Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masterali

defektes Display tauschen

Frage

masterali

Hi,

am Wochenende hat mein Handy einen Displayschaden erlitten. Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Hab irgendwann aufs Display geschaut und dann war das untere Drittel schwarz.

Heut war ich im NS. Die wollen natürlich gleich mal 99 € für ne Reparatur.

Meine Frage:

Hat von euch hier schon mal jemand das Display beim 5800 getauscht?

Ist das ein großes Hexenwerk oder auch für den Laien machbar?

In der Bucht gibts ja diese Displaysets mit Werkzeug.

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
masterali

Also hab mein Handy wieder. In der Bucht werden diese Reparaturen ja zu ca. 50 € mit hin und her Versand angeboten. Habe da ein Angebot angenommen und kann mich wirklich nicht beklagen. Handy war nach 3 Tagen wieder zurück und alles in bester Ordnung.

Gegenüber dem NS 50 € gespart!

Wenn jemand Kontakt zur ausführenden Firma braucht > PN

P.S. Natürlich verwendet die Firma garantiert nur original Ersatzteile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest votoby

Ich frage mich wie die das mit 50€ machen können. Ich habe selber mein Display gewechselt und allein fürs Display über 50€gezahlt.

Wer Anleitung zum selbermachen möchte -> PM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tobias65

Mein Display hatte auch einen Schaden. Es waren hunderte weiße Querstreifen auf dem Display. Habe es in einem Nokia Service Center reparieren lassen. Das hat eine halbe Stunde gedauert und alles auf Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okanx2

Also,

Ich war heut beim Nokia service center.

Ich hatte ein Displayproblem Da waren immer Verschiedene Farbige Streifen wenn ich die Tastensperre aufgemacht hatte, die nach 10-50 Sekunden wieder weggingen.

Da sagt eine Frau das ist ein Displaybruch obwohl ich noch nicht mal ein Kratzer auf dem Touchscreen habe.

Dann hab ich die Frau mal angebrüllt xD Dann hat die gesagt ok wir reparieren es auf Garantie:D

Anbrüllen ist die beste lösung hehe xD

War auch so als mein Dad ein lcd Fernseher gekauft hat.

Er hats gekauft sofort Kaputt ist er wieder zurück hat die angebrüllt und hat ein größeres lCd für gleiche Preis bekommen hehe xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h111lite

könntest du mir die anleitung zum tauschen des displays für nokia 5800 xm schicken ?? bitte bitte .. und wo bekomm ich am besten ein ersatz display ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fucundus

Also ich habe mein Display gerade getauscht und es hat mit der Anleitung super funktioniert. Vielen Dank dafür. Hat ca. 35min gedauert und meine freundin hat den touchscreen festgehalten denn der touchscreen wäre mir sonst sicher abgehauen ^^.

Das schwierigste war das flachbandkabel vom neuen Display wie richtig reinzuschieben (brauchte zwei Versuche beim ersten mal hatte das kabel keinen richtigen kontakt).

bearbeitet von fucundus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
28geka01

In der Bucht werden diese Reparaturen ja zu ca. 50 € mit hin und her Versand angeboten. Habe da ein Angebot angenommen und kann mich wirklich nicht beklagen. Handy war nach 3 Tagen wieder zurück und alles in bester Ordnung.

Wenn jemand Kontakt zur ausführenden Firma braucht > PN

Mein Display ist leider auch kaputt, es hätte angeblich einen Riss im Touch.

Es selbst zu wechseln ist mir doch etwas zu riskannt, nicht dass es hinterher noch ein größerer Schaden hat

Hat mir jemand eine Adresse, wo ich es günstig reparieren lassen kann?

Die Garantie wird sowieso verfallen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loopon

display kostet 35-5 versand 40 euro.

und selber auseinander bauen ist auch kein Thema.. wenn keine zwei linken hände hat kann das auch.

klar wer Garantie drauf hat sollte es einschicken.. wer nicht kommt billiger weg wenn ers selber macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Halt Stop. Lies doch mal was ich schreibe!!!

Warum für 40 Euro selber rumpfuschen wenn man aktuell beim Nokia Service aus meinem Bericht inkl. Hinversand nur 30 Euro zahlt und die Garantie behält?

Hi, bitte die Suche benutzen... und hier lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/131286-berichte_display_touch_screen_panel_reparatur_display_folien.html

Wieso sollte die Garantie verfallen?

Das tut sie nur wenn Du selbst was dran machst.

Daher lass es bei Nokia machen, das ist am sichersten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Halt Stop. Lies doch mal was ich schreibe!!!

Warum für 40 Euro selber rumpfuschen wenn man aktuell beim Nokia Service aus meinem Bericht inkl. Hinversand nur 30 Euro zahlt und die Garantie behält?

Wenn das Display nicht durch Selbstverschulden defekt ist, muß es auf Garantie repariert werden und das ist in der Regel kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Wenn das Display nicht durch Selbstverschulden defekt ist, muß es auf Garantie repariert werden und das ist in der Regel kostenlos.

Das ist ja klar und logisch :-) meine Antwort bezog sich ja auf den Post über dem, wo er was von 40 Euro schrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loopon

sage ich doch .... wenn man keine Garantie mehr auf das handy hat würde ich es selber reparieren.

wenn man aber noch Garantie darauf hat sollte man es einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Sag mal, liest du und verstehst Du das alles?

Auch wenn man keine Garantie mehr hat, kann man das doch beim Service für 30 Euro inkl. Hinversand statt selber für 40 Euro machen, wobei auch noch was schief gehen könnte!

Also,

selber bei Ebay kaufen, so wie Du geschrieben hast, soll inkl. Versand 40 Euro kosten.

Bei dem Nokia-Service, über den ich berichtet habe, kostet es 30 Euro inkl. Hinversand (den muss man selber noch zahlen)!

Guck hier!

https://stores.ebay.de/juratech__W0QQ_sacatZjuratechQQ_sidZ18039702?_nkw=5800&submit=Finden

- Nokia Display Reparatur 5800 Xpress Music kostet 24,50 Euro und wenn man es mit Hermes hinschickt plus ca. 4 Euro Hinversand macht zusammen 28,50 Euro.

- Original Nokia 5800 / 5230 LCD Touch Cover Umbau kostet 21,40 Euro plus ca. 4 Euro Hinversand über Hermes.

=> Bei beiden (je nachdem was man davon braucht) bleibt eine evtl. vorhandene Garantie erhalten und es wird von einem authorisierten Nokia Service Partner repariert!

Und Du willst lieber für 40 Euro das selber machen? :banging::abgelehnt

Naja mach das, geht vielleicht schief, und dann sind 40 Euro für die Tonne gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loopon

Sag mal, liest du und verstehst Du das alles?

Auch wenn man keine Garantie mehr hat, kann man das doch beim Service für 30 Euro inkl. Hinversand statt selber für 40 Euro machen, wobei auch noch was schief gehen könnte!

Also,

selber bei Ebay kaufen, so wie Du geschrieben hast, soll inkl. Versand 40 Euro kosten.

Bei dem Nokia-Service, über den ich berichtet habe, kostet es 30 Euro inkl. Hinversand (den muss man selber noch zahlen)!

Guck hier!

https://stores.ebay.de/juratech__W0QQ_sacatZjuratechQQ_sidZ18039702?_nkw=5800&submit=Finden

- Nokia Display Reparatur 5800 Xpress Music kostet 24,50 Euro und wenn man es mit Hermes hinschickt plus ca. 4 Euro Hinversand macht zusammen 28,50 Euro.

- Original Nokia 5800 / 5230 LCD Touch Cover Umbau kostet 21,40 Euro plus ca. 4 Euro Hinversand über Hermes.

=> Bei beiden (je nachdem was man davon braucht) bleibt eine evtl. vorhandene Garantie erhalten und es wird von einem authorisierten Nokia Service Partner repariert!

Und Du willst lieber für 40 Euro das selber machen? :banging::abgelehnt

Naja mach das, geht vielleicht schief, und dann sind 40 Euro für die Tonne gewesen.

also geschrieben habe ich nicht das ich das bei ebay kaufen üwrde oder machen lasse.. na hilfe.

musst mal richtig lesen.

habe schon handy zum shop geschickt wegen Display wechsel oder mLed Wechsel von blau auf rot- oder grün.

und da stand auch 25+4 euro versand machen wir alles. ohhh ja

Zb: erstmal fragen die nokia ob du noch garantie drauf hast. wenn nicht zahlst du schon was drauf.

BEI meinem LG KM900 Arena war auch das display defekt hatte ein sprung.

dafür habe ich bezahlt trotz garantie 25euro dabei war aber noch nicht das display enthalten. kosten 52euro.

ist doch ok wenn du das so machst.. wie du es willst.

ich mache es so wie ich es mache. :erledigt:

ich habe mein shop wo ich das alles bestelle. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

also geschrieben habe ich nicht das ich das bei ebay kaufen üwrde oder machen lasse.. na hilfe.

musst mal richtig lesen.

habe schon handy zum shop geschickt wegen Display wechsel oder mLed Wechsel von blau auf rot- oder grün.

und da stand auch 25+4 euro versand machen wir alles. ohhh ja

Zb: erstmal fragen die nokia ob du noch garantie drauf hast. wenn nicht zahlst du schon was drauf.

BEI meinem LG KM900 Arena war auch das display defekt hatte ein sprung.

dafür habe ich bezahlt trotz garantie 25euro dabei war aber noch nicht das display enthalten. kosten 52euro.

ist doch ok wenn du das so machst.. wie du es willst.

ich mache es so wie ich es mache. :erledigt:

ich habe mein shop wo ich das alles bestelle. :)

1. Ok, Du hast nichts von ebay geschrieben, is ja auch wurscht, es ging ja um das Prinzip der Kosten und des Risikos!

2. Ist das Quatsch, das sie bei einer Reparatur, die Du eh komplett selbst zahlst, weil der Schaden Eigenverschulden war, erst bei Nokia nachfragen, ob Garantie vorhanden ist. Wozu sollte das gut sein?

Warum sollte es teurer werden, nur weil keine Garantie mehr vorhanden ist? Son Unsinn!

Ich hab mein Handy aufgrund diverser Sachen eingeschickt, ich hab noch Garantie auf das Gerät.

Sie haben die Sachen, die in die Garantie fallen, kostenlos korrigiert.

Den von mir verschuldeten Touchscreen-Schaden habe ich, wie bei ebay angegeben, bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger!

Kann ja sein dass andere Handy-Hersteller das machen, aber Nokia? Ich denke nicht.

Dass Du bei dem LG was zahlen musstest, ist logisch.

Ein Defekt wie ein Display-Sprung ist kein Garantiwfall, wie soll sowas auch "automatisch so" passieren?

Sowas ist sogut wie immer auf Eigenverschulden zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.