Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Milblue

@Corvinus77

Alles klar ! Die Simentsperrung hat anscheinend geklappt.

Also danke schon mal dafür.

Jetzt bin ich im Moment dabei mein Iphone zu Jailbreaken, es hat sich allerdings ein neues Problem herrausgestellt. Undzwar:

In der Anleitung für den Jailbreak

( https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html )

steht : 8. Geht auf Browse und gebt den Pfad an, wo ihr die iOS 4.2.1 abgespeichert habt

Ich habe ein backup mit itunes vorgenommen, und die Daten von Itunes in Itwin importiert. Aber ich weiß nicht wo sich der Pfad befindet, wo das Iphone gespeichert ist. Hast du da auch eine Idee wie ich das herrausfinden könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@MilBlue:

Das backup enthält keine ipsw!

Diese kannst du dir hier im Downloadbereich runterladen! Ein Direktlink ist in der Jailbreakanleitung enthalten!

Bitte die Datei die du dann runterlädst unter keinsten Umständen mit einem Entpackprogramm öffnen (WinZip / WinRAR o.ä.), sondern am besten einfach aufn Desktiop abspeichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milblue

Also dann danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Allerdings kann ich damit noch nicht so viel anfangen, da die einzigen downloads, die ich zu ipsw finden kann diese hier sind :(https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=search) dabei ist mein Gerät nicht enthalten.

Außerdem habe ich noch keinen link zu einem speziellen download auf der seite der anleitung für den jailbreak entdeckt. (https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html)

möglicherweise habe ich etwas übersehen, hast du eine Idee?

Einen Schritt weiter gedacht kommt dann noch die Auswahlmöglichkeiten der redsn0. Weißt du was dabei zu beachten ist und welche dieser Optionen sinnvoll sind ? - Wie gesagt ich bin neuling hier und kenne mich auch sonst sehr wenig mit dem Iphone aus.

Also vielen dank für jeden Rat.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@anja

Du kannst ohne shsh nur auf die aktuelle 5.1.1 updaten.

@milblue

Du kannst auch in Google nach der Datei suchen. Dort findest du garantiert was. Die muss dann iPhone1,2-4.2.1 heißen.

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milblue

@muki20

gut also mit google hab ich jetzt mal das hier gefunden.

Link entfernt

denke das ist eine ganz gute Seite.

Welche dieser downloads empfiehlt sich jetzt besonders ?

Einige unterschiedliche Daten sind enhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

*hüstel*

Also wenn du dir die Anleitung ansiehst von hier, dann steht dort unter Punkt 5. Die iOS 4.2.1 für iPhone 3G (Download)

Die von dir angegebene Seite bietet Costumfirmwares an! Diese sind, zum Jailbreaken nicht geeignet, da redsn0w halt die Originale Firmware benötigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milblue

ok also danke nochmal

wie ist das ich lad die software jetzt runter, das ist aber auf netload, da dauert das 55 min, wenn man keinen premium hat.

ja ok also wieso geht das nicht anders ?

geht da nichts nochmal schnell?

brauch ich das überhaupt? ich hab doch die version schon auf meinem iphone installiert.

bin grad überfordert hilf mir mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Solltest du bereits diese iOS mal bei iTunes geladen hast, dann findest du diese im downloadbereich von iTunes.

Alternative kannst du bei Google "iPhone iOS download" ohne "", dann solltest du es auch recht schnell finden bzw laden.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Guck ma was und wieviel Google ausspuckt allein durch die Eingabe von "iPhone 3G iOS 4.2.1 Download":

https://www.google.de/search?q=iPhone+3G+iOS+4.2.1+download&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

55min is ja ne gute zeit...fürs 3Gs, 4 und 4S sowie iPad 1-3 ladest du die hier über Netload gehosteten IPSW teil mit über 8 Stunden!

Wenn du die via iTunes geladen hast, das gilt jetzt als Nachtrag für den Post von rd-greg, findest du diese unter:

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Update

Vergewissere dich aber, das du die anzeige von versteckten Dateien und Ordner eingeschaltet hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milblue

ok danke vielmals

denke jetzt habe ich alles, was ich brauche -. sonst meld ich mich :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kein Problem!

Für weitere Fragen nutze dann bitte den in der Anleitung angepinnten Feedbackthread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ataklots

gibt es eine app wo man video unterhaltungen machen kann UND gleichzeitig damit chatten kann?

also nicht reden sondern schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ataklots

da kann man aber leider nicht video und schreiben gleichzeitig machen

ich will mit jemandem schreiben aber die person auch gleichzeitig sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Klar geht das. Wenn man Videotelefonie macht, kann man demjenigen auch schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ataklots

hää wie das

wenn ich ein videoanruf mache kann ich nur anruf beenden und zwischen den kameras wechseln

wie mach ich das das ich demjenigen auch schreibe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du hast unten in der Leiste neben dem roten Hörer einen Button "Nachrichten". Wenn du dort drauf gehst, solltest du eigentlich auch ne Nachricht schreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d0m!

hey hätte auch ne kleine frage:

hab im mom aufm iphone 4 ios 5.0.1 + jb drauf (handy für alle sim karten frei). sollte man nun updaten auf 5.1.1 + jb? vorteile? nachteile? :)

und falls zu "ja" geraten wird: shsh sichern, backup, fw neu drauf, jb, backup wieder drauf? - stimmt so? :) (und was wird alles im backup gesichert? mukke?bilder?kontakte?apps? :D

danke shconmal :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Wenn alles funktioniert, ist der updatet auf die iOS 5.1.1 nicht lebenswichtig. Du solltest aber aufjeden Fall die SHSH von der iOS 5.1.1 sichern, falls du mal später auf diese iOS wechseln willst.

Vorteile bzw Nachteile wirst du keine haben.

In einen Backup werden nur deine Persönliche Einstellungen gesichert, alle Daten an sich wie Bilder und Co sind bei iTunes gesichert.

0. Immer SHSH sichern !

1. Backup erstellen

2. iOS 5.1.1 aufspielen

3. JB ausführen

4. Fertig

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d0m!

das ging ja jetzt schnell.

also ansich lass ich einfach 5.0.1 drauf oder? :D akkusparender oder schneller wird iOS 5.1.1 schon nicht sein. :)

und ein fettes danke! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.