Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

El Wray

Moin Moin mit iPhonler.

Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines iPhone 4 und habe es direkt mal aus Jux und Dollerei gejailbreaked.

Ich habe nur keine Ahnung wie man sich jetzt kostenlose Apps ziehen kann oder wo man die kostenlosen 3. Anbieter Programme findet die zu Installation freigegeben wurde durch den Jailbreak.

Kennt ihr irgendwelche Listen?

Oder gibts nen custom App Store den man sich wie den normalen App Store aufs iPhone laden kann?

Hab dafür leider keinen Topic gefunden. =(

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peaknut

Hallo,

ich möchte nun doch noch versuchen mein Iphone zu verkaufen. Jetzt ist allerdings mein Iphone im DFU-Modus, und über Itunes will ich es nicht wiederherstellen da ja dann iOS 4.3.3 draufgespielt wird. Wie bekomm ich die iOS 4.3.2 wieder drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix1102

Wenn du wiederherstellen "musst" bist du vermutlich nicht im DFU Mode sondern im Recovery, auf deinem iPhone müsste das iTunes Symbol und das kabel zu sehen sein oder? Dieses Thema wurde aber soweit ich weis schon einpaar mal im Forum behandelt, also such einfach mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peaknut

Ich wollte das Ipad-Baseband draufspielen, redsn0w hat sich aufgehängt, deshalb noch im DFU Mode..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest yoyo19

Servus,

Ja, das würde gehen. Wichtig ist das man auf kein unlock durch ultrasn0w angewiesen ist und kein BaseBand 06.15.00 installiert hat. (Einstellungen > allgemein > info = Moden-FW)

Gruß, rd-Greg

Hab ein Werksfreies. Somit ist Modem-FW für mich unwichtig, oder?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus an alle:

@ in00b

1.Möglichkeit:

1. Fw Update über itunes

2. neuer jailbreak drauf (laut Anleitung)

Wenn man auf keinen unlock angewiesen ist, dann über iTunes iPhone Aktualisieren und JB.

Alle die auf einen unlock angewiesen, dürfen auf keinen Fall über itunes die iOS aufspielen !!!

Sondern müssen den Jailbreak mit einer CFW aufspielen (SnowBrezze) oder PwngeTool (für MAC OS X)

Zu gecrackten Apps, bekommst du hier keinen Support !

Nach einen Jailbreak:

1. Backup in iTunes (muss vor dem JB gemacht werden)

2. Gerät wiederherstellen (nur Werkfreies iPhone oder die kein UNLOCK brauchen)

3. Firmwareupdate über itunes (nur Werkfreies iPhone oder die kein UNLOCK brauchen)

4. jailbreak (nach Anleitung)

5. Backup wieder einspielen.

________________________________________________________

@ El Wray

Zu gecrackten Apps, bekommst du hier keinen Support !

Sonst für normale Apps:

Apple iPhone - Die besten Apps

:icon_arro

Apple iPhone - Die besten Apps - Vorschläge

:icon_arroKLICK MICH

________________________________________________________

@ Peaknut

iOS 4.3.2 nur mit einer Gesichtern SHSH:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

Sonst wenn es "nur" im DFU Modus ist und mehr nicht gemacht wurde:

1. Home + Power taste exakt für 10 Sec drücken ( wichtig genau 10 SEKUNDEN)

2. Anschließend Power los lassen und Home exakt 5 Sekunden warten, dann los lassen

3. Dann nur Power Taste gedrückt lassen bis iphone Startet.

________________________________________________________

@ yoyo19

Richtig, beim werkfreies iPhone ist das BaseBand egal :-)

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kapsel

Habe ein Iphone 4 werksseitig frei.

Was ich nicht kapiere wenn ich angenommen über itunes

die FW 4.32 aufspiele und möchte es danach JB mit redsnow

dann muss ich doch trotzdem die FW 4.32 auf die Festplatte laden um den JB durchzuführen oder nicht ?

Habe zumindest keine andere Möglichkeit gefunden !

@rd-Greg

welche Variante ist jetzt besser

du hast ja wieder beide Versionen von in00b eingefügt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Redsn0w Spielt keine iOS auf, sondern Prüft damit ob das Device JB`bar ist der nicht. Das aufspielen machst du bei einem Werkfreien iPhone immer mit iTunes.

1. Backup Erstellen

2. Jailbreak machen

3. Backup aufspielen

Das ist der richtige Weg.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katzenpfote83

Hallo,

bin am verzweifeln! Habe am Dienstag mein 3GS von der FW 3.0.1 BB 04.26.08 auf die FW 4.3.2 gebracht mit BB 05.16.02. Jaillbreak hat super funktioniert und 3GS geht, aber Cydia Icon ist nur weiß und lässt sich nicht starten. Habe den Break dann noch 4-5 mal wiederholt habe Cydia geht einfach nicht!

Jetzt habe ich mich schon durch das ganze Netzt gewühlt und festgestellt, das ein Unlock eigentlich nicht möglich ist! :banging:

Wollte vorher das Handy im DFU Modus zurücksetzen, aber das geht auch nicht, da Apple schon wieder ne neu FW rausgebracht hat.

Wie kann ich das Phone irgendwie wieder zum laufen bekommen, dass die Sim wieder geht und vor allem Cydia?

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kapsel

Entschuldige die Frage nochmal.

Muss ich jetzt die FW trotzdem auf die Platte laden um den JB durchzuführen ?

0. Von Itunes die aktuellste FW aufspielen (nur werksfreie Iphone´s) Es wird ja gefragt das eine aktuelle Version vorhanden ist

1. Backup Erstellen

2. Jailbreak machen

3. Backup aufspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Also du musst die neuste iOS auf dem iPhone haben ( über itunes ) , iOS 4.3.3 brauchst du zusätzlich auf deinem PC. ( für redsn0w )

_____

katzenpfote83

Servus, ein downgrade bringt nicht. Die einzige Lösung ist das iPad BB aufspielen,

mehr info findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katzenpfote83

So habe es gerade versucht das Ipad Baseband aufzuspielen! Schmeißt mich aber immer raus! Habe es schon drei mal versucht! Nur beim ersten mal hat es funktioniert aber da hat sich nix geändert!? Geht dann wenn das Ipad BB Drauf ist auch wieder Cydia?

Was mach ich denn jetzt am besten? Soll ich es mit der FW 4.3.3 versuchen oder geht das noch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Schmeißt mich aber immer raus!

Hi, damit ich dir Helfen kann, sollte ich das Genauer wissen, was du damit meinst.

1. Frage : WIN oder MAC nutzt du ?

2. Frage: Machst du das mit redsn0w ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katzenpfote83

Ich habe ein Mac und habe es mit redsn0w gemacht. Habe erst mein 3GS über Itunes einen Backup erstellt und dann wurde das Update auf 4.3.2 erstellt, danach habe ich mir redsn0w 0.9.6rc14 heruntergeladen und danach die Software von Itunes und dann den normalen üblichen Jaillbreak durchgeführt, dass hat Super geklappt und dann hatte ich alles drauf außer das sich Cydia öffnen ließ und natürlich die Sim nicht ging. Habe das ganze dann noch 2-3 mal versucht und dann habe ich es versucht mit dem Ipad Baseband nachdem ich mich 1 Tag durch das Netz gewühlt habe! Das wurde auch Problemlos durchgeführt und danach war aber keine Änderung festzustellen beim BB. Habe es jetzt noch 2 mal versucht mit dem Ipad Baseband, aber das Programm geht nach der Eingabe der Firmware und anklicken Cydia und Ipad Baseband und dann das drücken der Button, dann läd es kurz die Daten und geht dann einfach zu nach 3-4 Sekunden. Programm schließt komplett und Phone ist dann erst mal Schwarz und wenn ich es dann manuell wieder anschalte ist alles beim Alten.

Sorry für den Tex, aber ich habe keine Ahnung wie ich es sonst erklären soll! Frau halt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Wenn Cydia schon installiert ist, dann musst du auch nur install iPad BB auswählen, mehr nicht.

Wichtig ist das Redsn0w 0.9.6 RC 14 dabei genutzt wird. Sollte es trotzdem icht gehen, dann versuche es mit Redsn0w 0.9.6rc8 und auch hier nur install iPad BB auswählen,

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katzenpfote83

Ok das versuche ich! Danke für die nette Hilfe.

Cydia ist zwar Installiert, aber Icon ist weiß und lässt sich nicht öffnen besser gesagt poppt kurz auf und wieder zu! Dann trotzdem so machen? :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja, das mit Cydia ist das "kleinste" Problem :-)

Darum Kümmern wir uns anschließend.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katzenpfote83

Habe es mit redsn0w 0.9.6rc14 versucht aber es ist immer noch auf BB 05.16.02 und wenn ich es mit dem 0.9.6.rc8 versuche steht da nach eingeben der Firmware 4.2.3 Unable to recognize specified IPSW

Er spielt bei der Variante alles durch aber habe gesehen da steht ein Error irgendwas mit Firmware 60000 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Bei redsn0w 0.9.6.rc8 muss du auch iOS 4.2.1 auswählen.

Sonst versuch es mit einen anderen PC

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dago11

hallo und guten abend an alle!

mein display vom iphone 4 belibt schwarz, hierdurch habe ich den sicherheitscode vom handy xmal falsch eingegeben da ich zu spät merkte das das display unter viel licht zu erkennen ist! was kann soll muss ich nun tun! danke an alle!

gruss aus dem land der heidschnucken!

...ach ja lachen ist erlaubt, auch bin mal zu blöd mein iphone zu bedienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.