Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olecranon

Deezer-App - Internetradio ähnlich wie last.fm

Frage

olecranon

Da die Bada-App für last.fm immer noch nicht fertig ist und last.fm für Smartphones angeblich bald eine monatliche Gebühr kosten wird, habe ich eine Alternative gesucht und gefunden.

Für die Leute, die last.fm nicht kennen: Das ist ein Player für Internetradio, der zu einem Künster (Musiker, Band, etc.) Musik sucht, die so ähnlich ist, und daraus dann einen Radiostream herstellt.

Die französische Seite Deezer funktioniert ganz ähnlich und bietet auch eine kostenlose Java-App an, die prima auf dem Wave I (und wahrscheinlich auch auf anderen Java-fähigen Smartphones) läuft. Dazu geht ihr einfach mit dem Wave auf die Seite www.deezer.com und klickt auf "J'accepte et je télécharge". Die App findet ihr dann auf dem Wave im Ordner "Spiele und mehr" bei den anderen Java-Apps.

Dann einfach einen kostenlosen Account erstellen und die Funktion "SmartRadio" nutzen.

Ein normales Webradio ist auch dabei, wobei ich das nicht ausprobiert habe. Da dürfte auch TuneIn-Radio deutlich besser sein. Angeblich bietet deezer auch einen kostenpflichtigen music-on-demand-service - hab ich aber ebenfalls nicht ausprobiert.

Das kostenlose SmartRadio hat jedenfalls bisher alle Künstler erkannt, die ich gesucht habe.

Lasst euch nicht vom dem etwas abenteuerlichen Mix aus englisch, deutsch und französisch auf der Seite abschrecken. Die App ist letztendlich auf englisch, sieht gut aus und ist leicht zu bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.