Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Guest in00b

hm, sorry, aber du bist nicht hundertprozentig auf meine Frage eingegangen.... Trotzdem aber vorab vielen Dank für Deine Bemühung.

Servus,

Redsn0w Spielt keine iOS auf, sondern Prüft damit ob das Device JB`bar ist der nicht. Das aufspielen machst du bei einem Werkfreien iPhone immer mit iTunes.

1. Backup Erstellen

2. Jailbreak machen

3. Backup aufspielen

Das ist der richtige Weg.

Gruß, rd-Greg

Wenn ich 4.3.2 mit jailbreak habe dann kann ich ohne weiteres über itunes auf firmware 4.3.3 upgraden ohne meine apps zu verlieren. Dazu muss auch kein backup eingespielt werden.

Danach kann man auch wieder jailbreaken. Dier Frage ist ja nur ob das eine saubere, wenn auch sehr bequeme, Lösung ist.

Die zweite Variante (wir gehen immer noch von einer fw 4.3.2 aus die BEREITS einen JAILBREAK hat, aus):

Ich mache ein backup, und stelle das iphone wieder her (damit wird 4.3.3 aufgespielt und alle daten sind erstmal futsch)

danach kann ich das backup wieer einspieln und muss neu jailbreaken.

WAS IST NUN BESSER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Es gibt keine 100 % Weg. Da eigentlich beide Wege die du vorgibst, sicher und richtig sind. Aber:

Wenn ich 4.3.2 mit jailbreak habe dann kann ich ohne weiteres über itunes auf firmware 4.3.3 upgraden ohne meine apps zu verlieren.

=>Hier wird der JB gelöscht und alle Apps aus Cydia.

Dazu muss auch kein backup eingespielt werden.

Danach kann man auch wieder jailbreaken. Dier Frage ist ja nur ob das eine saubere, wenn auch sehr bequeme, Lösung ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiiiLLii

Hallo Leute :)

Ich hab ein iPhone das auf der Firmware 4.2.1 läuft aber das Problem ist ich will die Firmware 4.3.1 haben ;) aber per iTunes direkt geht das ja nicht weil man das iPhone auf 4.3.3 update! Also wie bekomme ich das jetzt hin von 4.2.1 auf 4.3.1 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BerlinKowgirl

Weiss jemand ein geeignetes App, um Sammlungen (Kameras etc.) zu verwalten?

Danke! Liebe Grüsse,

Peewee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katzenpfote83

Habe es jetzt noch mal beides versucht, doch leider klappte es nicht mit dem Ipad Baseband bleibt auf der 05.16.02 stehen! Einen zweiten PC habe ich leider nicht, wo ich es versuchen könnten. Was soll ich jetzt machen?

Er schreibt immer etwas von einer nicht erfolgreichen Firmware nach 60000 ms Giving up!?

Jetzt geht gar nix mehr!!!!! Jetzt ist nur noch zu sehen das man das gerät mit Itunes verbinden soll und dann sagt mir Itunes das mein Telefon im Wartezustand wäre und ich auf Wiederherstellen drücken soll!? was ja dann auf die neuste FW 4.3.3 wäre. Hoffe ich habe das Iphon jetzt nicht kaputt gemacht!!!!???

Bitte Dringend Hilfe.

So habe jetzt mit redsn0w rc14 Just boot them right now gemacht und dann ging es wieder! Aber wenn ich es auschalte ist wieder das alte Problem da mit itunes und Wartezustand!

Das Basband ist jetzt auf 06.15.00!

Wie bekomme ich Cydia und den Sim Unlock noch hin und natürlich das Problem mit den Itunes???

Danke für die Hilfe

bearbeitet von katzenpfote83
ICH BRAUCHE IMMERNOCH HILFE.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamal_Tayler

Iphone 4 - 4.3.1 - MF - 04.10.01 !!! Jailbreak und Unlock möglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kahraman_06

Hallo Liebe Freunde..

Habe iphone4 vodafone simlock Fw: 4.1 BB 2.10.04

Nun meine problem seit neulich ist, während ich Lade mein Batterie berühe mein Bildschirm dann macht phone was es möchte kann nicht bedienen mal geht SMS auf mal Safari und schreiben kann gleich überhaupt nicht woran kann es liegen?? Wenn ich raus stecke Kabel ist alles wieder normal :((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenji11

Habe mal eine kleine Frage zum Thema jailbreak.

Habe ein iPhone 3GS mit 4.3.3 und einer Modem firmware von 05.16.02 das ist ja glaube ich das bb oder??

Aufreden Fall möchte ich den jb durchführen sowie er bei euch drin steht.

Ich habe redsnow über den kompatibilitätsmodus gestartet und die Software angewählt, dann steht bei mir unable to recongnize speclied ipsw und ich kann nicht auf Next klicken.

Könnte ihr mir helfen??

Danke im vorraus

Kenji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kleine Frage mal wieder von mir:

Sobald ich Safari öffne, öffnen sich bei mir automatisch die Favoriten. An sich nicht schlimm, manchmal nervig.

Ist das irgendeine Einstellung oder tut mein iphone als sei es was besonderes? ^^

Und ich suche eine App bei der ich meine Bücher verwalten kann, sprich meine "richtigen" Bücher. Also ISBN eingeben, im Grunde ein kleines Bookshelf im Handy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heyho88

Läd ein iPhone 4 sich via Usb zum Rechner oder via Usb zur Steckdose schneller auf?

Vielen Dank ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SANCAK

Läd ein iPhone 4 sich via Usb zum Rechner oder via Usb zur Steckdose schneller auf?

Vielen Dank ; )

Via USB zur Steckdose natürlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brivia

Guten Morgen allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine Iphone 3g. Dies hatte ich gejailbreakt mit redsnow und der Version 4.2.1.

Habe auch leider ein Häckchen an iPad Baseband gemacht.

Ein Freund meinte dann von wegen ich müsste ne Strafe zahlen wenn o2 das rausfindet und überhastet wie ich bin hab ich auf dem Iphone auf löschen geklickt. Mittlerweile weiß ich das durch den Baseband wichtige Dateien fehlen und mein Iphone jetzt nicht mehr starten kann. Hab da nach Lösungen gesucht weil bei Itunes der Fehler 1051 immer wiederkam und mit dem Baseband kann man ja nicht mehr auf die orginal Firmware zurück. So ich habs mit iReb und redsnow und allem versucht mehrere Anleitungen ausprobiert. Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Der Zustand hat sich noch verschlechtert. Wenn ich mit Redsnow versuche die Firmware 4.1 draufzuspielen (Cydia iPadBaseband und Enable battery percentage) läuft alles normal wie bei einem normalen Jailbreak bis zu dem Punkt wo Flashing Baseband steht. Da hängt sich mein Iphone auf und versetzt sich selbst in den DFU-Modus.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und rechne eher damit das es durch die ganze rumprobiererei schon komplett Tot ist aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Danke schonmal im voraus.

P.S. Wenn ich in Itunes wiederherstellen drücke kommt der Fehler 37. Vielleicht hilft das ja weiter.

bearbeitet von Brivia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brivia

Was meinst du genau mit erstellen.

Habe snowbreeze 2.5.1 auf dem Rechner und lade gerade die 4.2.1 Version runter von dem Link den du mir gegeben hast. Meinst du das mit erstellen?

Also snowbreeze 2.2.1 und dann firmware 4.2.1 und der pwnd DFU-Mode mit redsnow erstellen?

If you have a green screen you may restore to custom firmware. Den grünen Bildschirm hab ich was nun?

bearbeitet von Brivia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Lies Dir die Anleitung genau durch.

sn0wbreeze starten die 4.2.1 auswählen die Features die Du haben willst aktivieren und die CFW erstellen.

Wenn diese erstellt ist das iPhone mit iREBrc4 in den pwnedDFUMode bringen und die erstellte CFW über iTunes per SHIFT+Wiederherstellen aufspielen.

redsn0w brauchst Du dazu nicht.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brivia

Okay...

Also ich hab die Firmware 4.2.1 eingefügt bis dahin arbeitet er auch normal. Ich hab den Simply Mode aktiviert und KEIN Baseband. Dann arbeitet snowbreeze ja mit der Firmware. Dann muss ich ja auf Okay klicken und dann soll ich das Iphone ja in den DFU-Mode setzen. So jetzt sagst du in den pwnd DFU-Mode mit iRreb. Nur ich hab leider keine ahnung wie ich das mit iReb mache und wo der unterschied zwischen dem normalen DFU und dem pwnd DFU-Mode ist. :banging:

Ich hatte den grünen Bildschirm schon wenn der da ist dann einfach Itunes öffnen und erneut dir Firmware 4.2.1 auf das Iphone packen als mit wiederherstllen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die erstellte CFW befindet sich auf dem Desktop.

Einfach iREB starten und den Anweisungen folgen, Du bekommst ne Meldung wenn Du im pwnedDFUMode bist (iPhone schwarzer Bildschirm).

Dann iTunes öffnen, iPhone wird im Wartungszustand erkannt, und mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen klicken.

In dem Fenster das sich dann öffnet die vorher erstellte CFW auswählen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.