Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Guest cof-666

@schlank

Das iPhone 4 mit iOS 5.1.1 hat mit Sicherheit ein höheres Baseband, als 01.59.00 und kann somit nicht mit einem Software-Unlock versehen werden.

Mein Tipp: Finger weg und auf eins warten, welches nicht auf einen Provider gelockt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@schlank: Wenn du ihm einen großen gefallen tun möchtest, gib ihm den Tipp sich ein neues s.g. Factory Unlocked iPhone zu kaufen!

Kostet zwar mehr, aber dafür hat er den ganzen Stress mit nem Unlock net, kann in den zwei Jahren alle Karten aller Provider nutzen weil es weder n Sim noch einen Netlock hat! Heißt es sollten auch AT&T USA oder in Australien oder Gott weiß wo laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlank

Hallo,

erstmal danke euch allen.

Ihm haben sie erzählt das mit dem jailbreak wäre kein Problem und dann einen Unlock zu machen. Keiner hat irgendwas von der Modern - FW gesagt und dem Baseband.

Aber dank eurer Hilfe und euren tollen Tips nimmt er das Gerät nicht.

Danke euch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Richtig, mit dem Jailbreak gibt es keine Probleme. Aber nur mit den Thema unlock. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

Ich würde gern ein Iphone von einer Freundin auf Auslieferungszustand bringen - sprich mit Itunes wiederherstellen. Das Iphone hat ein Netlock. Braucht man dafür irgendeine Sim vom Netlock-Provider?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo

Wenn es ein SIM Lock hat, braucht sie natürlich die SIM auf die das iPhone gelocked ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PkrFc07

Moin Moin,

gibt es eine App oder Cydia-Erweiterung womit ich direkt auf meinem iPhone die Fotos in Alben sortieren kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eliterazer

Schönen guten Abend,

ich hab eine kleine Frage, da ich etwas unsicher bin. Und zwar geht es darum, dass ich den Jailbreak (iOS 4.2.1) von meinem 3GS entfernen möchte. Zugleich möchte ich aber auf iOS 4.2.1 bleiben und nicht updaten. Habe ein wenig rumgegoogelt und verschiedene Wege gefunden. Am einfachsten davon erschien mir folgender: iOS 4.2.1 downloaden -> iPhone in DFU-Modus setzen -> Wiederherstellung mit iOS 4.2.1 über iTunes. Da ich damals beim jailbreaken über die Wiederherstellungsfunktion viele Probleme hatte die mir mehrere Stunden Kopfzerbrechen beschert haben, möchte ich vorher von euch wissen ob das wirklich die einfachste, schnellste und vor allem sicherste Lösung ist den Jailbreak zu entfernen und ob ich auf irgendetwas dabei besonders achten muss.

Freue mich schon mal über Antworten, liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das ist nur möglich, wenn du für die 4.2.1 die shsh gesichert hast. Wenn nicht, kannst du sie noch mit ifaith sichern. Damit kannst du dann wieder auf die 4.2.1 gehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d0m!

hey hallo :)

erstmal vorab: hab'n iphone4, ios5.0.1 jb untethered..

und jetzt meine frage: google mich schon seit stunden durch. aber gibt es mittlerweile ein "siri" (aka spire, usw) das funktioniert? mit nem kostenlosen server? der nicht überladen ist usw? :)

finde einfach nichts, was klappt. immer nur bekomm ich von der siri-frau gesagt, dass sie im moment nicht antworten kann..:/

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d0m!

danke :)

dann werde ich mich an diesen thread mal halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord_Manhamme

Hallo zusammen,

kann ich nicht über die Freischaltung meines

IPhone 3GS ios 4.0.1

BB 05.13.04

über die IMEI bei der Telekom den installierten redsn0w/ultrasn0w kram schencken und ohne Funktions sowie Datenverluste einfach Updaten? :huh:

EDIT: Der Voreigentümer hatte redsn0w/ultrasn0w da das Gerät mit einem SIM-Lock belegt war.

Nun möchte ich es gerne über T-Com freischalten lassen da ich Cydia nicht nutze und einfach ganz normal über Itunes updaten möchte.

Kann ich das so durchführen nach einer Freischaltung?

bearbeitet von Lord_Manhamme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ähm, wie meinen? Ich hab leider nicht wirklich verstanden was du meinst.

Hast du es über tcom freigeschaltet oder willst du das erst machen? Oder willst du nur updaten? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@ Lord_Manhamme: Du kannst dein iPhone nach erfolgter Freischaltung über T-Mob ganz normal über iTunes wieder herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rouvi86

Habe das bekannte Problem dass ein Arbeitskollege seinen IPhone Code vergessen hat.

Gerät:Iphone 4, OS unbekannt eher nicht aktuell

Sicherung: nie gemacht

Daten: müssen zurückgeholt werden

Gerät gekauft, Vertrag und alle Angaben wie IMEI usw. vorhanden

wer kann mir helfen? Spende ist selbstverständlich, und Priorität hoch.

besten Dank jetzt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das sagt Apple zu diesem Problem: Klick mich ...

Bei jeder anderen Vorgehensweise, (Support gegen Eigentumsnachweis) gehen die Daten verloren...

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rouvi86

Besten Dank Sweety.

Wenn ich Deinen Post richtig deute heisst das aber dass auch gegen Eigentumsnachweis keine bekannte möglichkeit existiert um die Daten zurückzuholen?

:icon_eek:

merci nochmals für Dein rasches Feedback. Dann muss sich der Kollege wohl oder übel darauf vorbereiten.

Gruss,

Rouven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Problem gelöst!

bearbeitet von rolliwheels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w129sl

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten ein Iphone 3G 8GB Baseband 06.15.00 und Vers. 3.1.3 drauf. Seit 6 Stunden kasper ich hier rum und kriege das Iphone nicht auf die Vers. 4.2.1.. Ich möchte das Baseband downgraden. xx133xx Seriennummer! Mit dem Baseband kriege ich schon hin. JB und Unlook müssen erhalten bleiben.

Wie kriege ich es erstmal auf Vers. 4.2.1 ?

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.