Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

Zitat aus: Wichtige Informationen zum iPad BaseBand 06.15.00

HINWEIS:

Seit iOS 5.0+: ist eine Wiederherstellung möglich, ohne eine Fehlermeldung (Fehler 1015) zu erhalten. Vorsicht, das BaseBand wird beschädigt und muss neu aufgespielt werden !

Den Link hat dir bereits mucki20 geschrieben. Damit sowas nicht passieren kann, empfehle ich dir, den downgrade vom iPadBB durchzuführen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

ok danke SEHR, der Ah!-Effekt ist soeben eingetreten xD

ok, also ich werd jetzt erstmal nach dieser beschreibung vorgehen. danke nochmals,...ich meld mich wieder wenn es Probleme gibt

Liebe Grüße

Furkan Gürlek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Hi,

habe ein großes Problem. Habe heute mit meinem neuen Laptop mein iPhone sync und dann wurden wieder mal wie es bei iTunes üblich ist Apps gelöscht.

Nun habe ich mein App SPB Wallet nicht mehr und alle meine PIN´s usw. sind weg. Muss diese nun irgendwo in Papieren finden. Das geht ja noch. Das schlimme daran ist aber das es die App nun in Deutschland nicht mehr gibt und ich diese nicht downloaden kann obwohl ich diese von einiger Zeit für 7,99 € gekauft habe.

post-539290-14356892904748_thumb.jpg

Was kann ich hier nun machen? Ich brauche diese App unbedingt wieder da ich ständig an meine PIN´s ran muss und nicht immer meinen Laptop dabei habe.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn dieses App aus dem AppStore entnommen wurde, dann wirst du es wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Du kannst aber versuchen die 7,99 Euro zurück zuverlangen. Ein Versuch wäre sicherlich wert.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du die Beleg E-Mail noch?

Dort findest du meist einen Link mit "Problem melden" drin!

Musst ich auch shconmal nutzen und hab den Kaufpreis erstattet bekommen!

Aber eigentlich sollten die Apps doch Cloudtechnisch übers iPhone gesichert sein! Sprich du gehst in den App Store, klickst auf Updates -> Gekaufte Artikel -> Nicht auf diesem iPhone und dann suchen!

@FrukoG: Ich hab den Groschen bis hier hin grade fallen gehört :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Du bist echt gut shinshin :)

Habs wieder drauf. War natürlich Cloudmäßig gespeichert. Wäre garnicht draufgekommen ;) Schade nur das die Daten weg sind aber das war ja meine Schuld.

Noch ne Frage. Wenn sowieso nun mit sehr viele Apps fehlen wollte mal fragen ob es sich denn lohnt jetzt von 5.0.1 auf die neue 5.1.1 umzusteigen? Da gibt es ja auch inzwischen einen JB :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Für 5.0.1 gibts ja auch den Jailbreak :P

Aber wenn du Updaten willst auf 5.1.1, dann machs! Einfach auf "aktualisieren" klicken und alle Daten bleiben erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

So einfach geht das nicht da ich ja schon einen Jailbreak drauf habe, oder?

Wie muss ich hier vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Doch! So einfach geht es!

So mach ichs auch immer!

Nur kein Update OTA machen wenn n Jailbreak drauf ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

Hey Mucki ich habe das iphone jetzt wiederhergestellt und das ipadbaseband wieder raufgepackt. Es erkennt jetzt die simkarten aber es passiert nichts:S

es wird ein empfangsbalken angezeigt, jedoch kann man nicht anrufen und der Name des Netzes steht auch nicht da. Der Unlock scheint weg zu sein(hatte versucht über tmobile entsperren zu lassen, dachte es hat nicht geklappt, hat aber anscheinend geklappt)

Also wo liegt das Problem jetzt? wieso habe ich keinen richtigen Empfang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Installier mal ultrasnow aus Cydia (falls du noch keinen Jailbreak hast, musst du ihn natürlich vorher erst erstellen). Sollte es damit gehen, hat die Freischaltung nicht geklappt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

ok cool, danke mucky, hab ultrasnow installed und es funktioniert damit, demnach hat das unlocken über tmobile nicht geklappt xD

kann man das mit dem downgraden auch mit nem iphone 4 machen? bei dem hab ich nämlich dasselbe problem, ich kann aufs iphone garnicht zugreifen, hat anscheinend auch ein ipad baseband drauf...ist da noch was zu machen?

wenns einen thraed übers zerschossene iphone 4 ipadbaseband gibt kannst du es hier verlinken?

habs nicht finden können. und danke nochmal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das iPadBB ist nur mit dem iPhone 3G/3GS Kompatible. Beim iPhone 4 ist kein downgrade vom Baseband möglich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

und was kann ich jetzt noch ausprobieren um es hinzukriegen, dass es zumindest die sim erkennt? ein normales downgrade vllt? dass ich die firmware downgrade, wenn ja wie mache ich das? kannst du mir den link der anleitung schicken wenn es eine gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn du aufs iPhone 4 zugreifen möchtest, kannst du mit Hilfe einer CFW eine "Hacktivation" durchführen.

1. Erstelle dir eine CFW 5.1.1 mit sn0wbreeze. Dieses erstellst du im Expert Mode und wählst zustätzlich die Option Activate the iPhone (Hacktivation).

:icon_arro Anleitung für windows : klick mich

2. Versetzte das iPhone in den PWEND DFU Modus. (Redsn0w > Extras > Pwend DFU)

3. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die CFW 5.1.1 auswählen.

4. Wenn alles geklappt hat, solltest du auf das iPhone zugreifen können.

5. Einstellungen > Allgmein > info > Modem-FW:

6. Hier kannst du prüfen, ob mit deinen Baseband vom iPhone 4, ein unlock möglich ist: [KLICK]

Sollte kein unlock möglich sein, dann kannst du es derzeit nur als iPod nutzten.

Weitere infos stehen hier: [https://www.handy-faq.de/forum/iphone_4_forum/262423-apple_iphone_iphone_unlocken_faq.html]

3. Kein Unlock möglich ?

Euer iPhone kann derzeit nicht über den Anbieter freigeschaltet werden und die Aktuelle Version vom Baseband / Modem-FW unterstützt kein unlock ?

In diesen Fall müsst Ihr euch gedulden, bist ein neuer unlock veröffentlich wird. Wann solch ein unlock veröffentlich wird, kann euch niemand sagen im Forum. Sobald ein neuer unlock veröffentlich wird, könnt Ihr es in den entsprechenden Thread und im Forum nachlesen.

4. Können Webseiten gegen eine Bezahlung einen Unlock durchführen ?

NEIN - Von solchen Webseiten ist dringens abzuraten und aufjeden Fall heißt es hier "Finger weg". Diese Webseiten möchten nur eines - Euer Geld.

Alle bisherigen Unlocks wurden kostenlos zuverfügung gestellt und werden auch nie gegen eine Bezahlung freigegeben.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

hat geklappt, aber es stand immernoch suchen...

da hab ich versucht ne ältere firmware 4.3.3 auch mit dem expert mode hacktiviert raufzuspielen, hat leider net geklappt. jetzt lädt er nichts mehr rauf: fehler 23...

was kann ich da machen?

hab den namen der ipsw geändert, mit pwnaged mode und mit itunes symbol versucht, mit apple und mit windows bootcampt versucht.. nen andern pc hab ich grad nicht zur verfügung:S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Zum Thema UNLOCK bitte folgendes lesen:

Zitat aus: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

1. Für was ist das Baseband / Moden-FW zuständig:

  • Die Version der Modem-Firmware, auch BaseBand genannt, entscheidet über einen erfolgreichen unlock

.................................

3. Allgemeine Informationen:

  • Modem-FW ist das gleiche wie Baseband
  • Eine oft benutzte Abkürzung ist für BaseBand = BB
  • Eine oft benutzte Abkürzung ist für Modem-FW = MF


    Durch einen Firmware downgrade, kann man eine "alte" Firmware aufspielen. Das Baseband bleibt jedoch erhalten und wird somit nicht verändert !
    Beispiel:
    Wenn auf das iPhone iOS 4.2.1 drauf ist, habt Ihr das BaseBand 03.10.01. Durch ein downgrade, wird nur die iOS verändert. Das BaseBand 03.10.01 (von iOS 4.2.1) bleibt erhalten !

Zusammengefasst:

Wenn beim iPhone 4 nicht die Baseband Version 01.59.00 vorhanden ist, dann kannst du es nicht unlocken !

Wie du das BB ermitteln kannst, wurde bereits erklärt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

hi, ja um den unlock direkt geht es ja nicht!!!!!

Klar ist das wichtig, aber ich wollte wie gesagt das iPhone erstmal zum laufen bringen, hatte ich auch geschafft, und dann nochmal was versucht und jetzt zeigt er mir das itunes symbol und den usbstecker an. dummerweise habe ich halt vergessen den baseband abzulesen als ich drauf zugreifen konnte und jetzt will ich es wieder hacktivieren aber es geht nicht.

der zeigt den usbstecker und nach einer weile kommt der apfel es versucht hochzuladen und dann kommt wieder das itunessymbol...

Mucki kannst Du mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.