Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Das hat damit nichts zu tun. Sage uns einfach mal was du erzielen willst ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peaknut

Alles klar:

ich brauche einen Unlock. Mein Baseband ist 5.16.02 , Bootloader 6.4. Ich weiß das das Ipad-Baseband zum GPS-Verlust führt. In der Anleitung steht ja das iOS 4.2.1 benötigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja, bei der Anleitung war auch iOS 4.2.1 die neuste IOS.

Du kannst auch mit iOS 4+ aufwärts den iPad BB aufspielen. Eine andere Lösung für den UL gibt es derzeit nicht.

Wichtig das du alle Nachteile kennst: klick mich

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peaknut

Dankeschön !

Ja die Nachteile kenne ich, Garantie hab ich ja sowieso keine, hab auch schon ne Nacht drüber geschlafen ob ichs ned verkaufen soll.

Gruß

Edit: Bin gerade dabei des unzulocken, allerdings steht in der Anleitung das man "Enable battery percentage" ankreuzen soll, das kann ich bei mir (redsn0w 0.9.6rc14) nicht auswählen. Jetzt hab ich versucht redsn0w 0.9.6rc8, wie in der Anleitung zu nehmen, das erkennt die Firmware allerdings nicht. Was soll ich jetzt machen?

bearbeitet von Peaknut
Noch ne frage !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Enable Battery Percentage ist beim 3GS nicht notwendig.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

hallo leute,

ich will das 3g mit ios 4.2.1 mittels der Anleitung hier aufm board unlocken.

Leider klappt das nicht, da ich beim browsen am anfang bei redsn0w den fehler "Unable to recognize specified IPSW" bekomme.

Aktuelle und ältere Versionen von Redsn0w sowie der kompatibilitätstest auf xp sp 2 bzw. als Admin starten klappt nicht...

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Welche Version verwendest du bei Redsn0w ?

Des weiteren, darfst du die iOS nicht entpacken, sondern es muss ene IPSW Datei sein.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Welche Version verwendest du bei Redsn0w ?

Des weiteren, darfst du die iOS nicht entpacken, sondern es muss ene IPSW Datei sein.

Gruß, rd-Greg

die aktuellste, aber daran liegt es nicht.

Es liegt an der ipsw die in der Anleitung hier im Board steht.

Eine andere IPSW aus Chip.de funktionierte einwandfrei.

hier mal die bezeichnungen:

Das FALSCHE was hier im Board verlinkt wird: iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore

Das korrekte, mit dem es funzte: iPhone3G_4.2.1_8C148_Restore

btw: man muss sehr wohl die heruntergeladene datei entpacken, da die ipsw-datei als rach archiv vorliegt.

Nach dem entpacken liegt sie so vor, wie sie von redsn0w gebrowst werden sollte ;)

Trotzdem danke fürs Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die beiden Firmware-Versionen sind identisch.

Chip benennt die scheinbar um, damit die weniger erfahrenen User blicken, was sie installieren.

Ein Download kann immer fehlerhaft sein, das liegt meist am verwendeten PC.

Ein .rar-Archiv zu entpacken und es liegt dann eine verwendbare Firmware vor, wäre mir neu.

Wenn das bei Chip so ist, gerne.

Bei uns im Forum ist es so:

Wenn man mit den Internet Explorer eine Firmware runterlädt, kann sie im .zip oder .rar Format ankommen.

Dann NICHT entpacken, sondern einfach von .zip oder .rar in .ipsw umbenennen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knoll3

Dann stelle ich auch mal eine kurze Frage.

Und zwar:

Ich hab seit einer Woche ein iPhone 3G. Oben in der Leiste steht links die Signalstärke + Vodafone.de. Da das "vodafone.de" sehr lang ist passt dahinter noch so gerade das W-LAN Logo und schon fängt die Uhr an. Wenn ich jetzt WLAN und 3G/Edge an habe sehe ich trotzdem nur das WLAN Logo. Liegt es daran das auch nur das schnellste (in dem Fall WLAN) angezeigt wird oder sollte da eigentlich noch das 3G hinter stehen, was aber nicht mehr passt wegen der Uhr?

Also kurz und knapp: Wird immer nur die schnellste Verbindung angezeigt oder falls beide aktiv sind, auch beide gleichzeitig?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest in00b

(wie man ein iPhone4 jailbreaked ist klar und wurde auch bereits mehrmals erfolgreich durchgeführt, wo es bei Bedarf die Anleitungen dazu gibt ist auch klar) ABER:

in allen Anleitungen wird von iPhone OHNE jailbreak ausgegangen.

Was ist denn nun die beste vorgehensweise (die uns ALLE am ehesten betrifft) wenn man bereits den jailbreak hat und eine neue fw kommt für die es dann auch einen neuen jailbreak gibt?

1.Möglichkeit:

1. Fw Update über itunes

2. neuer jailbreak drauf (laut Anleitung)

bei dieser Methode werden alle apps übernommen, eine Wiederherstellung bleibt aus und auch die gecrackten apps funktionieren nach neuem jailbreak wieder. Allerdings habe ich irgendwo "aufgeschnappt dass bei diesem Vorgehen der jailbreak nicht unbedingt sauber durchgeführt werde.

2.Möglichkeit:

1. Backup in itunes

2. Gerät wiederherstellen

3. Firmwareupdate über itunes

4. jailbreak (nach Anleitung)

5. Backup wieder einspielen.

Was ist denn nun die richtige Reihenfolge in Bezug auf das bestmögliche Ergebnis? Kurze Erklärung wäre nett.

Danke.

@knoll3: es wird immer nur die aktive Verbindung angezeigt und standardmäßig dabei automatisch die beste verfügbare ausgewählt. Wenn Du also eine verfügbare WIFI Verbindung hast dann nutzt Dein iPhone auch automatisch diese und zeigt Dir dann auch nur dieses Signal oben rechts an.

bearbeitet von in00b
Antwort zu Vor-Poster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest in00b

is doch schon seit vorgestern draussen.... oder meinst du den jailbreak dazu? Dazu bekommst Du hier oder auch auf anderen Seiten rechtzeitig bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest yoyo19

Oh danke! Wusste ich nicht. Hab nämlich seit paar Tagen iTunes nicht gestartet:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

iOS 4.3.3 kann man zur Zeit mit Redsn0w 0.9.6rc14 nur tethered jailbreaken

Es soll aber bald eine neue Version von Redsn0w erscheinen damit ein untethered möglich ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest yoyo19

Servus,

iOS 4.3.3 kann man zur Zeit mit Redsn0w 0.9.6rc14 nur tethered jailbreaken

Es soll aber bald eine neue Version von Redsn0w erscheinen damit ein untethered möglich ist.

Gruß, rd-Greg

Könnte ich Praktisch jetzt auf 4.3.3 Updaten, und mit Redsn0w 0.9.6rc14 tethered jailbreaken, und wenn untethered jailbreake da ist, dann wieder jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Ja, das würde gehen. Wichtig ist das man auf kein unlock durch ultrasn0w angewiesen ist und kein BaseBand 06.15.00 installiert hat. (Einstellungen > allgemein > info = Moden-FW)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toubman

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr gute Online Shops aus den USA kennt in denen man das Iphone 4 vertragsfrei kaufen kann ?

Gruß

Toubman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.