Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

luda-iphone

Hallo,

kann mir einer erklären warum bei Cydia oben verschiedene SHSH stehen? Was bedeutet das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Was ist aber SHSH ?

:icon_arroiPhone und SHSH [FAQ]

Jede SHSH Sicherung ist für eine bestimmte iOS x Version. Falls du mal eine "alte" aufspielen willst.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Älecks:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/206298-ifaith_shsh_s_installierten_ios_version_sichern.html

Das hilft dir weiter! Hättestaber auch selbst finden können in der "Alle Anleitungen auf einen Blick"

Zumal, wenn du es verkaufen willst, ist eine Wiederherstellung eh ratsamer...sprich auf die aktuelle iOS Wiederherstellen!

@Luda-iphone: SHSH Files sind dafür da, um eine iOS aufzuspielen die aktuell von Apple nicht mehr signiert wird. Hat den Hintergrund für viele Jailbreaker die halt n untethered Jailbreak wollen, es aber für die aktuelle Version nur einen tethered es gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlank

Hallo,

da ich hier weiss das ihr die Besten seid mit jailbreak usw. wende ich mich wieder an Euch weil da ein Problem habe. Nach einen Absturtz der ios 4.3.3 in meinen I phone habe ich jetzt zwangsweise auf ios 5.1.1 updatet. jetzt zu meinen Problem ich möchte wieder das iPhone jailbreaken. ich möchte das aber so haben das ich das Iphone trotz jailbreak normal an und aus machen kann, also ohne das Iphone an den Rechner anzuschliessen. Welchen jailbreak nehme ich denn dann?? Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

Ich weiß ungefär was ne SHSH ist. Habe damit aber noch nie gearbeitet. Wollte nur wissen ob Cydia meine SHSH gespeichert hat? Und wenn ja, wie komme ich dran?

@ schlank: für 5.1.1 gibts ein untethered Jailbrak (iphone darf aus gemacht werden) schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/248166-iphone_4_ios_5_1_1_jailbreak.html#post2033768

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@schlank

Luda-iPhone hat es schon richtig geschrieben und dir auch die Anleitung verlinkt. Du kannst entweder mit redsnow oder mit Absinthe jailbreaken. Wobei Absinthe die einfachere Variante ist. iPhone anschließen, Absinthe öffnen, auf Jailbreak klicken und der Rest geht allein.

@luda-iPhone

Ob Cydia deine shsh gesichert hat siehst du daran, wenn du in Cydia auf der 1. Seite oben in grün iOS Versionen stehen hast. Die kannst du dann auch mit Tinyumbrella auf dem Pc sichern. Tiny öffnen, iPhone links auswählen, auf den Reiter "Advanced" klicken, den Haken bei "request shsh from cydia" setzen und dann auf "Save shsh" klicken. Dann werden alle shsh blobs die auf dem cydia-Server gespeichert sind, auch auf dem Pc gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlank

Hallo ihr Beiden,

ihr seid Klasse!!!!!!

Es gab hier so viel Jailbreaks und ich wusste nicht welchen ich nehemen sollte!!!!!

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakobim

Ich habe SbRotator auf meinem iPhone installiert. Wenn ich lock rotation einschalte, dann können Apps aber auch nicht mehr rotieren. Ich würde gerne nur SB und Lockscreen Rotation locken.

Gibt es hierfür einen tweak oder eine sonstige Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Addy93

Hallo

weiß man schon, wann ungefähr ein Unlock für das Iphone 4 5.1.1 herauskommt?

warte sehnsüchtig :rolleyes:

vllt gibts ja hier ein paar Leute die da Kontakte haben.

Lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Addy:

äh...eher weniger! Einige VIELE warten seid 1 1/2 Jahren und länger!

Was hälst du mal davon, nachzuforschen auf welchem Anbieter es gelocked ist und ggf eine offizielle Entsperrung zu beantragen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Ein Unlock ist nicht mit der iOS Version abhängig, sondern mit der Version vom Modem-FW (Baseband)

Hier haben wir eine Übersicht, mit allen Basband Versionen. Sobald ein unlock erscheint, wirst du dort erfahren:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Leider ist mit einen unlock viel Abeit verbunden und kann nicht auf die Schnelle veröffentlicht werden. Solltest du drings auf einen Unlock warten, musst du mit den gedanken spielen - ein Werkfreies iPhone zu kaufen und dein bisherigen zu verkaufen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
areku

Hi,

hab folgendes problem, nachdem ich eine app aus Cydia namens Cleanup installiert habe und ausgeführt habe, hab ich ein paar grafische Probleme siehe Bilder! wie kann ich es rückgängig machen!

Help!

post-540742-14356889962556_thumb.png

post-540742-14356889963334_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killone

Kann man hier auch zwecks Siriportierung von Sasa usw fragen stellen? Nicht das ich mir ne Mahnung einhole :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SANCAK

Hallo Freunde Habe frage zur SprachmemosApp. Beim Wiedergabe läuft Alles reibungslos.. Doch wenn ich App schlisse hört wiedergabe auf.. beim Aufnahmen kann ich problemlos App schlissen und mann kann es trotzdem aufnehmen nur bei wiedergabe muss immer App offen Bleiben.. es sei denn ich bekomme nachricht oder ähnliches dann schliss sich app zwar aber wiedergabe läuft weiter im hintergrund.. Woran kann es liegen ? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killone

Ok soweit ich das jetzt nachlesen konnte ist es hier nicht verboten darüber zu reden.

Also ich will Siri auf mein iPhone4 portieren jetzt gibts ja zwei Programme einmal Spite und einmal AC!D welches der beiden würdet ihr ma empfehlen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@killone: Wenn du dir ACID installierst, wird Spite bzw Spire automatisch mit installiert!

Das eine greift ins andere über!

Spire ist nichts anderes als die möglichkeit, die Proxyadresse einzutragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killone

Jo und was soll ich denn nun drauf machen? Ich habe nämlich das Gefühl das die Sprachsteuerung mit AC!D besser war als mit Spite.

Ist googlesasa gut als freeproxy oder gibts noch was besseres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wurde bereits ein Hard-Reset versucht ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlank

Hallo und sorry,

ich hab da nochmal eine Frage an Euch und ich hier bei euch richtig bin.

Erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken für eure tollen Jailbreak´s und für die tollen und verständlichen Anleitungen. Alle Iphone die ich mit eurer Hilfe gejailbreakt habe laufen super. Danke euch.

Aber jetzt mal zu meiner Frage. Ich hab einen Kollegen und der möchte auch ein Iphone haben. Jetzt hat ihm ein Bekannter ein IPhone angeboten jedoch ist das gerät ein D 1 Iphone. Er hat mich gefragt ob er das Gerät nehmen sollte und ob man das gerät so einfach jailbreaken kann und er bräuchte ebenfalls einen Unlock weil sein Mobilanbieter ein anderer ist. Das Gerät hat die IOs 5.1.1 version drauf.

Also er würde es gern so haben wie ich das er auch das Gerät zwischendurch aus und wieder an machen kann,

Was sollte er dabei beachten??

Danke an Euch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Warum "Sorry" - ist doch nur eine Frage :-)

Für einen unlock ist nicht die iOS der Faktor, sondern die Version vom Modem-FW. Beim iPhone 4 gibt es nur die Modem-FW: 01.59.00 welche man unlocken kann. Sollte solch ein iPhone vorliegen, darf er auch nur noch mit Custom Firmware (CFW) eine neue iOS aufspielen.

Weitere info zum Thema Modem-FW, findest du hier: KLICK MICH

Ich würde jedoch Ihn empfehlen, ein Werkfreies iPhone zu kaufen. Diese sind zwar etwas teuer, aber es entstehen kann keine Einschränkungen mehr. Desweiteren ist der wiederverkaufswert besser, falls er wechseln möchte.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.