Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

dshock

Hi!

Ist ein Software-Unlock mit folgendem Gerät möglich: iPhone 4 mit iOS 4.2.1 und Baseband 3.10.01?

(Da ich das Gerät erst am WE bekomme, konnte ich f0recast nicht nutzen; des Weiteren liest man mal Hü und mal Hott, sodass ich nun ein bissl verwirrt bin... Auch ist mir diese "SAM"-Methode bisher nicht bekannt; ist diese zu empfehlen? Nachteile? Ich kannte bisher nur die Variante via ultrasn0w)

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Nein shinshin, das habe ich gelöst, jedoch ich wollte ne neue CD einlesen, mit freerip und brauche ja da wieder den Godfather. Da er nicht richtig funktioniert, will ich einen anderen, ähnlichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dshock

@dschock: Leider nein! Eine Übersicht findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-moden_firmware_baseband_unlock_moeglich.html

Es ist auch nicht möglich, beim iPhone 4, das Baseband Downzugraden!

Ok, danke für die fixe Antwort. Das heißt also, dass ich dieses iPhone (4er, iOS 4.2.1, BB 3.10.01) nicht unlocken kann, sondern nur Jailbreaken (auf Version 5.1.1 via Absinthe)?

Hm... schade, ich dachte, Unlock würde auch funzen (wie u.a. hier propagiert: https://iszene.com/thread-110024.html, https://mobile.downloadatoz.com/tutorial/1748,how-to-unlock-iphone-4-baseband-2-10-04-3-10-01-with-ultrasn0w-1-3.html, https://iphone-magazin.org/2011/08/exklusiv-iphone-4-unlock-baseband-02-10-04-mit-ios-4-1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

"Latest Update feb 2011" sollte dann aber einen schon zu denken geben!

Ja es is richtig das dran gearbeitet wurde, es aber immer wieder irgendwelche Hürden gab die se nicht fixen konnten!

Deswegen wurd die Arbeit daran auch mehr oder weniger eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dshock

Eine Frage hätte ich noch; und zwar geht es um die Daten auf dem iPhone 4 mit iOS 4.2.1: Diese möchte ich beim Jailbreak nicht verlieren.

Welches wäre hier das richtige Vorgehen?

Variante a)

a1) iPhone aktualisieren von 4.2.1 auf 5.1.1 (ist die möglich, mit Übernahme der Daten?)

a2) iPhone-Backuo @iTunes (Version 5.1.1)

a3) iPhone zurücksetzen und einen sauberes iOS 5.1.1 installieren

a4) Via Absinthe jailbreaken

a5) iPhone-Backup aus [a1] zurückspielen (und somit Daten, wie Bilder, Emails, .... wieder auf dem Gerät zu haben)

Variante B)

b1) iPhone-Backup @iTunes (Version 4.2.1)

b2) iPhone zurücksetzen und iOS 5.1.1 installieren (clean install)

b3) Via Absinthe jailbreaken

b4) iPhone-Backup zurückspielen (und somit Daten, wie Bilder, Emails, .... wieder auf dem Gerät zu haben)

Variante a) wäre doch richtig, da ein Wiedereinspielen von einer iOS 4er auf ein 5er nicht möglich ist, oder? Oder ist gar ein anderer Weg cleverer??

Abermals vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du von 4.2.1 auf 5.1.1 updatest wird das iPhone komplett "gekilled"!

Es wird vorher ein Backup erstellt, dann wird das System inkl Baseband komplett gelöscht, dann wird das neue Baseband installiert und die neue iOS. Ist alles fertig wird auch das Backup wieder eingespielt.

Beim Aktualisierungsvorgang gehen Daten nicht verloren!

Problem wird aber sein, das du die Original SIM brauchst zum aktivieren und Einrichten des Gerätes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dshock

Wenn du von 4.2.1 auf 5.1.1 updatest wird das iPhone komplett "gekilled"!

Es wird vorher ein Backup erstellt, dann wird das System inkl Baseband komplett gelöscht, dann wird das neue Baseband installiert und die neue iOS. Ist alles fertig wird auch das Backup wieder eingespielt.

Beim Aktualisierungsvorgang gehen Daten nicht verloren!

Problem wird aber sein, das du die Original SIM brauchst zum aktivieren und Einrichten des Gerätes

Okay, die Original SIM ist noch vorhanden, wird erst später getauscht, da der Unlock ja so oder so nicht funzt.

Danke für die Hilfe und noch 'nen schönen Tag!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demogod

Hallo!

Ich habe ein iPhone 4s vor mir liegen mit der Version 5.1.1. Nun wollte ich die SHSH via TinyUmbrella saven nur das ging, aus welchem Grund auch immer, leider nicht. Ich habe mir die latest version von TU gedownloadet, und bei Cydia steht nur noch: "the device is in pending TSS queue." Kann mir bitte einer helfen wie ich die SHSH doch noch sichern kann?

EDIT: Einfach den Hacken bei "Request SHSH from Cydia" rausnehmen dann klappts.

bearbeitet von demogod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

Hab mir heute pod2mail geladen aber leider erscheint es bei mir in der ipodapp nicht.. In den Detail zur App steht nichts von Kompatibilität hab ios5.0.1

Suche brachte keine Hinweise .. Danke schonmal für Tips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
möööööööööp

Hallo zusammen,

kann ich das Thema (Hintergrund & Icons etc.) von meinem iPhone 3GS auch ohne Jailbreak ändern? Gibt es da eine möglichkeit?

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@möööööööööööp:

Hintergrund immer...icons nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jutschi

Hallo ich mal wieder, habe ein Problem mit meinem 3GS es lässt sich nicht mehr einschalten!? Ich weiß nicht was passiert ist. hatte es an einem Ersatzakku zum laden für unterwegs da es fast leer war. Als ich es aus meiner Tasche holte war es aus u. nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Wie erkenn ich jetzt ober evtl. der Akku kaputt ist?

Danke für jegliche Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Was passiert wenn Du es ans Ladegerät oder an den USB hängst ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Moin, ich wollte mein Iphone 4 mit Jailbreak 5.0.1 an meine Freundin weitergeben. Aus diesem Grund möchte ich meine Appps, kontakte usw löschen und die Daten ihres Alten Iphones draufspielen. Wie muss ich dabei vorgehen, damit der Jailbreak weiter vorhanden bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MafiaChef

Moin moin,

da ich den "Suche nach Cydia Tweak threat" über die SuFu nicht finden kann, frage ich mal hier.

Ich suche ein SBsettings Toggle mit dem ich die Passcode funktion an und ausschalten kann. Habe selber schon bei cydia und auch mit google gesucht.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

@ Karlson:

Am einfachsten, wenn du deine SHSH Dateien gesichert hast, eine Wiederherstellung durchführen, als neues iPhone einrichten und neu jailbreaken.

Ansonsten musst du alles einzeln selbst löschen.

AUF KEINEN FALL IN DEN EINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aydistik

Edit:

Beitrag kann gelöscht werden.

Meine Frage hat sich von selbst beantwortet! :)

bearbeitet von aydistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

hab auf meinem 4er iphone die fw 4.2.1 oben und alle möglichen shsh files gesichert.

jailbreak vorhanden

möchte das handy nun verkaufen, wie lösche ich am besten alles runter, und tue es nicht updaten?!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.