verlässt sie wieder neu eingegeben werden muß. Mir wurde dieses nicht erklärt, denn sonst hätte ich nicht dieses Problem.

Esprit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Nein

Nicht bezahlen.

Wenn Du eine SMS-Flat hast, hätte der Mitarbeiter auf seinem PC sehen müssen, was Du für einen Vertrag hast.

Ärger mit Debitel hatte ich auch schon.

Die versuchen es gerne mal.

Teile denen mit, dass Du nicht gewillt bist, diese Rechnung zu bezahlen.

sage auch nochmal, das Du in dieser Hinsicht ein Laie bist, und Du es extra einrichten ließest.

Denke immer dran, der Ton macht die Musik.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esprit

Vielen dank für die prompte Antwort. Aber geredet habe ich heute viel und freundlich mit der Verkäuferin. Sie nimmt sich davon schon mal gar nichts an, weil ihr Kollege den vertrag mit mir gemacht hat. Sie behauptet das sie alle Kunden auf die Mitteilungszentr.nr aufmerksam macht. Ich wurde von ihrem Kollegen nicht informiert. Sie will ihren Kollegen Montag über mein Problem informieren.Ich denke ja immer das schlimmste und kann mir nicht vorstellen, das er so ehrlich ist und seinen Fehler zugibt.

Esprit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Die hat dich abgewimelt. Mehr wirst du nicht hören von denen. Du musst da direkt mit Briefen arbeiten. Die arbeiten immer so. Das ist Dienstanweisung. Debitel ist schlimmer als ne Drückerkollone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Debitel ist schlimmer als ne Drückerkollone.

Danke :-)

So direkt wollte ich das nicht sagen.

Und es stimmt - im Laden wirsd Du da nichts - ich würde mich da telefonisch weiterbewegen.

Rufe die Service-Nummer an und lasse Dich mit einem Zuständigen verbinden.

Schildere genau was passiert ist.

Bitte höflich um die Korrektur Deiner Rechnung.

Bloss nicht gleich mit Anwalt drohen - dann schalten die auch gerne mal auf stur.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esprit

Ich glaube auch das ihr da beide recht habt. Letztlich kann Debitel nichts für meine hohe Rechnung. Der Mitarbeiter im Laden trägt das Verschulden. Ich gebe ihm mein Handy, er baut sogar noch die SIM-Card ein, weil ich ihn gebeten habe-nochmal ich habe null Ahnung und wenn gewohnte Technik fremd und neu wird geht nix mehr- Ich gebe meine PIN Nummer ein und er sagt mir wie es zu bedienen geht. Unter Kundenservice verstehe ich,dass man einen offensichtlichen Laien auf diese Mitteilungsnr. aufmerksam macht und ihn nicht ahnungslos in eine Kostenfall laufen läßt. Leider ist dieser Mensch bei Debitel angestellt und ich werde mich an sie wenden müßen, aber ob die sich was von der rechnung annehmen weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomPlwn

Hallo Esprit,

hallo an den Rest hier,

ich Oute mich jetzt einfach mal, ich arbeite selbst in einem Mobilcom-Debitel Shop und ich kenne die negativen aussagen die hier über debitel Mitarbeiter gemacht werden zu genüge, erstens möchte ich sagen das es KEINE Arbeitsanweisung ist Kunden abzuwimmeln, manche haben keine Ahnung und erzählen einfach irgendwas. Dessweiteren gibt es leider immernoch viele Mitarbeiter die nur aus ihren eigenen Profit aus sind und denen Kundenservice egal ist!

Die informatinen über die Mitteilungsnummern hätte dir der Kollege eigentlich bei Vertragsabschluss mitgeben sollen, naja ich nehme mal an er hat es nicht getan, egal, ich werde wenn du willst, versuchen dir zu helfen.

Schreib mir einfach eine PN und wir unterhalten uns im Privaten weiter und finden sicherlich eine lösung!

Ausserdem möchte ich mal noch eins loswerden, hier in diesem Theard so dermaßen über Debitel gelästert und es gibt in jedem Unternehmen "Idioten" wenn man mal gescheit nach Hilfe fragt dann wird einem auch geholfen außerdem, in jeder kleinstadt gibt es mindestens einen Debitel Shop wenn ein Verkäufer "unfähig" ist dann wendet man sich einfach an einen anderen oder man ruft die Hotline an oder man schreibt einen Brief, wie aber schonmal einer hier gesagt hat, der Ton macht die Musik, wenn mich einer im Shop anschreit und beschimpft dann werd ich einen Teufel tun und dem Helfen, womöglich auch noch bei einem Fehler für den ich nix kann! Aber gut ich will damit jetzt keine Diskussion auslösen eigenlich will ich Esprit nur mal kurz helfen....also schreib mich an Esprit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Ausserdem möchte ich mal noch eins loswerden, hier in diesem Theard so dermaßen über Debitel gelästert und es gibt in jedem Unternehmen "Idioten" wenn man mal gescheit nach Hilfe fragt dann wird einem auch geholfen außerdem, in jeder kleinstadt gibt es mindestens einen Debitel Shop wenn ein Verkäufer "unfähig" ist dann wendet man sich einfach an einen anderen oder man ruft die Hotline an oder man schreibt einen Brief, wie aber schonmal einer hier gesagt hat, der Ton macht die Musik, wenn mich einer im Shop anschreit und beschimpft dann werd ich einen Teufel tun und dem Helfen, womöglich auch noch bei einem Fehler für den ich nix kann!

3 Shopmitarbeiter, 4 Hotlinetanten, 2 zusätzlich bei dug, eine Dame "nach mir kommt nur noch de Vorstand", keiner wollte helfen, keine konnte ANGEBLICH helfen. Ich glaube die Idioten sind bei debitel in der Überzahl. Nur tausendmal anrufen, warum ich den Vertrag gekündigt habe und sie wollen mir doch was anbieten. Aber wenn ich denen dann das Problem geschildert habe, warum alle still. Plötzlich nur noch: Ah okay, dann tschüss. Helfen wollte keiner, weil das kostet ja Geld. Und wenn du ehrlich bist, dann weist du auch, dass du bei allen Mitarbeitern exakt den selben Wortlaut hörst auf bestimmte Fragen, und da ist egal, wen man fragt. Sie werden sogar pampig, wenn man sie auf die offenkundigen Fehler anspricht, oder versuchen einen für dumm zu verkaufen. Wenn sie dann mal auf einen treffen, der Ahnung hat, stehen sie immer doof da und sagen nichts mehr. Weil sie wissen, dass sie keine Argumente mehr haben. Einen hilfsbereiten Mitarbeiter habe ich noch nicht getroffen bei debitel. Und ich hatte 8 Jahre lang einen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esprit

Hallo zusammen

KonnteThomPlwn leider nicht erreichen, wer weiß wo oder bei wem meine Nachrichten gelandet sind...Ich werde nun heute abermals in den Mobilcom debitel Shop gehen und mal mit dem Verkäufer reden,der damals den Vertrag mit mir abgeschlossen hat. Mal schauen was der erzählt. Werde euch informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viper91

Hallo,

vorweg...ich würde am liebsten sofort und auf dem schnellsten wege kündigen.

hab jetzt so viel trödel gehabt und jetzt schonwieder.

hatte mir den testmonat zugelegt,von dem wm spezial angebot.

wollt einfach nur ein monat mal rumsurfen,da es mit einem n900 ja richtig spaß macht.

naja,lange rede kurzer unsinn,ich hab am 12.05. (24.04. testmonat beginn) per email,durchs kundencenter von debitel.de eine anfrage gestellt,wie ich es kündigen kann,da auf der homepage keinerlei möglichkeiten genannt wurden.

am 12. war ich mit dem handy online und hab auch diese email von handy aus geschrieben.

nachmittags als ich vom pc aus nachgeguckt habe,kam die antwort,dass sie es sofort zum 12.05. gekündigt haben....ich mir gedacht,coole sache,alles in butter...

nächten tag war herrentag,mit den jungs schön draußen gesessen,gegrillt und n bierchen getrunken...ich kam dann spontan auf idee mal zu gucken was meine rechnung so macht,war ein fehler...denn als ich auf meine aktuellen kosten blickte,dacht ich erst,dass die 2 bier mich völlig fertig gemacht haben,aber die 1.990,27€ waren real.

einzelverbindungsnachweiß aufgerufen...tja was soll ich sagen,da soll mich so umgerechnet ein video von youtube zb. 450€ gekostet haben.

ich schneller hand mal ausgerechnet und kam auf das ergebnis,

1 kilobyte - 6-7 cent.

die haben mir den 12.05. gleich komplett nachwirkend berechnet.

ich dort angerufen,die junge dame an tel. hat sich selber erschrocken und konnte mir keine antwort geben.

hab mit meinem vater dann ein netten brief geschrieben und gefragt,mit welchem recht die auf die summe kommen.

da keine antwort kam,rufte ich dort nochmal an und die damen die ich am hörer hatte,wussten nicht wovon ich spreche,da die summe aus i-einem grund nicht mehr vorhanden war.

ende vom lied,der 12.05. wurde bei der nächsten rechnung noch als flat mitberechnet.

war ich ziemlich froh und hab damit abgeschlossen,letzte woche bekam ich noch ein brief,wo sie sich fragten,wo die abbuchung von 1,990,27€ sei und ich doch bitte ein beleg schicken sollte :D so ein paar dödel :D

jetzt hab ich das nächste problem,dass ich vom 14.-15.06 sms zahlen soll,obwohl das rechnungs datum auf den 13. geändert wurde (vertrag vario 200 sms) und ich damit eig. wieder 200 neue sms nutzen könnte.

damian_life...kannst du mir helfen/tipps geben,wie ich dort am schnellsten raus komme? danke schonmal im vorraus!

mfg viper91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

Hallo Esprit,

hallo an den Rest hier,

ich Oute mich jetzt einfach mal, ich arbeite selbst in einem Mobilcom-Debitel Shop und ich kenne die negativen aussagen die hier über debitel Mitarbeiter gemacht werden zu genüge, erstens möchte ich sagen das es KEINE Arbeitsanweisung ist Kunden abzuwimmeln, manche haben keine Ahnung und erzählen einfach irgendwas. Dessweiteren gibt es leider immernoch viele Mitarbeiter die nur aus ihren eigenen Profit aus sind und denen Kundenservice egal ist!

Die informatinen über die Mitteilungsnummern hätte dir der Kollege eigentlich bei Vertragsabschluss mitgeben sollen, naja ich nehme mal an er hat es nicht getan, egal, ich werde wenn du willst, versuchen dir zu helfen.

Schreib mir einfach eine PN und wir unterhalten uns im Privaten weiter und finden sicherlich eine lösung!

Ausserdem möchte ich mal noch eins loswerden, hier in diesem Theard so dermaßen über Debitel gelästert und es gibt in jedem Unternehmen "Idioten" wenn man mal gescheit nach Hilfe fragt dann wird einem auch geholfen außerdem, in jeder kleinstadt gibt es mindestens einen Debitel Shop wenn ein Verkäufer "unfähig" ist dann wendet man sich einfach an einen anderen oder man ruft die Hotline an oder man schreibt einen Brief, wie aber schonmal einer hier gesagt hat, der Ton macht die Musik, wenn mich einer im Shop anschreit und beschimpft dann werd ich einen Teufel tun und dem Helfen, womöglich auch noch bei einem Fehler für den ich nix kann! Aber gut ich will damit jetzt keine Diskussion auslösen eigenlich will ich Esprit nur mal kurz helfen....also schreib mich an Esprit!

ich muss dir dabei recht geben da es immer überall gut auf deutsch gesagt deppen gibt und ausserdem ist es ja so ich habe auch eine VO bei debitel und habe der nata19 geholfen und damit kann das thema eigtl. auch geschlossen werden das ist kein sammelthrend ;)

an alle die keine ahnung haben von ihren vertrags rechten schaut mal auch bitte in die AGB´s mal rein und macht nicht jedes mal jeden schlecht dabei also ruhe bewahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomPlwn

Bin auch dafür das das Thema geschlossen werden kann, da es hier langsam als Kammerkasten missbraucht wird, auch ESPRIT wurde bereits geholfen und sein Problem ist gelöst worden!

Manche sind einfach zu Doof um ihr Handy zu bedienen bzw. lesen sich nicht durch was sie Unterschreiben!

@ Viper91 ich hab den Testmonat zum Surfen bestimmt schon 200 mal Verkauft und auch schon 100 mal für Kunden gekündigt, hatte bisher NIE ein Problem damit.

Bitte um Schließung dieses Themas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lindenplatz

Hallo Holmikolmi, Hallo liebe Forenbesucher,

ich habe die verschiedenen Beitrage, sehr spannend, gelesen.

Nun, bei mir kam nun nach fast 2 Jahren eine Forderung von 430 Euro der RA Rainer Haas & Kollegen obwohl ich den Vertrag von Anfang an gekündigt habe und von Talkline seit dem nichts mehr gehört habe. Mahnbescheid vor 2 Wochen fristgerecht und ohne Begründung widersprochen.

Heut kam ein Schreiben der o.g. RA, dass wir die Gründe mitteilen sollen die mich zum Widerspruch veranlasst haben.

Wenn ich mich nicht irre, dann soll ich jetzt am besten warten, bis die Begründung von den RA kommt oder?

LG Lindenplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheLord

Geht in die Shops und ruft nicht bei der Hotline an. Die im Shop sind kompetenter und können auch fast alles bei Problemem lösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

ich bin ebenfalls stinksauer auf den Laden siehe meine Beiträge in Take Away Flat Abzocke. Und ich Blödmann habe gerade meinen Vertrag verlängert. Nun sitze ich 2 Jahre bei denen und kann mit meinem Handy nicht mal Mails empfangen. Boah ich bin echt auf 280 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.