Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

Der "Ich suche eine iPhone App, die..." - Thread"

Recommended Posts

Grumm

Ohoo, jemand mit lockerem Geldbeutel...

Das bedeutet aber nicht, dass ich blöd bin und mir einen SharePoint Client installiere weil er auch auf WebDav zugreifen kann. Was SharePoint ist, weist Du?

bearbeitet von >BWFighter<
OT entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hi, ich suche mal wieder eine App und darum mal die Frage an die Experten.

Viele von Euch werden sicher die App CameraConnector kennen, die es ermöglicht das Camera Connection Kit auch am iPhone zu betreiben. Nur funktioniert diese App nicht mehr mit iOS7 auf den iPhone 5S

Kennt jemand eine Alternative? Oder hat eine Ahnung ob die App noch weiterentwickelt wird?

Danke und Gruß

Grumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Hallo, gibt es eine App Cydia oder App Store mit der man Nachrichten ( SMS, whatdapp oder Email) verschlüsseln kann?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Hallo, gibt es eine App Cydia oder App Store mit der man Nachrichten ( SMS, whatdapp oder Email) verschlüsseln kann?

Danke

• LockYourApp

Gruß

bunny1917

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Hallo bunny,

Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt, möchte die Nachrichten beim versenden verschlüsseln, nicht die Apps am sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Hallo, ich suche eine App in Deutsch mit der ich verschiedene newsgroups abonnieren und lesen kann.

Gibt auch eine gute App mit der ich auch irc Chats nutzen kann?

iPhone 5, am liebsten kostenlos, Cydia oder AppStore ist mir egal

Ach und danach suche ich auch noch:-)

Hallo bunny,

Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt, möchte die Nachrichten beim versenden verschlüsseln, nicht die Apps am sich

bearbeitet von Coolzero82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hallo, ich suche eine App in Deutsch mit der ich verschiedene newsgroups abonnieren und lesen kann.

Vielleicht ein RSS-Reader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hallo, ich suche eine App in Deutsch mit der ich verschiedene newsgroups abonnieren und lesen kann.

Gibt auch eine gute App mit der ich auch irc Chats nutzen kann?

iPhone 5, am liebsten kostenlos, Cydia oder AppStore ist mir egal

Du meinst sicher Groups aus dem Usenet. Da gab es mal eine richtig gute App im regulären AppStore, aber die ist irgendwann mal aus dem Store gepflogen, weil man damit auch die Binärys laden konnte, was von Apple nicht so recht toleriert wurde. Ich hatte damals den Programmierer angeschrieben und er hatte es mir so erklärt. Ich war damals noch auf einige wenige Apps gestoßen, die das gefiltert haben und nur txt Groups zugelassen haben, aber die haben alle das Problem, dass sie eine Menge Datenvolumen fressen wenn sie die Header holen und somit eigentlich nur im WLan zu gebrauchen sind.

Gruß

Grumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Also gibt es keine entsprechende App mehr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Also gibt es keine entsprechende App mehr!?

Doch gibt es schon noch. Aber das Usenet ist unter den Sozialen Netzen nicht mehr so bedeutend, dass es viele Apps geben würde. Zumindest im deutschsprachigen Bereich. Die Amis z.B. nutzen das Usenet wesentlich intensiver als wir deutschen. Dieses Urgestein der Kommunikation ist halt, wie ich finde zu Unrecht, etwas in Vergessenheit geraten. Schau doch mal bei Deinem Usenet Anbieter nach. Vielleicht gibt es ja eine Empfehlung für eine entsprechende iOS App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Bin ich absolut bei dir, vollkommen zu unrecht. Welche Apps gibts denn, dann würd ich die einfach mal testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Bin ich absolut bei dir, vollkommen zu unrecht. Welche Apps gibts denn, dann würd ich die einfach mal testen

Ich habe schon lange keine entsprechende App mehr installiert, weil die mir zu viel Datenvolumen verbraucht haben. Da waren mit einem Mal Header holen schon mal 30MB weg. So nutze ich das Usenet nur noch auf dem PC. Aber ich suche heute mal meine alten Backups raus, dann kann ich Dir auch sagen welche Apps das waren. Aber ob die heute noch im Appstore zu finden sind weis ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Super danke, wie gesagt cydia geht auch und datenvolumen ist mir dank Flat egal:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Super danke, wie gesagt cydia geht auch und datenvolumen ist mir dank Flat egal:-)

Schau Dir mal „yR Usenet Reader“ an (AppStore und Kostenpflichtig). Den kenne ich zwar nicht persönlich, aber der soll ganz brauchbar sein.

Giganews hat auch einen eigenen Reader, der ist aber nur brauchbar, wenn man auch seinen Accound bei denen hat.

Und zu meiner Überraschung habe ich auch noch einige Apps für NZBs gefunden. Was aber eher in den Binary Bereich geht und vermutlich absolut Sinnfrei ist, da man mit geladenen Binarys auf einem Apple Gerät nicht viel anfangen kann. Aber hier komme ich in die Grauzone des Usenet und wenn ich weiter schreibe, wird mich sicher einer der Admins „über den Marktplatz prügeln.“

Zumal es absolut dumm währe, ohne Virenscanner einen Fuß in die Binär Bereiche des Usenet zu setzen. Und Virenscanner gibt es für iOS ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hallo zusammen,

ich habe soeben alle Beiträge von euch wegen der Übersicht in unseren "Cydia-Tweak-Thread" verschoben! Bitte nutzt zukünftig diesen Thread, um Fragen zu Cydia-Tweaks zu stellen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBoy

Hallo,

ich suche eine Messaging App ohne Telefonnummern-Pflicht wie Kik, die es aber neben Smartphones auch für den PC gibt. Es sollte also möglich sein, dass ich mit dem Smartphone auch auf dem PC des Kontakts oder umgekehrt schreiben kann. Kennt ihr zufällig sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da könntest Du Dir mal Telegramm oder Hangouts ansehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBoy

Danke Palmin. :) So wie ich aber gesehen habe, muss man sich bei Telegram mit der Handynummer identifizieren. Bei Hangouts brauche ich nur einen Google-Account, das kommt für mich eher in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der Vorteil bei Hangouts ist eben, dass es das eben wirklich überall gibt, selbst bei Windows Phone oder BlackBerry. Und man kann es selbst im Browser nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.