Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Herodot

Dann ist es wohl Zeit für einen Mac?!!? :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Hehe:icon_bigg...habs jetzt geschafft über eine andere Seite.

Beim Mac kenn ich mich noch weniger aus. Schon das iPhone ist Neuland

für mich. Zwar nicht sehr schwierig zu kapieren. ;) Aber wer weiss, vielleicht werde ich ja noch so ein richtiger Apple Fan und kauf mir dann nur noch

Apple Geräte. :biggrin:

Edit: So jailbreak durchgeführt und backup wiederhergestellt. Hat alles funktioniert, danke nochmals!

Da kann ich mich ab jetzt mal mit Cydia auseinandersetzen. ;)

bearbeitet von luckytime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmix3

Hey! hab ein iPhone 4 bb 4.10.1 fw 5.0.1 und würd gern auf 5.1.1 updaten.

Ich hab (funktionierendes) SAM installiert.

Ihr habt zwar eine Anleitung wie man SAM installiert, jedoch wird (finde ich zumindest) nicht wirklich beschrieben, wenn ich jetzt update, wie ich dann ein funktionierendes SAM wieder bekomme.

Könntet ihr mir bitte helfen? eventuelle Schrittpunkte wären super :)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle!

Guten Abend

Bitte schließe das iPhone direkt am Rechner an, ohne einen USB HUB oder ähnliches. Wenn du einen normalen PC hast, dann solltest du es auch an einen hinteren UBS Anschluss anschließen.

gruß, rd-Greg

Also bekomme immer noch den Fehler 2005 in Itunes.

Habe den USB-Port gewechselt, habe bei Tinyumbrella "request SHSH" ausgestellt, habe mehrere Neustarts gemacht, habe Adavira ausgeschalte sowie meine Firewall.

Ich komme nicht mehr weiter, dass kann es doch nicht sein. 3GS wurde nun offiziell entsperrt und möchte es nur zum Laufen bekommen ...

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zazazu

entsperrcode mehrfach falsch eingegeben?? möchte auf keinen fall pics verlieren. was nun?

(beleg vom vertrag etc. vorhanden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Mir ist da was Dummes passiert.. ;) Ich hatte ja das iphone mit Absinthe jailbreaked. Dann wollte ich testen, ob das mit dem Wiederherstellen auch funktioniert. Hat funktioniert! Nur Absinthe danach nicht mehr...:banging:

Hab dann etwas gegoogelt und rausgefunden, dass Apple unterdessen auf

208 aufgerüstet hat. ;) und dass es mit dieser Firmware nicht mehr geht.

Ich habe aber vor dem Jailbreak meine SHSH Blobs mit Tiny Umbrella gesichert.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob das auch geklappt hat.

Wie kann ich jetzt feststellen, ob es wirklich alles gesichert hat, was ich zum

Wiederherstellen brauche? Es schien mir damals eben ziemlich schnell gegangen zu sein.

Wie gesagt, bin noch ziemlich Anfängerin und möchte nichts kaputtmachen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann schließ dein iphone mal an, bzw geht's ja auch über WLAN. Öffne tiny und sieh nach, ob du die blobs für die 5.1.1(9B206) gesichert hast. Wenn ja, musst du dir damit jetzt ne signierte Customfirmware erstellen (mit ifaith oder redsnow) und diese im pwnedDFUModus aufspielen. Diesen kannst du entweder mit ireb oder mit rednsow herstellen.

Du kannst auch versuchen dir die 5.1.1 9B206 runter zu laden und die dann manuell aufzuspielen. Ich weiß nur nicht, ob und wenn wie lange Apple die noch signiert.

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Chazer

Moin Moin

wie kann mann sich das Daten Volumen oben in der Leiste einblenden ? wo mann sieht viel mann schon verbraucht hat ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Dann schließ dein iphone mal an, bzw geht's ja auch über WLAN. Öffne tiny und sieh nach, ob du die blobs für die 5.1.1(9B206) gesichert hast. Wenn ja, musst du dir damit jetzt ne signierte Customfirmware erstellen (mit ifaith oder redsnow) und diese im pwnedDFUModus aufspielen. Diesen kannst du entweder mit ireb oder mit rednsow herstellen.

Du kannst auch versuchen dir die 5.1.1 9B206 runter zu laden und die dann manuell aufzuspielen. Ich weiß nur nicht, ob und wenn wie lange Apple die noch signiert.

Danke dir! :) Ich hab die Firmware runtergeladen und konnte sie ganz normal

manuell wiederherstellen. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann wird sie noch signiert. Danke für deine Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansw

Hallo, neues Problem, gibt wohl noch nichts dazu:

Iphone 3GS Ipad Baseband unlock und letzter redsn0w tethered jailbreak

Ios 5.1.1

So wollte gestern Abend (direkt auf einem Weinfest!) den Rocky Racoon tethered zu untethered aus cydia aufspielen. Hat alles geklappt. Installiert. Reboot und schon bin ich gefangen gewesen. Daheim über redsn0w "just boot" ging wieder. Nochmal Rocky Racoon installiert und Meldung gelesen: "sorry your device is not compatible". Gibt bisher nur einen einzigen Google Eintrag über dieses Problem.

Edit: Liegt wohl am Ipad Baseband, gibt noch mehr Leidensgenossen

Kann ich den Redsn0w tethered jailbreak entfernen und dann Absinthe benutzen? Direkt Absinthe geht nämlich nicht, weil schon jailbroken.

bearbeitet von hansw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

Hey! hab ein iPhone 4 bb 4.10.1 fw 5.0.1 und würd gern auf 5.1.1 updaten.

Ich hab (funktionierendes) SAM installiert.

Ihr habt zwar eine Anleitung wie man SAM installiert, jedoch wird (finde ich zumindest) nicht wirklich beschrieben, wenn ich jetzt update, wie ich dann ein funktionierendes SAM wieder bekomme.

Könntet ihr mir bitte helfen? eventuelle Schrittpunkte wären super :)

Danke

hi leute

hab mein iphone mit sam geunlockt, wenn ich jetzt auf 5.1.1 update mit itunes, oder ne cfw 5.1.1 erstelle mit jailbreak muss ich doch nur den lockdown ordner zurück kopieren oder? oder muss ich die ganze prozedur mit sam nochmal durchführen? muss ich mir nach dem update auf 5.1.1 sam nochmal laden?

ich weiß viele fragen, aber ich will nichts falsch machen ))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

da hatte ich gestern die gleiche frage gestellt, aber keine antwort bekommen...

deshalb warte ich noch mit dem erstellen der cfw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Chazer

Moin Moin

wie kann mann sich das Daten Volumen oben in der Leiste einblenden ? wo mann sieht viel mann schon verbraucht hat ?

habe das iphone 4 mit 5.1.1

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Batterieladung in % einschalten.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Chazer

das meine ich garnicht

xD

ich rede vom datenvolumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Hast du es auf einen anderen iPhone 4 mit iOS 5.1.1 schon mal in der Leiste gesehen ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skull1221

Hi wollte nur wissen, ob der IOS download auf dieser Seite (5.1.1)

auch der (5.1.1_9B206) ist für den absinthe Jailbreak, oder sollte ich mir den wo anders runterladen ? danke schonmal ! :D

Iphone 4 derzeit 5.1 über redsnow Tethered

(erledigt)

bearbeitet von Skull1221

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.