Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der bug

Defektes Jet gekauft...

Frage

der bug

Hallo Jét-Gemeinde !

Habe vor ein paar Tagen (wissentlich) ein defektes Jét bei eBay ersteigert - in der Hoffnung dem Teil irgendwie wieder Leben einhauchen zu können.

Der Verkäufer gab in seiner Auktion an, dass das Gerät einfach aus und danach nicht wieder angegangen ist - meine Hoffnung war nun, dass es ein Software-Problem ist und dass ich "es" zumindest in den Download-Modus bekomme um es zu flashen, aber nix is' - einfach mausetot :eusa_doh:

Hat einer von Euch noch eine Idee ???

Das Ding hat mich inkl. Versand nur 30 EUR gekostet und sieht optisch wie neu aus - somit habe ich (wenn ich es nicht ans Laufen kriege) immer noch einen top Ersatz-Akku, sowie Akkudeckel, Ladegerät und Datenkabel... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MartinKN

Hallo ...

was hast Du den gemacht außer das Teil versucht einzuschalten? Weitere Infos wären sicher hilfreich für weitere gute Ratschläge ...

Hast DU mal versucht das Gerät zu laden?

Funktioniert der fremde Akku in deinem Jet?

Lädt sich das fremde Gerät mit deinem Ladegerät? Display zeigt dabei ja normalerweise eine Akuulade-Animation?

Wie Du den Download-/Racovery Mode starten kannst steht im Thread "Samsung S8000 Jet - GUIDES & HOWTO's"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der bug

Hallo ...

was hast Du den gemacht außer das Teil versucht einzuschalten? Weitere Infos wären sicher hilfreich für weitere gute Ratschläge ...

Hast DU mal versucht das Gerät zu laden?

Funktioniert der fremde Akku in deinem Jet?

Lädt sich das fremde Gerät mit deinem Ladegerät? Display zeigt dabei ja normalerweise eine Akuulade-Animation?

Wie Du den Download-/Racovery Mode starten kannst steht im Thread "Samsung S8000 Jet - GUIDES & HOWTO's"

Laden versucht - Fehlanzeige !

Akku ist ok, habe ich in meinem (ja, ich habe noch eins) funktionierenden Jét getestet !

Ladegerät ist ok - Display zeigt aber beim Laden (falls es überhaupt lädt) NICHTS an !

Der mir bekannte Download-Modus (Lautstärke runter, Kamera-Taste & Auflegen- bzw. Einschalttaste) zeigt keine Wirkung...:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Dann ist bestimmt die Stromversorgung inkl. Laderegler defekt. Meist ist es nur ein IC. Wer das zuhause löten kann ohne das alles verbrezelt bekommt von mir ein 6'er Träger Krombacher!

Ich habe es zwar schon geschafft eine Grafikkarte mit Speicherfehlern im Backofen nachzulöten und ein Nokia6310 mit weißen und blauen LED's auszustatten. Aber da traue ich mich auch nicht ran.

Außerdem wenn das IC hochgeraucht ist, könnte es vielleicht noch andere Teile mit in den Tod gerissen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

hat das teil keine garantie mehr ?

frag einfach mal samsung an (e-mail) brachst nicht mal ne rechnung oder so, nur die kopie von deinem personalausweis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Opium232

Dann ist bestimmt die Stromversorgung inkl. Laderegler defekt. Meist ist es nur ein IC. Wer das zuhause löten kann ohne das alles verbrezelt bekommt von mir ein 6'er Träger Krombacher!

legs nicht drauf an :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der bug

hat das teil keine garantie mehr ?

frag einfach mal samsung an (e-mail) brachst nicht mal ne rechnung oder so, nur die kopie von deinem personalausweis

Kein Kaufbeleg? Da bin ich mir aber nicht so sicher...:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

Beizulegen sind auf jeden Fall:

Eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit der IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu finden im Mobiltelefon unter dem Akku) und Ihrer Adresse und SAMSUNG-Kundennummer.

Eine Kopie des Kaufbeleges bzw. Lieferscheins (oder eine eidesstattliche Erklärung und eine beidseitige Kopie des Personalausweises) -> Bitte beachten Sie, dass bei einer abgegebenen eidesstattlichen Erklärung das Herstellungsdatum des Gerätes als Kaufdatum gilt.

so stehts in der Kurzanleitung von Samsung: Einsenden von Mobiltelfonen

haben die mir per e-mail zugschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kurzer988

Schreib ihn doch bei Ebay an und frag ihn was mit dem jet los ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der bug

So, die Sache hat ein gutes Ende genommen !

Habe das Teil (mit Ausweiskopie, eidesstattlicher Erklärung etc.) eingeschickt und nach ca. 10 Tagen repariert zurückbekommen...

Laut Reparaturbericht wurde ein defektes Bauteil ausgetauscht und zusätzlich die neueste Software (XPJG1) aufgespielt - und das ganze komplett kostenlos ! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.