Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
das.gertl

Defragmentierung

Frage

das.gertl

Liebe Omnia II - Gemeinde,

wer kann mir sagen, ob es ein Tool zur Defragmentierung für´s Omnia II gibt?

Da wir es ja mit einem Windowssystem zu tun haben, dürfte Erfahrungsgemäß bei häufigem speichern/löschen von Daten relativ viel Datenmüll zurückbleiben.:banging:

Wer weiß was?

Viele Grüße

das.Gertl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
korea555

die speicherkarte kannst du natürlich defragmentieren, beim internen speicher denk ich eher nicht, da dieser keinem konventionellen Dateisystem entspricht.

übrigens bleibt beim löschen von daten kein "Datenmüll" zurück, es werden lediglich die einträge in der FAT gelöscht, sodass der Platz von anderen Dateien wieder eingenommen werden kann.

Was du vielleicht meinst sind zurückbleibende Softwarereste bei der De-Installation von Programmen wie wir es vom PC her kennen. Hier hilft allerdings kein Defragmentierungsprogramm, eher eine Art De-Installer oder ähnliches. Das sind aber 2 verschiedene paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mipepim

also mit Defraggler/google nutzen its free/ und richt. settings in usb connection/not active sync sond. my storage/kanst du defragmentieren dein internen speicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
das.gertl

Hallo Leute,

vielen Dank für die schnellen Ideen / Antworten.

Korea555 - Du hast insofern Recht, als das ich denke, das beim Löschen von Programmen, wie Windowsüblich, immer noch einige Dateifragmente zurückbleiben und somit den Speicher fragmentieren. (Hierbei meinte ich natürlich den internen Speicher, nicht die Karte...) Aber meine Hoffnung ist nun, das es so ist, wie Du schreibst, das es mit dem herkömmlichen Windows nicht vergleichbar ist und deshalb diese Fragmentierung nicht erfolgt....

Nochmals Danke für die Infos.

das.Gertl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.