Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viewty990

Der G Sensor funktioniert nicht mehr

Frage

viewty990

Hallo HD2 Gemeinde :-)

Seit knapp zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines HD2 und freue mich täglich es zu benutzen. Hier im Forum habe ich auch schon tolle cabs gefunden und installiert. Hat auch alles bestens funktioniert bisher.

Nun habe ich folgendes problem, der G Sensor rührt sich überhaupt nicht mehr. Keine der Anwendungen, die sich normalerweise drehen, funktioniert(SMS, Album, Adobe Reader etc.)

Vor kurzem hatte ich Flip IT aus diesem Forum drauf, war jedoch nicht zufrieden und habe es deinstalliert. Heute habe ich ChangeScreen ausprobiert hat jedoch auch nicht geholfen. BSB Tweaks habe ich auch seit heute drauf. Ich kann jedoch die Einstellungen nicht übernehmen, also wenn ich zu Rotation gehe und denn Haken setze bei einem Programm dass sich drehen soll und dann auf close gehe komme ich zurück zum Startbildschirm von BSB Tweaks. Wenn ich nun wieder in Rotation gehe ist der Haken weg.

Was muss ich da tun damit der Haken bliebt und weiss einer Rat weshalb der G Sensor sich nicht mehr dreht?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und sage nur: Tolles Forum hier:rules:

P.S.

Habe nur das Original 1.66 Rom drauf und geflasht habe ich bisher noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CrackheadBS

Moin erstmal:)

Ja das ist ne gute Frage, ich würde vermuten das irgendwelche Einstellungen oder Registry Einträge aus irgened einem Grund beim deinstallieren verändert oder gelöscht wurden.

Ich würde es mal mit einem Hardreset versuchen, so wird alles wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, aber vorher Daten vom Gerätespeicher sichern, die SD Karte bleibt dabei unberührt:)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viewty990

Hallo CrackheadBS danke für die Begrüssung und für deine schnelle Antwort.

Den Hard Reset möchte ich wirklich als allerletzte Methode probieren um dass Problem eventuell zu lösen. Weisst du wie ich die Einstellungen in BSB Tweaks übernehmen kann? Also bei Rotation, so wie ich es oben beschrieben habe

Hat sonst noch jemand ne Idee was da schief gelaufen ist mjit dem G Sensor?

Freundliche Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrackheadBS

Kein Problem:)

Das du mit dem Hardreset zögerlich bist, kann ich verstehen, wegen den Einstellungen etc. aber ich bei solch kritischen Problemen ist es meiner Meinung nach der sauberste Weg:)

Zu BSBTweaks muss ich erstmal passen, weil ich mich damit noch nicht großartig auseinander gestzt habe, sry

Werde mir das Progi heut Abend mal ansehen, momentan schaffe ich das leider nicht.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viewty990

Hallo

Ja ich denke auch dass der Hard Reset wahrscheinlich die beste Lösung sein wird, oder gegebenfalls das 1.66er ROM neu flashen. Je nachdem ob es mit dem Hard Reset funktionert oder nicht.

Doch ich warte mal ab, vielleicht weiss jemand einen Rat der mich nicht sämtliche Einstellungen kostet. Ich entferne mal einige Programme die ich noch drauf habe, vielleicht hilfts ja

Freundliche Grüsse

viewty990

So ich mache nun ein Hard Reset, Kontakte etc. habe ich gerade mit MyPhone gesichert..wünscht mir Glück. Ich werde danach berichten ob der G Sensor funktioniert.

bearbeitet von viewty990
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viewty990

Juhu der Sensor geht wieder :-)

Hard Reset ist halt schon was feines, wenn auch aufwendig, also das sichern und danach einrichten.

Danke an CrackheadBS für dei Empfehlung, hier wird einem echt schnell geholfen.

Schön dass es diese Community gibt:dankescho

MfG von einem User der sich riesig freut :eusa_danc

bearbeitet von viewty990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.