Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

Redsn0w spielt keine iOS version auf, es führt nur ein JB aus. Wenn du die aktuelle iOS 5.1.1 aufspielen möchtest, musst du es mit iTunes das Updatet aufspielen. Hier wird der aktuelle JB gelöscht.

Anschließend kannst du den Empfang nochmal prüfen.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syndrom4

Gibt es eigentlich ein kostenloses Spiel als App für das iPhone gegen ein Android Handy ? Also diese App muss es auch für ein Android Handy geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berta66

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe versucht mit iTunes zu aktualisieren, aber folgende Meldung erscheint: "Dieses iPhone konnte nicht aktualisiert werden. This device isn't eligible for the request build."

Was nun?

bearbeitet von rd-Greg
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Verwendest du auch die neuste iTunes Version und hast du nur auf Aktualisieren gedrückt ? (ohne manuelle auswahl via gedrückter Alt Taste)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berta66

iTunes ist auf dem neuesten Stand. Habe erst mit Alt versucht, da ich die iOS 5.1.1 bereits auf dem Rechner hatte. Als es nicht geklappt hat, habe ich direkt über iTunes die Aktualisierung versucht. Bei beiden versuchen kam die gleiche Fehlermeldung...

bearbeitet von rd-Greg
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Zuerst solltest du ein aktuelles Backup erstellen. Anschließend machst du eine Wiederherstellung mit iTunes. Hier wird einmal das iPhone zurück gesetzt und die neuste iOS aufgespielt. Anschließend kannst du den JB ausführen und dein Backup aufspielen.

@ syndrom4

Bitte nur 1x im Forum die gleiche Frage stellen- Danke.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berta66

Nochmals danke für die Vorschläge, ich habe es jetzt aber hinbekommen das Update durchzuführen.

Falls ein User später ein ähnliches Problem hat, hier die Anleitung (Max OSX):

1. Im Terminal "sudo nano /private/etc/hosts" eingeben

2. Passwort eingeben

3. Mit den Pfeiltasten zu 74.208.10.249.gs.apple.com scrollen

4. Falls ein "#" vor dieser Zeile steht, muss die # gelöscht werden, da sonst keine Verbindung zum Apple Server hergestellt werden kann.

Meistens sorgt Tiny Umberella dafür, dass die Connection zu Apple blockiert wird ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo berta!

Das was du schreibst kann so nicht klappen!

Wenn in der hosts-Datei dieser Eintrag vorhanden ist, egal ob mit oder ohne #, dann kommt der Fehler 3194 beim aktualisieren!

Deswegen haben wir dazu bereits die Anleitung geschrieben und auch in anderen Threads drauf hingewiesen, das dieser Eintrag komplett entfernt werden muss!

Klick Mich...ich bin ein Link

Wenn du aber den von dir zuerst genannten Fehler meinst, liegt das daran, das die IPSW nicht für dein iPhone gedacht ist!

Die fürs 3Gs fängt mit "iPhone2,1......... .ipsw" an!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy12

Hallo,

ist es eigentlich möglich beim iphone sms zu sichern und auf ein anderes smartphone zu übertragen?

Schon mal danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ludo-handy

Womit sichere ich SHSHs? Tiny Umbrella oder iFaith??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mit beiden!

Steht auch alles in unseren Anleitungs-sammelthread: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/146538-iphone_alle_anleitungen_blick.html

IFaith sichert die SHSH der auf dem Gerät installierten iOS

Tiny Umbrella bzw auch das Cydiaprogramm "iSHSHit" immer die von Apple signierten iOS

Mit den beiden zuletzt genannten kannst du auch die SHSH's dir ziehen, die du bei cydia oben sehen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ludo-handy

also hätte ich von meiner alten fw 4.2.1 doch ne shsh sichern können mit ifaith?? überall hat man mir gesagt das ich nur die aktuelle von apple bekomme oder halt die unter cydia gespeichert sind.

andere kurze frage. ich lese oft das iphones netzprobleme (kein netz) haben. woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Überall, aber nicht hier! ;)

Du kannst, wie gesagt, mit iFaith die iOS sichern, die auf deinem iPhone installiert ist, sofern diese älter ist als die, die aktuell von Apple siginiert wird (also zZ 5.1.1)

Wenn du jetzt nur TinyUmbrella kennst und nutzt, wird da natürlich nur die aktuelle von Apple gesichert und nach einer zusatzeingabe halt die, die bei Cydia abgelegt sind!

Da viele aber mit TU arbeiten, geben die natürlich immer nur die Hinweise das man nur die aktuellen und auf cydia gesicherten SHSHs sichern kann.

Was das mit den Netzproblemen auf sich hat, kann ich dir pauschal nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiakiwurst

Hey, nur zwei kurze Fragen.

Seitdem ich mein iOS geupdated hab, vermisse ich zwei Funktionen. Ob man diese automatisch besitzt, weiß ich allerdings nicht. Sie könnten auch Überbleibsel von ehemals installierten Apps gewesen sein.

Klärt mich auf! ;)

Kann man Einträge auf dem lockscreen normalerweise "wegwischen"? Sie angetippt halten, von ihrer Position wegziehen, wodurch sie dann verschwinden.

(vor dem Update auf iOS 5.1.1 ging das.)

Und im Notification Center kann ich nichts mehr "minimieren". Vorher konnte ich auf die jeweilige Kategorie *drauftippen, wodurch z.B. alle einzeln gezeigten Mails unter "Mails (Anzahl)" zusammengefasst wurden. Braucht man dafür etwa einen extra Tweak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

hallo folgendes Problem:

Das iPhone 3GS erkennt keine Simkarten mehr nachm update auf 5.1.1, das handy war vorher mit mit cydia unlocked...das ist jedoch kein einzelfall, ein iphone 4 mit dem selben problem, da wo das netz steht,steht kontinuirlich suchen...

kann jmd weiterhelfen? was kann man da machen?

wiederherstellen bringt nichts :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Für einen unlock ist nur die Version vom Baseband wichtig. Welche Baseband hat das iPhone 3GS ?

Wenn du es nicht weißt, dann schau dir unbedingt das hier an: [Klick]

Gruß, rd.Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

Naja ums unlock geht es ja eigentlich nicht.ich will das handy nur zum laufen bringen um dann spaeter über tmobile zu unlocken, da steht kein netz und man kann es deshalb nicht aktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das ist richtig, nur wenn du mit dem iPadBB weiter arbeitest, dann wirst du damit immer etwas "im Nachteil". Weil eine normale Wiederherstellung nicht möglich ist. Z.B wenn die iOS 6 kommt, kannst du diese nicht gleich aufspielen, da du warten muss, bis eine CFW 6 erstellbar ist. Wenn du das iPhone später freischaltest, musst du eine Wiederherstellung machen. Mit dem iPadBB drafst du nur CFW aufspielen. Deshalb die empfehlung den downgrade durchzuführen.

Wenn du jetzt nur die 5.1.1 auspielen willst, dann erstelle dir eine CFW und spiele diese im Pwend DFU Modus auf.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

???

Das bringt doch nichts... İch hab doch schon5.1.1 drauf, das heisst das baseband hat sich schon geândert, oder? Also ich selber wars nicht,sondern eine freundin. İch lade grad die cfw runter um ein jailbreack durchzuführen, weil dort wo das netz steht. Da steht kein netz und beim versuch es zu aktivieren sagt itunes, dass keine simkarte installiert ist. Was soll ich mahen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das BB hat sich eben nicht geändert, weil es das ipad baseband ist.

Das ändert sich beim update mit einer originalen ios nicht, sondern wird beschädigt. Beim iPad Baseband darf man nur mit CFW arbeiten und niemals eine Originale iOS aufspielen. Mit dieser Anleitung funktioniert es wieder:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.